Sammelbestellung EBC Bremsscheiben und Beläge

rheingeist

Mitglied
Wie seid ihr jetzt zufrieden mit euren Bremsen. Könnt ihr mal bitte ein feedback über eure Kombination geben.
 

jmutter2

Mitglied
Ich habe Vorne + Hinten die EBC Turbo Groove Scheiben. Vorne die Greenstuff Beläge. Hinten noch die org. Beläge da es die Greenstuff hier noch nicht gibt.

Die Bremsleistung ist wesentlich besser als mit den org. Teilen. Ich habe aber auch den FL Diesel 175 PS Nakama Intense. Der dürfte von der Ausstattung ziemlich am oberen Ende vom Gewicht sein. So rein von der Ausstattung her.
 

ebg

Mitglied
hat wer von den Turbo Groove zufällig die abe rum liegen und könnte mir die schicken per pdf oder so . Das wär echt super
 

jmutter2

Mitglied
:confused:....wobei Deine Signatur aber etwas ganz anderes aussagt....:cool:
Duckundwech

Desaster

Zu der Zeit hatten wir zus. noch den 175PS aus dem Beitrag.
Der wurde diesen Oktober gegen einen MX-5 getauscht und so ist nur noch der aus der Signatur übrig.

Ich habe die Signatur gelöscht um alle Unklarheiten zu beseitigen :p
 

rudba

Mitglied
Hallo zusammen.
Gibt es eigentlich mittlerweile die Greenstuff Beläge für den FL mit el. Parkbremse ?
Wenn ja, hat jemand eine Teilenummer ?

Danke !!!
 

rheingeist

Mitglied
Ja, die Grennstuff Beläge gibt es für FL mit el. Handbremse. Leider hab ich keine Teilenummer aber beziehen kannst du sie hier

www.at-rs.de/

oder weis nicht ob er das noch macht, ich meine das wäre Forenkolege IVOCEL einfach anschreiben und fragen.
 

rudba

Mitglied
Ich muss das Thema noch mal ansprechen.

Ich brauche neue Beläge hinten für meinen FL 12/2016 mit el. Parkbremse.

Soviel hab ich bereits herausbekommen: Original Mazda Belag : KAY02648Z

Brembo Belag : P49053

Größe müsste sein : Höhe 42,6 mm Breite 112,35 mm

Fast alle gelisteten Beläge verschiedener Hersteller beziehen sich auf Beläge ohne el. Parkbremse.
( Größe : Höhe 42,9 mm Breite 104,5 mm )

Hab ich jetzt nur die Auswahl zwischen Original und Brembo ?

Kann mir jemand helfen ???

Danke schon mal im voraus...
 

MAJU

Mitglied

Off-Topic:


Die MAZDA KAY0-26-48Z / KAY02648Z gibt es von

BREMBO - P 49 053 / P49053
TEXTAR - 2233201 / 2233201
VALEO - 601500 / 601500
ZIMMERMANN - 22332.145.1 / 223321451

Die Zimmermann fahren hier wohl einige. Den WEB-Katalog findest du hier.

ZIMMERMANN - 22332.145.1 / 223321451
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Dicke/Stärke [mm]: 14,5
Breite [mm]: 112,2
Höhe [mm]: 42,8
In der Bucht gibt es einen Satz für unter 40 Euro z.B. hier

Gruss
 
Oben