Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: OBD Saver vs. OBD Anti Theft

  1. #1
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 554 Danke

    OBD Saver vs. OBD Anti Theft


    Hallo,
    da ich sehr nah in der Grenzregion wohne, möchte ich mein Auto sicher.
    Hier im Forum gibt es ja so einiges an Beiträgen zu dem OBD Saver. Aber zu dem OBD Anti Theft habe ich bisher nichts gefunden.

    OBD Saver
    OBD-Saver Mazda | Mazda | OBD-Saver | OK-Computers | OBD-Saver

    OBD Anti Treft
    OBD Antitheft - OBD Anti Theft

    Wenn man das mal vergleicht, ist doch Anti Treft besser, da da gar keine "klassische OBD Dose" ist.

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.116 Danke
    Stand vor der selben Entscheidung und habe mich für C+S entschieden, da ich den obd saver zu teuer finde, für so ein Stück Metall.

    Aber muss jeder für sich selber entscheiden, beide Systeme haben was.

  3. #3
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 554 Danke
    weißt du ob man eventuell beide Systeme kombinieren kann?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.116 Danke
    Geht nicht, da du keinen obd Stecker mehr im Auto hast. Der wird komplett geändert.

  5. #5
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 554 Danke
    Gibt es noch anderen Meinungen und/oder Erfahrungen?

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.227 Danke

    Spritmonitor.de
    OBD Antitheft wäre eigentlich mein Favorit gewesen.....
    http://www.cx5-forum.de/f2/so-leicht...html#post85076
    PDF Flyer mit Einbaukosten
    Das Argument der OBD Antitheft Verkäufer, man erhalte im Webshop auf Wunsch den passenden Schlüssel Online, ist für den OBD Saver wohl kaum zu halten, da Unikat und es wäre schon etwas unseriös, wenn die darauf abzielen.

    ....der OBD Saver erfüllt für mich, mit ein paar zusätzlichen Maßnahmen die Zeit kosten, den nötigen Grundschutz.

    Curt benötigt 10 sec um wach zu werden, 1min um mich zum Öffnen der Haustür aus dem Bett zu schmeißen und weitere 60sec um seine Dobermannzähne einzuarbeiten.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    Ja klar Ingo aber Du parkst sicher nicht immer zu Hause oder?! Ansonsten gebe ich Dir Recht. Wobei ich im Frühjahr mich für den OBD Antitheft entscheiden werde, einfach weil ich mich etwas sicherer fühle im Osten vom Osten

  9. #8
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.227 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von michsy Beitrag anzeigen
    Ja klar Ingo aber Du parkst sicher nicht immer zu Hause oder?!
    Natürlich nicht.
    Keyless Go Schlüssel wird abgeschaltet + versteckter Killswitch der primäre Systeme unterbricht.
    Abtransport per Trailer ist natürlich nicht zu verhindern.

  10. #9
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 554 Danke
    So ich habe mich jetzt für das System von C+S entschieden.
    Vielen Dank

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ernste-86 folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 554 Danke

    So jetzt ist die Verwirrung groß.
    Ich habe mal C+S kontaktiert, da wurde ich gleich an einen Mazda-Händler verwiesen, der dafür "autorisiert" ist.
    Nagut Kontakt dahin aufgenommen...

    Bei dem OBD Anti Theft werden einfach nur alle Kabel von der OBD durchgeschnitten und einfach vertauscht wieder zusammen gelötet.

    Ist das aber nicht das gleich, die Pins zuvertauschen? Oder verstehe ich da was falsch?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete OBD Saver Neue Sammelbestellung
    Von Motorradfahrer im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 19:39
  2. OBD-Saver- geht`s auch billiger?
    Von wolf545 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 08:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •