Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schaltwippen vom fMH?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 229 Danke

    Schaltwippen vom fMH?


    Hallo

    Die Beiträge hier zu den Schaltwippen haben mich so beeinflußt, daß ich nun an meinem zukünftigen CX-5 auch gerne welche hätte.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die auch nutzen, ohne in den manuellen Modus zu schalten?
    Müßte die Automatik, dann nicht gleich wieder umschalten?

    Aber nun zur eigentlichen Frage:
    Leider habe ich keine Möglichkeit, sowas selbst einzubauen oder zu lassen...
    Ob es wohl eine Möglichkeit gibt, daß mein fMH mir die besorgt und einbaut?
    Gibt es die bei Mazda direkt auch irgendwie?

    Danke und Gruß
    Thomas

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.844 Danke
    Zitat Zitat von thomas0906 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die auch nutzen, ohne in den manuellen Modus zu schalten?
    Müßte die Automatik, dann nicht gleich wieder umschalten?
    Ja, geht auch ohne vorher in den manuellen Modus zu schalten.
    Ja, nach ein paar Sekunden wird automatisch wieder in den Automatik-Modus zurückgeschaltet. Man kann dies (zumindest beim FL) auch selbst schneller machen, indem man den rechten Hebel mit dem "+" länger zu sich zieht. Details dazu findest Du hier bereits beschrieben.

    Zitat Zitat von thomas0906 Beitrag anzeigen
    Ob es wohl eine Möglichkeit gibt, daß mein fMH mir die besorgt und einbaut?
    Gibt es die bei Mazda direkt auch irgendwie?
    Dass der fMH die besorgt hat, gabs hier glaube ich noch nicht. Aber wie hier bereits beschrieben, hat ein fMH durch den Kunden besorgte Teile eingebaut. Aber das ist wohl abhängig vom fMH.
    Bei einem deutschen Mazda-Händler (fMH) oder online bei Mazda Deutschland ist mir kein Angebot bekannt, dass sie die Teile (inklusive Einbau) anbieten.

    Alle Infos zu den Schaltwippen findest Du hier und hier in den entsprechenden Threads.
    Geändert von Tristan (05.04.2018 um 13:26 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 96 Danke

    Spritmonitor.de
    Also im Kölner Raum habe ich von zwei Mazda Händlern das Angebot erhalten, diese würden Sie einbauen. Besorgen muss man die sich aber selber, weil die Kollegen wohl keinen Zugriff auf Informationen zu den Schaltwippen haben.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 129 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Schaltwippen sind anscheinend nicht über Mazda Europe erhältlich. Zumindest hat der Ersatzteil Spezialist meines fMH die Teile Nummern der Japan Lieferung im System überhaupt nicht gefunden und auch die Bezeichnungssuche ergab nichts.
    Den Einbau hat er aber ohne Probleme zugestimmt und vorgenommen. Funktionieren genauso gut wie bei meinem bisherigen 6er GJ.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 229 Danke
    Hmmm, Risiko...
    Woher wissen die denn wie sie die einbauen müssen, wenn sie die garnicht kennen?
    Werden die nur festgeschraubt und der Stecker gesteckt?
    Ist das alles schon vorbereitet?
    Aktivierung per Software nötig?

    Ich frag da mal an, was die dazu sagen...
    Habe aber natürlich keine Informationen, wenn er fragt, wie die den aussehen und was man machen muß...

    Sind wohl die in der Abbildung:

    Gruß
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 96 Danke

    Spritmonitor.de
    Für jemanden, der weiß wie der Airbag ausgebaut wird und das Lenkrad ab geht, hat bei dem Einbau keine Probleme, ist wirklich Plug and Play bei dem neuen CX-5

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 129 Danke

    Spritmonitor.de
    HIER hat BoboCX5 Bilder zum Einbau hinterlegt. Da sieht mann eigentlich alles. Software wird keine gebraucht.
    Alles andere hat Oerf schon gesagt.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 229 Danke
    Danke.

    Ich glaube, wenn das so weitergeht, bis das Auto endlich kommt,
    habe ich hier ein ganzes Lager voller Teile, die eingebaut werden müssen.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 96 Danke

    Spritmonitor.de

    Ging mir damals genauso, Auto hat auf sich warten lassen und die meisten Teile lagen schon in der Garage. Ist doch eine schöne Überbrückung der Wartezeit

Ähnliche Themen

  1. Hinweise für die Nachrüstung von Schaltwippen (nur für Automatik)
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.09.2018, 17:17
  2. Schaltwippen / Paddle Shift nachgerüstet
    Von GT Speedster im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 06:15
  3. Unterschied Lenkrad ATM(mit Schaltwippen) zu Schalter
    Von siggi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •