Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passt der Auspuff?

  1. #1
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 95 Danke

    Passt der Auspuff?


    Hallo, ich kann günstig (40€) an einen Endtopf kommen.
    Ich fahre einen Benziner (FL 2015) und der Endtopf ist von einem Diesel VFL 2013. Passt der auch auf meinen Benziner aus 2015?

    Ich würde den Topf zum Umrüsten mit Fox-Blenden nutzen (ich traue mich nicht meinen eigenen Topf abzuflexen und will hier "üben"). Wenn es klappt würde ich nur die Töpfe austauschen.

    Alternativ warte ich bis zum nächsten Schraubertreffen und freue mich, wenn mir jemand dabei hilft meinen eigenen Topf umzurüsten.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.411 Danke
    Moin Joe,

    der Topf passt von den Abmaßen her, aber die Rohrführung leider nicht, ... du müsstest das Anschlußrohr des Topfes abflexen ein neues anfertigen und dann wieder anschweißen ... frag mal meinen Freund den HRO-CX5 der kennt sich bestens aus in dieser Sache

    Ich würde mir das Geld für den alten Topf sparen, die Fox-Blenden sind geil, aber teuer genug, ist nicht wirklich einfach wenn du nicht schweissen kannst die Teile selbst an zu bringen ... ich würde dir raten das du dir das machen lässt, entweder bei einem Fachmann, oder noch besser, bei vielen Fachmännern bei einem unserer Schraubertreffen ...
    oder hat es andere Gründe warum du einen fast leeren Endtopf eines Diesels bei einem Benziner drauf schrauben willst

    gruß Sunny

  3. #3
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Hab mir die Fox-Endrohre (100er) mit Schellen besorgt und vom fMh anbringen lassen. Hat sie sicherheitshalber noch punktgeschweißt.
    Hat mich 40€ gekostet

  4. #4
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 308 Danke
    Finde ich okay den Preis. Hätte mit mehr gerechnet.

  5. #5
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 95 Danke
    Preis hört sich gut an. Habe auch schon darüber nachgedacht,einfach mal in ein paar Werkstätten in der Nähe nachzufragen.

  6. #6
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    ... oder hat es andere Gründe warum du einen fast leeren Endtopf eines Diesels bei einem Benziner drauf schrauben willst
    Also MIR wäre das zu laut, das würde ja fast sportlich klingen ...

Ähnliche Themen

  1. Passt auf eure Windschutzscheiben auf
    Von mccsmart im Forum Forum-Talk
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 21:56
  2. Auspuff sabbert
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 19:19
  3. Diewe Trina Neo 8,5 x 19 ET35 passt?
    Von n0fear im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 22:57
  4. Felgen-/Reifenkombination: Passt oder passt nicht?!
    Von Eichi im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 20:29
  5. 2 Fragen zum Auspuff
    Von XXL1602 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 19:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •