Probleme mit der Eintragung von 18mm Platten

Peter78

Mitglied
Hallo Leute

Fahre den CX 5 2.2 D GH ohne Tieferlegung
mit Mam A7 245/45 20
War heute beim TÜV und wollte die H&R Platten 18mm pro
Rad ,36 mm pro Achse abnehmen lassen und schei...
war es .
Keine Eintragung da eine Kotflügerverbreiterung ( Radlaufleiste ) fehlt

Hab irgendwie nichts richtiges gefunden , gibt's da was Universelles

Könntet ihr mir ein Tip geben
 

Steini85

Mitglied
Also 3mm mehr als bei mir. Ich würde sagen ohne Verbreiterung möglich, wenn du an den richtigen gerätst.

Ansonsten die universellen auf Ebay usw. ausprobieren oder evtl. warten ob ath was rausbringt.
 

Sunny

Mitglied
.... ET 22 ist schon ein Wort :)

schau mal beim ATH nach ... der hat "günstige " Radabdeckungen für genau diesen Zweck für den CX3 im Angebot Radabdeckung 12mm Mazda CX-3 ... er wollte für den CX5 auch herstellen ... kannst ihn ja mal anrufen oder besser anschreiben, ob er schon soweit ist ...
ansonsten könnte ich auch die Topline Empfehlen ... sind genial und passgenau ... nur nicht so ganz billig :)

gruß Sunny
 

karlipe

Mitglied
8,5x18 mit 255/55 ET35 ohne Spurverbreiterung

zjukny.jpg


28NTSb.jpg


O73rOy.jpg


9,0x20 mit 275/40 ET35 mit vorne je Seite 10mm SPV und hinten 15mm SPV = ET 20mm
Ohne Topline oder ähnliche Verbreiterung wird's eher nix mit einer Eintragung

HbDzCi.jpg
 

Steini85

Mitglied
ET 25 geht mit der gleichen Kombi des TE ja auch. Für die 3mm findet man auch den richtigen ;).
 

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,

die Aussage kenne ich doch selber noch vom TÜV...

Schau mal hier im Thread ab #53 und wähle eine andere Prüfstelle mit einem hoffentlich gnädigeren Prüfer.

Viel Glück!

Stefan
 

karlipe

Mitglied
Glück und einen Prüfer, der nach den alten Richtlinien prüft. Beachtet er die zur Zeit alleine gültigen Richtlinien, dann hat man Pech.
Gottseidank gibt es durchaus Prüfer, die eben nicht auf Stand sind. Also, verschiedene Prüfstellen anfahren und erst mal mit dem Gutachten in der Hand an der Theke nett fragen, nicht direkt in die Prüfhalle und Gebühren riskieren. Zumindest in unserer Region kostet Fragen nix.
 

Timb2659

Mitglied
Servus,
bei meinen Borbet BLX 8,5x20 ET45 mit 245/45 und Eibach Tieferlegung zzgl. 15mm Spurverbreiterung pro Seite auf der HA hab ich gerade die Eintragung bekommen. Die Kontrolle bzw. Besichtigung des Fahrzeuges ist durch und soweit alles ok. Mein Prüfer interessierte sich nur für die Lauffläche. 89584 wär von dir ja nicht soweit weg...:p
ET 22 ist schon ne Ansage, finde meine mit ET 30 schon grenzwertig. :confused:
Hast du die Spurplatten nur auf der HA oder auch auf der VA???
 

Peter78

Mitglied
Hab nur hintere Platten drauf...

Habe jetzt mal Ath angeschrieben und warte mal ob sich
Schon was getan hat für den CX 5
Wenn nicht , dann werde ich mal die Radlaufleiste von H&R 7 mm bei EBay bestellen

Ich kann jetzt nicht jede Prüfstelle abfahren , hab ja meine 80,- bezahlt und mit den vermerk ,, nicht zugelassen ohne Radlaufleiste ,,
Ich soll dann wieder kommen wenn ich eine montiert habe
 
R

Runner

Guest
Bei Ali gibts für wenig Geld 10mm Radlaufverbreiterungen....Werden nicht viel taugen. Aber für die Tüvabnahme wirds reichen..
 
Oben