OBD Saver vs. OBD Anti Theft

ernste-86

Mitglied
Hallo,
da ich sehr nah in der Grenzregion wohne, möchte ich mein Auto sicher.
Hier im Forum gibt es ja so einiges an Beiträgen zu dem OBD Saver. Aber zu dem OBD Anti Theft habe ich bisher nichts gefunden.

OBD Saver
OBD-Saver Mazda | Mazda | OBD-Saver | OK-Computers | OBD-Saver

OBD Anti Treft
OBD Antitheft - OBD Anti Theft

Wenn man das mal vergleicht, ist doch Anti Treft besser, da da gar keine "klassische OBD Dose" ist.

Was haltet ihr davon?
 

Ivocel

Mitglied
Stand vor der selben Entscheidung und habe mich für C+S entschieden, da ich den obd saver zu teuer finde, für so ein Stück Metall.

Aber muss jeder für sich selber entscheiden, beide Systeme haben was.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
OBD Antitheft wäre eigentlich mein Favorit gewesen.....
http://www.cx5-forum.de/f2/so-leicht-ist-unser-auto-weg-4746-10.html#post85076
PDF Flyer mit Einbaukosten
Das Argument der OBD Antitheft Verkäufer, man erhalte im Webshop auf Wunsch den passenden Schlüssel Online, ist für den OBD Saver wohl kaum zu halten, da Unikat und es wäre schon etwas unseriös, wenn die darauf abzielen.

....der OBD Saver erfüllt für mich, mit ein paar zusätzlichen Maßnahmen die Zeit kosten, den nötigen Grundschutz.

Curt benötigt 10 sec um wach zu werden, 1min um mich zum Öffnen der Haustür aus dem Bett zu schmeißen und weitere 60sec um seine Dobermannzähne einzuarbeiten.
 

michsy

Mitglied
Ja klar Ingo aber Du parkst sicher nicht immer zu Hause oder?! Ansonsten gebe ich Dir Recht. Wobei ich im Frühjahr mich für den OBD Antitheft entscheiden werde, einfach weil ich mich etwas sicherer fühle im Osten vom Osten :cool:
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ja klar Ingo aber Du parkst sicher nicht immer zu Hause oder?!

Natürlich nicht.
Keyless Go Schlüssel wird abgeschaltet + versteckter Killswitch der primäre Systeme unterbricht.
Abtransport per Trailer ist natürlich nicht zu verhindern.
 

ernste-86

Mitglied
So jetzt ist die Verwirrung groß.
Ich habe mal C+S kontaktiert, da wurde ich gleich an einen Mazda-Händler verwiesen, der dafür "autorisiert" ist.
Nagut Kontakt dahin aufgenommen...

Bei dem OBD Anti Theft werden einfach nur alle Kabel von der OBD durchgeschnitten und einfach vertauscht wieder zusammen gelötet.

Ist das aber nicht das gleich, die Pins zuvertauschen? Oder verstehe ich da was falsch?
 

michsy

Mitglied
Also ich hatte mit Berlin und Dresden telefoniert und Beide sagten das sie es machen würden. Wobei in Dresden das System noch nicht im CX5 verbaut wurde aber kein Problem wäre.
An welchen Mazda Händler wurdest Du denn verwiesen wenn ich mal fragen darf?
 

michsy

Mitglied
Ah ja danke. Ich werde es definitiv bei der Firma machen lassen die Ivocel verlinkt hatte. Schöner wäre es sicher wenn es mein Mazda Händler machen würde, so bräuchte ich nur 30 km fahren. :cool:

Also hier will ich es machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bei dem OBD Anti Theft werden einfach nur alle Kabel von der OBD durchgeschnitten und einfach vertauscht wieder zusammen gelötet.

:eek::eek:
Also das kann ich dir hier auch machen und am Ende einen angegossenen Stecker anderer Bauart ansetzen, dazu noch ein Adapter "Sonderstecker <<->> ODBII Buchse" für den fMH und fertig ist die Lösung.


Wenn es so eine Lösung ist, fände ich das irgendwie ziemlich unsinnig.
Ein entsprechendes OBDII Equipment wahllos am Sonderstecker angeschlossen, "klingelt" sich ja selbst die korrekte Belegung aus und funktioniert dann.

Was tun die, um genau das zu verhindern oder übersehe ich was?
 

Gründer21

Mitglied
Ich hab in meinen Dicken das Bear-Lock-System und den OBD-Anti-Theft einbauen lassen. Das Bear-Lock-System hat mein Händler vor dem Kauf eingebaut und das OBD-Anti-Theft habe ich in Nürnberg einbauen lassen. Die Einbauadressen bekommst du über OBD Antitheft - OBD Anti Theft.
Den programmierten Adapter solltest du nicht im Auto lassen :D. Aber vergiss ihn nicht, wenn du mal `ne größere Reise machst... im Fall der Fälle kann dann nicht mal die Mazda-Werkstatt feststellen, was deinem Dicken fehlt ;).

Grüße aus Thüringen
 

Ivocel

Mitglied

Hahahaha....... Durch mich sind die erst darauf aufmerksam geworden :D
Mein 6er war der erste Mazda, der von C+S (schloßstr.) in Steglitz gemacht wurde. Mein fMH ist Meklenborg :D
Haben die sich wohl gleich danach mit C+S in Verbindung gesetzt und sich für Mazda das geholt :D :D :D

Vorher kannte das nämlich bei Meklenborg keiner.
Und da Bearlock damals nicht in den 6er Facelift passte, musste halt was anderes her :cool:
 

ernste-86

Mitglied
So ich habe nochmal mit C+S kommuniziert (eine E-Mail geschrieben).

csa3mw6xldi5.jpg


Demnach ist es doch OK und wenn der originale Steckeraufsatz bleibt, kann man ja den OBD Saver noch rauf machen.
 
Oben