Original Mazda Einstiegsleisten

Mazdafan2

Mitglied
Hallo,

da unser neuer Mazda CX 5 die orginal beleuchteten Einstiegsleisten bekommen soll habe ich eine Frage: Ist es schwer diese selber zu montieren? Gibt es jemand aus dem NRW Raum (Duisburg/Oberhausen) der mithelfen kann?

Oder macht es Sinn, diese beim Händler einbauen zu lassen? Schon wegen der Garantie?:D

Von den nachgemachten (von Aliexpress) wurde uns abgeraten, obwohl diese auch hinten beleuchtet sind.

Freue mich über Antworten!
 

Ivocel

Mitglied
Wer hat sich den davon abgeraten?

So schwer ist der Einbau nicht. Hast du schon die Begrüßungsbeleuchtung oder nicht?
Hab auch die PDF für den Einbau vfl, wenn ich mich nicht mehr irre.
 

Mazdafan2

Mitglied
Bis jetzt habe ich noch gar nichts, weil unser Mazda in den nächsten Wochen erst kommt. Freuen uns schon das ist ja wie ein zweites Weihnachten dann.

Von vielen Mitgliedern hier aus dem Forum wurde mir abgeraten.

Habe schon die Anleitung gesehen, aber mein Mann traut sich das nicht alleine.
 

Mazdafan2

Mitglied
Guten Abend,

Danke Klaus das mit dem Treffen im März ist eine gute Idee.;)

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ihr habt das größte Geschenkt schon vor der Tür....den Mazda CX 5.
 

ROF-CX 5

Mitglied
Habe fürs einbauen meiner Einstiegsleisten aus Hongkong 68,80 Euro bezahlt. Die Dinger haben nur 23,00 Euro gekostet und sehen echt Schick aus. Lass alles bei meinem fMh machen. Wenn was nicht Funzt kann ich jedenfalls sagen: das hast du Eingebaut.
 

Hai

Mitglied
Hi,hast du mal nen foto von den dingern o. Evtl. Einen link
 

ROF-CX 5

Mitglied
Mit der linkerei habe ich da so meine probleme. Habe zwar die Fotos vom Handy auf den PC geladen, aber ich bekomme sie jedenfalls nicht dort hin wo sie hin sollen. Die Einstiegsleisten gibt es bei Ebay für 21 Euro. Versand waren glaube ich nur 5. Werde alles geben um Bilder ins Forum stellen zu können.
 

Freizeithuper

Mitglied
Gehe auf die Seite wo du es gekauft hast,klick auf den artikel und dann oberhalb der Webseite ist eine lange Zeile dort steht die Bezeichnung der Seite drin die du gerade betrachtes.
Mit dem Cursor in die Zeile,dann klick,somit ist sie Farblich hinter legt dann klick,ein Fenster öffnet sich, dort steht,kopieren,anklicken dann gehst du wieder in dein Post zurück und klicks in dein Textfenster,dann steht dort einfügen,anklicken und dann ist es drin.
Zur Sicherheit klicks du auf Vorschau ,jetzt kannste du den LINK selber testen ob er funzt.

Ich hoffe ich habs einiger Maßen gut erklärt und ich konnte dir helfen.;)

Mfg
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Mazdafan2,

hier im Forum gibt es dazu bereits einen Thread, in dem die Anleitung für den Einbau der Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung verlinkt ist:
http://http://www.cx5-forum.de/f10/anleitung-led-einstiegsleisten-einbauen-4318.html.

Zum Schwierigkeitsgrad muss man sagen: Du musst einiges ausbauen, um an das Hecksteuergerät (RBCM) zu kommen. Dann die richtigen Kabel finden und anzapfen.
Ich will niemanden entmutigen, aber es gibt einfachere Einbauten für den Anfang. ;)

Ich werde in den kommenden Wochen etwas ähnliches einbauen (Oberhausen), vielleicht magst Du dabei sein? Ich melde mich dann bei Dir, wenn der Termin steht.
 

Mazdafan2

Mitglied
Hallo Kodo III,

vielen Dank für dein Beitrag. Bitte melden, wenn der Termin steht, Oberhausen liegt ja um die Ecke bei mir.

Ich wäre dann gerne dabei.:D

Schönes Weihnachtswochenende noch

Mazdafan2
 

Roddy

Mitglied
Beleuchtete Einstiegsleisten

Hallo Gemeinde,
ich suche eine gute Einbauanleitung für die beleuchteten Einstiegsleisten. Leider ist hier nichts mehr zu finden. Habe die Einstiegsleisten von Aliexpress. Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank und schönes Wochenende.
 

Ivocel

Mitglied
werden an die gleichen Kabel wie die Begrüßungsbeleuchtung angeschlossen am RBCM. :)

Kannst also die nehmen dafür

Alternativ an die hintere Innenraumbeleuchtung anschließen
 
Oben