1. Generation Facelift PS Begrenzung

SItriker

Mitglied
Hallo,

als 1. möchte ich mich mal vorstellen. Seit dem 16.02.2016 fahre ich einen CX 5 FL in arachneweiß, 150 PS und somit einen Diesel. Ich persönlich bin allerdings schon etwas älter Bj. 1957. Weitere Hobbys sind das Trike fahren, daher auch mein Name.
Mit dem CX 5 bin ich jetzt sehr zufrieden und fahre das Auto sehr gerne.

Ich habe gehört man kann die PS - Bergrenzung raus nehmen lassen, wo kann ich das machen lassen und was bringt das?
Allen allzeit eine Gute und Sichere Fahrt
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hallo.....

.... naja, Du meinst sicherlich eine Leistungssteigerung, eine PS-Begrenzung gibt es im Wortsinn nicht, höchstens eine Drehzahlbegrenzung.
Hier im Forum wird für Diesel die so genannte D-Luft angepriesen, welche mW nichts anderes als eine Art Chiptuning und/oder Neuprogrammierung des Steuergeräts ist. Dies führt zu einer abnahme- und eintragungspflichtigen Leistungssteigerung, die nicht unerheblich sein kann.
Dies wiederum ist ggfs. mit höheren Versicherungsbeiträgen und möglicherweise einer anderen Emissionsklasseneinteilung verbunden, welche einen veränderten Steuersatz nach sich ziehen könnte.

Aber da werden Dir andere Forenmitglieder sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michel

Plus Mitglied
.... naja, Du meinst sicherlich eine Leistungssteigerung, eine PS-Begrenzung gibt es im Wortsinn nicht, höchstens eine Drehzahlbegrenzung.
Hier im Forum wird für Diese die so genannte D-Luft angepriesen, was mW nichts anderes als eine Art Chiptuning und/oder Neuprogrammierung des Steuergeräts ist. Dies führt zu einer abnahme- und eintragungspflichtigen Leistungssteigerung, die nicht unerheblich sein kann.
Dies wiederum ist ggfs. mit höheren Versicherungsbeiträgen und möglicherweise einer anderen Emissionsklasseneinteilung verbunden, welche einen veränderten Steuersatz nach sich ziehen könnte.

Oder kurz gesagt, komm am 11.03. zum Schraubertreffen nach Erkrath, da kannste dir das anschauen, ausprobieren und persönlich mit dem Mann aus Darmstadt sowie mit etlichen Nutzern sprechen.

...und wenns gefällt auch gleich machen lassen:cool:
 

Jochy65

Mitglied
Ja Hallo, Eins kann ich nur sagen: Die Freude ist nicht um sonst!!!!!! Diese "gute Luft aus Darmstadt ist super!!!!

Jochy65
 
Oben