1. Generation Facelift OBD-Kabel Halte Clip entfernen?

stefan72

Mitglied
Hallo zusammen,

ich will das OBD-Kabel aus dem Halteclip entfernen. Will aber nix zerstören. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Kabel aus der Halterung bekomme? Ich möchte mir den OBD-Saver einbauen und muss dazu das Kabel aus der Halterung lösen, damit es länger ist. Bleibt der Clip im Plastik und ich muss das Kabel rausmachen? Oder geht nur die ganze Halterung raus mit Kabel? Ich komme nicht weiter. Wenn jemand weiß, wie das geht - bitte Info an mich!

obd-kabel-clip.jpg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Auch ne Lösung, die klappt.

Weitere Infos, die zukünftigen Lesern/Einbauern vielleicht helfen:

Du meinst sicherlich den Kabelclip, den man sieht, wenn man das Ablagefach unter den Knöpfen links vom Lenkrad entfernt. Hier im Foto von obd-saver.de zu sehen:
image004-obd-saver.de.jpg

Hier der Link zur bebilderten Installations-Anleitung beim CX-5 von OBD-Saver selbst.

Der Clip sieht meine ich ungefähr so aus:
clip1.PNG

Mit ein bisschen Handverrenkungen kommt man unten drunter - siehe Foto unten. Ich meine ich bin da mit ner Spitzzange dran gegangen, um den Clip auszuclipsen. Man muss die beiden Flügel unten zusammendrücken.
clip.jpg

Sonst könnte man auch versuchen mit schmalen Armen durch die Öffnung des entfernten Ablagefachs zu gehen und mit einem gabelartigen Plastiktool & Kraft den Clip rauszuhebeln.

Aber viele Wege führen nach Rom/zum Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben