Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OBD-Kabel Halte Clip entfernen?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2015
    Ort
    Ludwigsburg, Württemberg
    Erhielt 34 Danke

    OBD-Kabel Halte Clip entfernen?


    Hallo zusammen,

    ich will das OBD-Kabel aus dem Halteclip entfernen. Will aber nix zerstören. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Kabel aus der Halterung bekomme? Ich möchte mir den OBD-Saver einbauen und muss dazu das Kabel aus der Halterung lösen, damit es länger ist. Bleibt der Clip im Plastik und ich muss das Kabel rausmachen? Oder geht nur die ganze Halterung raus mit Kabel? Ich komme nicht weiter. Wenn jemand weiß, wie das geht - bitte Info an mich!

    obd-kabel-clip.jpg

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2015
    Ort
    Ludwigsburg, Württemberg
    Erhielt 34 Danke
    So. Plastikhalterung mit Teppichmesser aufgeschnitten. Kabel draußen. :-)

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.686 Danke

    Auch ne Lösung, die klappt.

    Weitere Infos, die zukünftigen Lesern/Einbauern vielleicht helfen:

    Du meinst sicherlich den Kabelclip, den man sieht, wenn man das Ablagefach unter den Knöpfen links vom Lenkrad entfernt. Hier im Foto von obd-saver.de zu sehen:
    image004-obd-saver.de.jpg

    Hier der Link zur bebilderten Installations-Anleitung beim CX-5 von OBD-Saver selbst.

    Der Clip sieht meine ich ungefähr so aus:
    clip1.PNG

    Mit ein bisschen Handverrenkungen kommt man unten drunter - siehe Foto unten. Ich meine ich bin da mit ner Spitzzange dran gegangen, um den Clip auszuclipsen. Man muss die beiden Flügel unten zusammendrücken.
    clip.jpg

    Sonst könnte man auch versuchen mit schmalen Armen durch die Öffnung des entfernten Ablagefachs zu gehen und mit einem gabelartigen Plastiktool & Kraft den Clip rauszuhebeln.

    Aber viele Wege führen nach Rom/zum Ziel.
    Geändert von Tristan (18.05.2019 um 21:14 Uhr)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


Ähnliche Themen

  1. EL-Kabel / Leuchtschnur (Achtung! Viele Bilder!)
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 19:39
  2. Elektrische sitze vorn Nachrüsten Kabel???
    Von torsten_nrw im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 08:05
  3. Schaltplan oder kabel Belegung E sitze mit Memo
    Von torsten_nrw im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 14:44
  4. Kabel für Rückfahrkamera im Attractionmodel?
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 19:01
  5. Durchführung für Kabel aus dem Motorraum nach innen
    Von Huggy im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •