Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwarz lackierte B- und C-Säule

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Schwarz lackierte B- und C-Säule


    Hallo liebe Community,

    bald trifft mein neuer CX 5 ein und ich habe die Exclusive-Line gewählt mit der mattschwarzen (Plastiklook) B- und C-Säule.

    Der Look ist in Ordnung, aber natürlich gefällt mir der schwarz lackierte Look der Sportsline besser. Mein Händler meint, dass ein Folieren nicht möglich ist, weil die Oberfläche zu glatt sei.

    Er will sich informieren, wie teuer ein Nachrüsten wird...

    Habt Ihr Erfahrungen mit dem Folieren dieser Stelle bzw. dem Nachrüsten auf Piano-Schwarz gemacht? Wo liegt man preislich? Und hält eine Folierung wirklich nicht?

    LG Tristan

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.129 Danke
    Folieren sollte trotzdem gehen.

    Ich habe die bei meinem 6er nachgerüstet, da gab/gibt es im Zubehör so ein Set zum tauschen mit Klavierlack.
    Sieht besser aus, hätte aber in Deutschland knapp 190 € gekostet (nur die Teile).. hatte mir die damals dann aus England für 80 Pfund bestellt.

    Ob das immer noch so günstig da ist... keine Ahnung.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 386 Danke
    Das Problem bei Plastik ist, das es extrem lange ausgast und die Folie keine richtige Verbindung mit dem Untergrund eingehen kann, so dass es auch auf Dauer hält.

    Sofern die Leisten abgenommen werden würden, könnte man sicherlich auf der Rückseite weit genug rum lehen und es rückseitig nochmal zusätzlich verkleben. Aber dann kann es dennoch passieren das sich die Folie löst oder blasen wirft.

    Ich lasse von Plastik auch die Finger, der Stress im Nachgang mit dem Kunden ist es nicht wert.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Folice die folgenden 4 User:


  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Chonburi Thailand
    Erhielt 10 Danke

    Folieren B & C Saeulen

    Die aeusseren oberen Abdeckungen ( Klavierlack ) der B,C Saeulen sind nach 6 Monaten ziemlich verkratzt, (Microkratzer) Habe die Abdeckungen mit einer PUR (Polyurethane) Klarsichtfolie mit der Staerke von 220  foliert. Hat tadellos geklappt und die Abdeckungen sehen noch ein Tick dunkler aus. Noch vorhandene Microkratzer sind nicht mehr sichtbar. Ich schreibe dies deswegen weil ich irgendwo hier gelesen habe das es Bedenken gab das eine Folie auf den glatten Flaechen haelt.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siam folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von RBODESIGN
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 73 Danke

    Spritmonitor.de
    Da gibts auch bei Ali etwas

    http://s.aliexpress.com/AJJnyeeU


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei RBODESIGN folgende User:


  9. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Chonburi Thailand
    Erhielt 10 Danke
    Die unter ALI sehende Folie ist nach deren Spezifikation aus Plastik, also vermutlich PVC. Polyurethane (PUR) Folie ist qualitativ erheblich besser, unempfindlich gegen Kratzer und Sonneneinwirkung, Microkratzer auf dem Lack werden weg retuschiert. Polyurethane Folie gibt es auch bei ALI, oder 3M PU 8591

  10. #7
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 386 Danke
    Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Die aeusseren oberen Abdeckungen ( Klavierlack ) der B,C Saeulen sind nach 6 Monaten ziemlich verkratzt, (Microkratzer) Habe die Abdeckungen mit einer PUR (Polyurethane) Klarsichtfolie mit der Staerke von 220  foliert. Hat tadellos geklappt und die Abdeckungen sehen noch ein Tick dunkler aus. Noch vorhandene Microkratzer sind nicht mehr sichtbar. Ich schreibe dies deswegen weil ich irgendwo hier gelesen habe das es Bedenken gab das eine Folie auf den glatten Flaechen haelt.
    Die glänzenden bieten auch einen anderen Untergrund als Kunststoff oder Matt. Auf den Hochglanzschwarzen hält bedenkenlos jede Folie.
    Habe die Matte Variante noch nicht weiter gesehen und noch nie darauf geachtet aber hier könnte es mitunter zu Problemen kommen

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Leiden Nederland
    Erhielt 29 Danke
    @ivocel Können Sie gehen, wo in England bestellt wird, und haben Sie Teilenummern?

  12. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.129 Danke

    Hatte die hier bestellt: Crayford Mazda Accessories - Genuine Mazda Accessories

    Teilenummer nützen dir nichts, aber steht beim 6er bei. Je nachdem, ob du Limo oder Kombi hast.

Ähnliche Themen

  1. Demontage A Säule
    Von Tschamic im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2019, 22:34
  2. Schnee im Bereich der A-Säule
    Von tom42109 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 17:06
  3. Innenverkleidung A-Säule
    Von grizu70 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 20:15
  4. B und C-Säule in Hochglanz ?
    Von RBODESIGN im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 14:28
  5. Folieren Der A und B Säule
    Von Der Kater im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 10:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •