Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit ODB2 Bluetooth Adapter und Torque App

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2018
    Erhielt 3 Danke

    Probleme mit ODB2 Bluetooth Adapter und Torque App


    Hat jemand Erfahrung mit der App Torque für Android?
    Ich habe mir einen ODB2 Bluetooth Adapter gekauft. Dieser kommuniziert per Bluetooth mit der App Torque.
    Das funktioniert auch grundsätzlich.
    Allerdings zeigt mir die App beim Verbrauch Fantasiewerte an.
    Ich fahre einen CX-5 Baujahr 2018 mit 175PS Diesel.
    In der SW gibt es anscheinend einen Korrekturfaktor um den Verbrauch richtig anzeigen zu lassen.
    Evtl. Hat ja hier schon jemand den korrekten Faktor heraus gefunden.

    Wäre hier für jeden Hinweis dankbar.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 326 Danke
    Ich habe in den letzten Tagen diverse Apps ausprobiert, meine Feststellung war, dass zumindest die kostenfreien nicht mal im Ansatz richtig funktionieren.

  3. #3
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 585 Danke
    Zitat Zitat von jklodt67 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit der App Torque für Android?....Wäre hier für jeden Hinweis dankbar.
    Da mein Adapter recht frühzeitig nach Übernahme des CX5 das Zeitliche gesegnet hat und ich (noch) keinen neuen gekauft habe, kann ich nur aus der Erinnerung berichten. Ich habe die "Bezahlversion" von Torque und mir ist erinnerlich, dass dort (zumindest bei meinem alten Mazda 5 Diesel) mehr als nur ein Wert bzgl. des Verbrauchs angezeigt werden kann. Leider kann ich diese Erinnerung und These derzeit aus genannten Gründen nicht überprüfen.
    Von einstellbaren Toleranzen bzgl. der Verbrauchsangabe von Torque ist mir nichts bekannt, Du hast doch aber den BC?!?!
    Gruß

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2018
    Erhielt 3 Danke
    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Da mein Adapter recht frühzeitig nach Übernahme des CX5 das Zeitliche gesegnet hat und ich (noch) keinen neuen gekauft habe, kann ich nur aus der Erinnerung berichten. Ich habe die "Bezahlversion" von Torque und mir ist erinnerlich, dass dort (zumindest bei meinem alten Mazda 5 Diesel) mehr als nur ein Wert bzgl. des Verbrauchs angezeigt werden kann. Leider kann ich diese Erinnerung und These derzeit aus genannten Gründen nicht überprüfen.
    Von einstellbaren Toleranzen bzgl. der Verbrauchsangabe von Torque ist mir nichts bekannt, Du hast doch aber den BC?!?!
    Gruß
    Ja, es kann mehr als nur der Verbrauch angezeigt werden.
    Soweit ich beurteilen kann, sind die anderen Werte soweit in Ordnung.
    Was meinst du mit BC Version?
    Ich habe einen Bluetooth Stick, wenn das gemeint ist.
    Von der Torque App nutze ich die Bezahlversion.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  5. #5
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 585 Danke
    BC=Bordcomputer

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2018
    Erhielt 3 Danke

    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    BC=Bordcomputer
    Oh.

    Da hätte ich auch drauf kommen können,

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. FL Nach Handywechsel Bluetooth Probleme
    Von morpheus22 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 13:11
  2. Biete VGATE iCar 2 Bluetooth OBD2 Diagnose-Adapter
    Von helloSunshine im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2016, 08:05
  3. FL Probleme mit Navi. MP3 und Bluetooth
    Von n0fear im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 11:18
  4. Bluetooth Adapter
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •