Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Recaro-Sitze

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2018
    Erhielt 0 Danke

    Recaro-Sitze


    Hallo,

    kann/darf man Recaro-Sitze in den CX-5 einbauen?

    Achtung:
    Damit meine ich nicht die flachen Schalensitze für "Rennen", denn bei Rennen ist die StVO nicht relevant.
    Sondern ich meine orthopädische Sitze für eher groß gewachsene Personen (Sitze für etwas größere/breitere Sitzfläche)
    Aber der Einbaurahmen und die TÜV-Zulassung dürfte in beiden Fällen gleich sein --- oder?

    Wie umfangreich und aufwändig war dann das Genehmigungsverfahren um diese Sitze eintragen zu lassen?

    Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Infos.
    Und viele Grüße
    Burke

  2. #2
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 213 Danke

    Spritmonitor.de
    Eine Mail an den Hersteller würde alle deine Fragen beantworten.
    Und du hättest verbindliche Aussagen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hbgro folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2018
    Erhielt 0 Danke
    Zitat Zitat von hbgro Beitrag anzeigen
    Eine Mail an den Hersteller würde alle deine Fragen beantworten.
    Und du hättest verbindliche Aussagen.
    An welchen Hersteller? Mazda oder Recaro?

    Mazda wird sich ja kaum um deutsche Sitzhersteller kümmern.
    Die Mail an Recaro ist unterwegs, aber ich hoffte halt hier schneller eine Antwort zu erhalten.

  5. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 213 Danke

    Spritmonitor.de
    Natürlich an den Sitzhersteller, was für eine Frage.

  6. #5
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.119 Danke

    Spritmonitor.de
    Du musst an den Sitz Hersteller schreiben. Die Sitze sind nicht das Problem. Du brauchst eine Passende Konsole auf die die Sitze geschraubt werden. Diese brauchen dann eine Zulassung. Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Garanthir folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 712 Danke
    Meines Wissens sind die Recaro Pole Position die einzigen Sitze die man eingetragen bekommt wegen den Serienmäßigen Seitenairbags die dann wegfallen.


    Einfach Recaro anrufen- fragen, danach zum Ingenieur der sie eintragen soll und erkundigen
    Geändert von Rocksteddi (12.11.2018 um 14:59 Uhr)

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2018
    Erhielt 0 Danke

    Zitat Zitat von Garanthir Beitrag anzeigen
    Du musst an den Sitz Hersteller schreiben. Die Sitze sind nicht das Problem. Du brauchst eine Passende Konsole auf die die Sitze geschraubt werden. Diese brauchen dann eine Zulassung. Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Danke, diese Mail habe ich bereits versendet und ich warte auf die Antwort von Recaro.

Ähnliche Themen

  1. Biete komplette Sitze aus Centerline
    Von gdaniol im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 15:55
  2. Reissverschluss Sitze
    Von alexanderdap im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 03:49
  3. Elektrische Sitze mit Memory
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 18:15
  4. Sitze
    Von wolfi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •