Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schwanenhals Halterung / Sitzbefestigung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2014
    Erhielt 3 Danke

    Schwanenhals Halterung / Sitzbefestigung


    Hallo zusammen,

    da mein CX 5 noch nicht da ist, ich mir aber im Vorwege schon gerne eine Handyhalterung kaufen würde, habe ich folgende Frage.

    Es gibt eine Schwanenhalshalterung als Sitzbefestigung:
    http://www.amazon.de/Callstel-Schwan...wanenhals+sitz

    Ich stelle mir vor, diese auf der Innenliegenden Beifahrerseite zu befestigen um das Handy ungefähr in Höhe der Klima-Bedienelemente Rechts zu haben. Ist dies beim CX5 überhaupt möglich? Kann man die Schrauben selber lösen um die Halterung dazwischen zu schieben? Dies scheint bei anderen Modellen nicht immer der Fall zu sein.

    Ich hätte gerne die perfekte Handy-Lösung, bin aber leider noch nicht fündig geworden... Brodit fällt aus - die Positionen die man für den CX5 kaufen kann, gefallen mir leider nicht :-)

    Würde mich über Feedback freuen,

    Gruß aus HH

    Lars

  2. #2
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.858 Danke
    Finde den Schwanenhals unschön und zu wackelig.

    Schau dir die Magneten an.
    http://m.ebay.de/itm/140655191505?nav=SEARCH&sbk=1

    Die Magneten kannst dann auf dem Handycase befestigen und im Kokpit auf der gewünschten Position.

    Ich habe auch für den Cx5 eine Lederhalterung für auf der Beifahrerseite gesehen, fand sie aber zu teuer.

    Ich halte mein Telefon in der Armlehne. Da habe ich alle Anschlüsse. Wenn ich es aber im Blickfeld benötige, dann befestige ich die originale Halterung mit Saugnapg von Samsung in der linken unteren Ecke der Scheibe. Leicht bedienbar und im Blickfeld, und für andere nicht auffällig. Ist auch praktisch für Radarwarnerapps.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2013
    Erhielt 19 Danke
    moin,

    mein Handy liegt unter der Armlehne in der Mittelkonsole.
    BT einwandfrei,
    Kein Strippengewirr

    mfg wmb

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wmb4111 folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 264 Danke
    Ich habe die Magnete in meinem MX-5.
    gekauft bei GLAGG ? The worlds smallest multipurpose magnetic holder


  6. #5
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Mit Magneten solltet Ihr aber beim Samsung S4 aufpassen.
    Die Airview Klappe arbeitet auch mit nem Magneten. (Im Handy ist ein Magnetsensor)
    Nicht das Euch dann das Handy spinnt.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2013
    Erhielt 9 Danke

    brodit und gut

    Hi, hab die halterung am rechten gitter montiert. Verwede ein s4 mit navi. kein wackeln..Nach 6 monaten alles i.o...lg

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2014
    Erhielt 3 Danke
    Oh Brodit istgut, ich war mir nur nicht sicher ob es auch auf der rechten Seite passt. Bei Brodit ist ja alles Milimetergenau :-)
    Also kann man die Halterung definitiv auch rechts einklinken?

  9. #8
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.858 Danke
    hatte mal brodit auch am rechten gitter, war der Ansichtswinkel mir zu unbekwem...

    Schau dir noch diese lösungen an:

    Konsole Halterung

    KFZ Halterung Konsole

    KUDA

  10. #9
    Benutzer Avatar von joreku
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    siehe Avatar...
    Erhielt 42 Danke

    Spritmonitor.de
    Habe bei mir die Halterung aus dem ersten Link montiert. Position ist optimal im Sichtfeld. Das ist für mich wichtig, weil ich das Telefon auch als MP3-Player benutze und nicht jedesmal irgendwo in Richtung Fussraum schauen möchte, wenn ich mir Musik auswähle.
    Außerdem hat diese Montageposition den Vorteil, das ich das Telefon auch als Dash-Cam einsetzen kann.

    Gruß
    Jo

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2013
    Erhielt 9 Danke

    rechts und gut (links würde das telefon den wägelchenbildschirm verdecken..)


    anbei zwei fotos, hab die schutzhülle vom s4 als platzhalter verwendet... lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •