Schwanenhals Halterung / Sitzbefestigung

LaFilg

Mitglied
Hallo zusammen,

da mein CX 5 noch nicht da ist, ich mir aber im Vorwege schon gerne eine Handyhalterung kaufen würde, habe ich folgende Frage.

Es gibt eine Schwanenhalshalterung als Sitzbefestigung:
http://www.amazon.de/Callstel-Schwa...=1388909211&sr=8-5&keywords=schwanenhals+sitz

Ich stelle mir vor, diese auf der Innenliegenden Beifahrerseite zu befestigen um das Handy ungefähr in Höhe der Klima-Bedienelemente Rechts zu haben. Ist dies beim CX5 überhaupt möglich? Kann man die Schrauben selber lösen um die Halterung dazwischen zu schieben? Dies scheint bei anderen Modellen nicht immer der Fall zu sein.

Ich hätte gerne die perfekte Handy-Lösung, bin aber leider noch nicht fündig geworden... Brodit fällt aus - die Positionen die man für den CX5 kaufen kann, gefallen mir leider nicht :)

Würde mich über Feedback freuen,

Gruß aus HH

Lars
 

andreas9996

Mitglied
Finde den Schwanenhals unschön und zu wackelig.

Schau dir die Magneten an.
http://m.ebay.de/itm/140655191505?nav=SEARCH&sbk=1

Die Magneten kannst dann auf dem Handycase befestigen und im Kokpit auf der gewünschten Position.

Ich habe auch für den Cx5 eine Lederhalterung für auf der Beifahrerseite gesehen, fand sie aber zu teuer.

Ich halte mein Telefon in der Armlehne. Da habe ich alle Anschlüsse. Wenn ich es aber im Blickfeld benötige, dann befestige ich die originale Halterung mit Saugnapg von Samsung in der linken unteren Ecke der Scheibe. Leicht bedienbar und im Blickfeld, und für andere nicht auffällig. Ist auch praktisch für Radarwarnerapps.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Antihero

Mitglied
Mit Magneten solltet Ihr aber beim Samsung S4 aufpassen.:cool:
Die Airview Klappe arbeitet auch mit nem Magneten. (Im Handy ist ein Magnetsensor)
Nicht das Euch dann das Handy spinnt.
 

1492

Mitglied
brodit und gut

Hi, hab die halterung am rechten gitter montiert. Verwede ein s4 mit navi. kein wackeln..Nach 6 monaten alles i.o...lg
 

LaFilg

Mitglied
Oh Brodit istgut, ich war mir nur nicht sicher ob es auch auf der rechten Seite passt. Bei Brodit ist ja alles Milimetergenau :)
Also kann man die Halterung definitiv auch rechts einklinken?
 

joreku

Mitglied
Habe bei mir die Halterung aus dem ersten Link montiert. Position ist optimal im Sichtfeld. Das ist für mich wichtig, weil ich das Telefon auch als MP3-Player benutze und nicht jedesmal irgendwo in Richtung Fussraum schauen möchte, wenn ich mir Musik auswähle.
Außerdem hat diese Montageposition den Vorteil, das ich das Telefon auch als Dash-Cam einsetzen kann.

Gruß
Jo
 

1492

Mitglied
rechts und gut (links würde das telefon den wägelchenbildschirm verdecken..)

anbei zwei fotos, hab die schutzhülle vom s4 als platzhalter verwendet... lg
 

Anhänge

  • halterung_2.jpg
    halterung_2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 70
  • halterung_1.jpg
    halterung_1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 68

andreas9996

Mitglied
Hatte bei meinem Lüftungshalter ist beim Abmachen ein Stück abgebrochen und in die Lüftung gefallen, habe es aber wieder rausfischen können.
 
Oben