Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Preis Original Endschalldämpfer

  1. #1
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 95 Danke

    Preis Original Endschalldämpfer


    Hallo,

    nachdem letzte Woche ein Motorrad versucht hat mich unter dem Auto zu überholen (zum Glück ist alles glimpflich abgelaufen und es gab keine Verletzten) bekomme ich unter anderem auch einen neuen Endschalldämpfer.
    Kennt jemand den Preis für den Original Mazda ESD?
    Ich überlege, ob ich ggf. einen Aufpreis aus eigener Tasche zahle und einen FOX ESD montieren lasse.

    Leider war das Teile-Lager schon zu so dass ich bis nächst Woche auf den Preis warten muss. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum schon vorher eine Info geben.

    ESD ist für meinen CX-5 FL 2,0 165 PS

  2. #2
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo,

    hab meinen originalen noch. Ist ca 4000 km

  3. #3
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 95 Danke
    Danke, aber mir geht es eher um den Neupreis eines originalen Mazda ESD und einen evtl. Preisunterschied zu einen Sport-ESD, da der originale aufgrund eines Schadens ersetzt werden soll (läuft über die Versicherung) und ich ggf. einen Aufpreis zum Sport ESD zahlen möchte.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de
    Ah ok. Kann dir nur Preis von Sportauspuff von Friedrich Motorsport sagen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 218 Danke
    Zitat Zitat von joe1506 Beitrag anzeigen
    Danke, aber mir geht es eher um den Neupreis eines originalen Mazda ESD und einen evtl. Preisunterschied zu einen Sport-ESD, da der originale aufgrund eines Schadens ersetzt werden soll (läuft über die Versicherung) und ich ggf. einen Aufpreis zum Sport ESD zahlen möchte.
    Ist denn nur der ESD beschädigt??? Ich vermute mal der hintere Stoßfänger auch.
    Ich kenn die Preise nicht, es könnte aber sein, dass der Sport-ESD vielleicht sogar günstiger ist als der originale.
    Was und wie soll denn repariert werden? Werkstatt oder willst du nach Gutachten abrechnen?
    Wenn Werkstatt kann die vielleicht den Sport-Schalldämpfer besorgen? Oder du besorgst und läßt den dort im Zuge der weiteren (?) Reparatur tauschen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 95 Danke

    Ja, Stoßfänger hat einen abbekommen, der Querträger, der Unterfahrschutz und ein Achsschenkel (muss aus Sicherheitsgründen ersetzt werden). Ich glaube der Motorradfahrer hat richtig Glück gehabt, das ihm nichts passiert ist.
    Lasse die Reparatur komplett bei meinem fMH in Mönchengladbach machen.
    War letzte Woche schon da und der Gutachter hat sich den Schaden angesehen und macht jetzt das Gutachten für die Versicherung fertig.

    Der Sport ESD von Fox liegt bei ungefähr 500 Euro.
    Ich gehe davon aus, das mein fMH alles besorgen kann.
    Es muss dann nur abgeklärt werden, wie die Abrechnung für die Versicherung (natürlich auch in Absprache mit der Versicherung) gestaltet wird, da diese die Kosten für den originalen ESD trägt und ich ggf. einen Aufpreis zahle.

Ähnliche Themen

  1. Biete Original Endschalldämpfer
    Von Sutefan im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 17:26
  2. Biete Orginal Endschalldämpfer
    Von ratz im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 18:49
  3. Suche Endschalldämpfer
    Von MazdaCX-5 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 18:55
  4. Sebring Endschalldämpfer
    Von Stoppelface im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 21:22
  5. Preis Original Mazda Innenraumfilter
    Von hr-v im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 17:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •