Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Öltemperatur messen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de

    Öltemperatur messen


    Servus Gemeinde

    Da ich ja schon lange am quängeln bin, dass beim CX5 keine vernünftige Möglichkeit vorhanden ist, die Betriebstemperatur zu erkennen und ja in naher Zukunft bei mir ein Ölwechsel ansteht werde ich jetzt von Raid einen Ölflanschadapter mit passender Öltemperaturanzeige nachrüsten.

    Mein fMH konnte mir aber bezüglich des Innengewindes vom Ölfilter wenig weiterhelfen.
    Weis jemand von Euch, welches Innengewinde der Ölfilter hat? Bei eBay steht bei einigen (angeblich zum CX5 passenden Ölfiltern) 3/4" - 16UNF, auf eBay möchte ich mich aber nur bedingt verlassen
    Kann mir jemand von Euch genauer weiterhelfen?

    Danke schonmal!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Niubee
    Registriert seit
    02.04.2014
    Erhielt 454 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich kann dir deine Frage so nicht beantworten aber ggf. Hilft dir ein WiFi OBDII mit einer App auch? Da sind nach meinem Wissen die Werte drin...

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Jain, ich möchte gerne die Anzeige unten in der mittelkonsole verbauen, da ich nicht jedes mal das Handy dafür auspacken möchte xD

  4. #4
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Dj-Bierbauch Beitrag anzeigen
    Jain, ich möchte gerne die Anzeige unten in der mittelkonsole verbauen, da ich nicht jedes mal das Handy dafür auspacken möchte xD
    Ev. Ein "altes" ausgedientes Smartphone ohne Simkarte mit ner schicken Halterung nehmen und den Elm WiFi Adapter?
    Könntest auch gleich per USB mit Strom versorgen und wäre (mit genügend Speicher) gleich auch ein BT Musikplayer...

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Brauche ich nicht, habe Radio gen 1 xD und ein zweites smartphone habe ich nicht über

  6. #6
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Wäre es nicht einfacher den Sensor anstatt der Ölablasschraube einzusetzen?

    Edit: Gibts beim Boschdienst?!
    Geändert von Antihero (25.06.2014 um 21:56 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Avatar von takesix
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    Wuppertal
    Erhielt 110 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo CXler,

    die Öltemperatur über OBD angezeigt zu bekommen würde mich auch brennend Interessieren.
    Ich habe seit gestern den "VGate Wi-Fi OBD-2 Diagnose-Interface" von MyOBD in Gebrauch, habe jedoch keine APP fürs iPhone gefunden, welche dieses auch anzeigt.
    Habe so einige APPs ausprobiert und erhalte nur Angaben zur Geschwindigkeit, Drehzahl, Bordspannung, Kühlmittel- und Ansaugluftemperatur.
    Sonst nix.
    Habt ihr da noch ein paar Tips?

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Antihero Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht einfacher den Sensor anstatt der Ölablasschraube einzusetzen?

    Edit: Gibts beim Boschdienst?!
    Jain, die Temperatur am Ölfilter ist geringfügig genauer Und obs einfacher ist weis ich nicht, was mich bei dem Ablasssensor stört, ist dass das Kabel dann mehr oder weniger unterm Motor liegt und anfälliger ist.
    Und bei dem Ölfilterflansch kann ich irgendwann (wenn ich es unbedingt wissen will) auch nen Öldruckgeber anklemmen und kann mir auch noch den Öldruck anzeigen lassen

    Hat denn keiner genauere Infos zum Ölfilterinnengewinde und ich muss mich auf die eBay recherche verlassen? :P

  9. #9
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.831 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von takesix Beitrag anzeigen
    ...die Öltemperatur über OBD angezeigt zu bekommen würde mich auch brennend Interessieren...Habt ihr da noch ein paar Tips?
    Lies Dich mal in dieses Thema rein: OBDII-Modifikation

  10. #10
    Benutzer Avatar von Stesa1
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Erhielt 44 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von takesix Beitrag anzeigen
    Hallo CXler,

    die Öltemperatur über OBD angezeigt zu bekommen würde mich auch brennend Interessieren.
    Laut OBD-II PIDs bei Wikipedia.org ist auf der Adresse 5C die Öl Temperatur.
    Ich weis nicht ob Dein Wifi Tool die Adresse unterstützt der CX-5 gibt das auf jedenfall her

    der Link zu Wiki
    http://en.wikipedia.org/wiki/OBD-II_PIDs

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stesa1 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •