Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schutzfolie bzw. Einstiegsleisten

  1. #1
    gehrt
    Gast

    Schutzfolie bzw. Einstiegsleisten


    Hallo Leute,

    ich hab da mal eine Frage. Wenn ich sehe, wie meine 4-jährige Tochter ins Auto einsteigt, dann schreit alles nach Schutzfolie bzw. Einstiegsleisten.
    Ich hab mir diverse Einstiegsleisten angeschaut, die aber meiner Meinung nach allesamt Unsinn sind, da von den 2 Ebenen im Einstieg unten nur eine und die auch nicht besonders gut geschützt wird. Einstiegsleisten, die nur auf der Fläche und nicht mindestens die erste Kante mitnehmen, sind ja völlig unsinnig. Hat da jemand einen Tipp, hab ich da was übersehen?
    Weil Einstiegsleisten irgendwie aus meiner Sicht nicht sinnvoll sind, kam mir der Sinn nach Schutzfolien. Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden, d.h. keine Erfahrungsberichte oder gar Bilder. Hat da jemand einen Tipp für eine Folie, die den kompletten unteren Bereich abdeckt?

    Grüße
    Gehrt

  2. #2
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 243 Danke
    die Lösung ist eigentlich ganz einfach.
    Man kaufe Schutzfolie als Meterware und schneide selbst nach belieben zu
    Habe ich übrigens an der Ladekante auch so gemacht weil mir die Mazda-Folie viel zu teuer war.

  3. #3
    gehrt
    Gast
    Zitat Zitat von wodik Beitrag anzeigen
    die Lösung ist eigentlich ganz einfach.
    Man kaufe Schutzfolie als Meterware...
    Wusste nicht, dass es so etwas als Meterware gibt. Natürlich ist das Zuschneiden nicht ganz einfach. Wahrscheinlich sogar eher schwer, soll es gut aussehen ...
    Welche hast Du denn und wie verlegt man die? Nass mit Rakel?

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.312 Danke
    Hier im Post findest Du Fotos der von mir angebrachten transparenten CX-5 Folienzuschnitte (nur breite Fläche + kleiner Umschlag) inklusive Amazon-Link, die nur Wasser und Rakel benötigten.

    Hier gibts auch fertige Folien, aber da würde ich vorher nachfragen, ob die beide von Dir gewünschten Flächen abdecken, da die Produkt-Fotos dazu sehr unterschiedlich sind.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 243 Danke
    hier z.B. gibt es alles mögliche an Folien für alle Zwecke
    https://www.foliencenter24.com/

    Ich habe mir aus leichtem Karton eine Schablone angefertigt, auf die Folie gelegt und ausgeschnitten.
    Wasser mit Spülmittel anreichern und auf die zu beklebende Fläche bringen und auch auf die Klebeseite der Folie.
    So lässt sich das ganze noch ausrichten. Dann mit einem Rakel andrücken. Das ganze dann trocknen lassen.

  7. #6
    gehrt
    Gast
    Zitat Zitat von wodik Beitrag anzeigen
    ... mit Spülmittel ....
    Sicher? Klebt das dann noch?

  8. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.091 Danke
    So wird auch Fensterfolie angebracht.
    Mit dem Rakel drückst du das Spüliwasser raus

  9. #8
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 386 Danke

    Das macht dir auch jeder Folierer/werbetechniker in deiner Stadt. Da hast dann auch Garantie. Ladekante liegt je nach Region bei rund 70-100 Euro, natürlich Folienabhängig, auch bei den Schutzfolien gibt es unterschiedliche Stärken.

    Der Zuschnitt ist natürlich immer ein wenig abhängig davon wie weit geklebt wird. Im Normalfall wird die Folie am Fahrzeug geschnitten (hier sollten nur erfahrene Personen ran um den Lack nicht zu zerschneiden).

    Mit spüli ist bei transparent nicht immer zu empfehlen, da je nach Mittel cremes und andere Mittel drin sind, die im Nachgang einen optischen Schleier unter der Folie hinterlassen.
    Hier wäre eher ein Isopropanol (Alkohol) - Wasser Gemisch besser

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Folice die folgenden 3 User:


Ähnliche Themen

  1. Einstiegsleisten
    Von cimbo im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 13:20
  2. Display Schutzfolie für das Navi
    Von Lars0605 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 12:41
  3. Biete Einstiegsleisten Set von Ali für den KF
    Von Willie im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2017, 11:39
  4. 1. Gen. FL Einstiegsleisten- Ladekantenschutzfolie
    Von ernste-86 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 08:20
  5. Schalen und Schutzfolie für Türgriffmulden
    Von Wiggtor im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •