Rutschfeste Matte für Kofferraum

MK2

Mitglied
Hallo , die Gummimatte von AZUEGA in der Bucht, Sprudelkisten bleiben am Rand stehen,die fallen eher um.

Bernd

Das beim Getränkekauf die Sprudelkiste umfällt, läßt sich auch ganz einfach verhindern, indem man 5 Bierkisten darum anordnet...
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bist Du sicher? Alu halte ich da eigentlich für ziemlich ungeeignet.
Alu, hochfest.
Ein entsprechender Kunststoff wäre wohl zu teuer und aufwendig.
Ich wollte dazu eigentlich auch nicht alles abtippen was ich weiß oder die Industrie erzeugen kann, eher betrachten was wohl logisch von Mazda verwendet wird.


Viele Grüße
Ingo (TT)
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe mir die Kofferraumösen mal genauer angeschaut.
Also meiner Meinung nach sind die weder aus Metall noch aus überzogenen Metall sondern vielmehr aus Kunststoff.
Wenn man Versucht diese zu verdrehen, lassen sie sich dies sogar.
Habe mich bis dato noch nicht getraut mal einen Spanngurt dort zu befestigen, da ich diese mit Garantie abreißen werde.
IMG_1208.jpg
 

pyti07

Mitglied
Kann mir jemand sagen, ob die Originalwanne auch so einen Spielraum hat?

wanne_01.jpg

Ich habe die Azuga Kofferraumwanne und wenn der Hund in den Kofferraum springt, rutscht die Wanne immer nach hinten. Im CX-7 hatte ich die Originalwanne und das Problem hatte ich nicht!
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Habe mir die Kofferraumösen mal genauer angeschaut.
Also meiner Meinung nach sind die weder aus Metall noch aus überzogenen Metall sondern vielmehr aus Kunststoff

Moin Holger,
ich hatte mich ja für überzogenes Alu ausgesprochen, das ist aber völlig falsch.
Du hast vollkommen Recht, es ist Kunststoff und ich muss mich hier bei Allen entschuldigen die ich mit meiner Vermutung in die Irre geführt habe :confused::)
 

RoM

Mitglied
Moin Holger,
ich hatte mich ja für überzogenes Alu ausgesprochen, das ist aber völlig falsch.
Du hast vollkommen Recht, es ist Kunststoff und ich muss mich hier bei Allen entschuldigen die ich mit meiner Vermutung in die Irre geführt habe :confused::)

Da schau her ;) wo ich doch gerade dabei war, dir logisch zu folgen ;)
Im Ernst: woher weißt du das jetzt?
 

Desaster

Mitglied
..wenn der Hund in den Kofferraum springt, rutscht die Wanne immer nach hinten.

Hallo,
ein Stück Teppich-Bremse in der Mitte unter der Matte plazieren und es rutscht nix mehr.
Evtl. hat ein Bekannter/Verwandter noch ein Stück davon rumliegen....!
Gruss
Desaster
 

pyti07

Mitglied
Ich habe vom FMH eine andere Wanne geholt. Diese Wanne rutscht jetzt keinen einzigen Millimeter mehr, ist aber auch kein original Mazda!

wanne_CX5.jpg
 

Blues

Mitglied
Rutschfest

Es gibt im Caravan-Handel rutschfeste Unterlegmatten als Meterware (die kann man dort in die Staufächer, aber auch in WoMo-Garagen etc. legen. Ich habe es im Auto. Tut hervorragend seinen Dienst.
 

steffi8118

Mitglied
Antirutschwanne ist rutschig ...

Hallo zusammen,

ich habe nach unserem Urlaub unseren Dicken von innen mal ordentlichen gereinigt.
Die Antiruschwanne (Original Mazda) habe ich diesmal auch gereinigt, da diese völlig verdreckt war.
Nach dem Reinigen noch mal schön mit Kunststoffreiniger auf Vordermann gebracht, glänzt perfekt.
Aber nun ist der Antirutscheffekt weg. Mein Einkaufskorb rutscht durch den ganzen Kofferraum ...
Was habe ich falsch gemacht? Kommt der Antirutscheffekt irgendwann wieder zurück?

lg
steffi
 

Ivocel

Mitglied
Ja, du hast Kunststoffreiniger genommen, welcher bestimmt Silkon oder so enthält. Dadurch ist die Wanne rutschig geworden. Nimm einfach mal einen Allzweck - Reiniger und putze das Kunststoff Zeug weg ;)
 
Oben