Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Schwenkbare Anhängerkupplung

  1. #1
    Benutzer Avatar von Fanny1960
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Issum
    Erhielt 22 Danke

    Spritmonitor.de

    Schwenkbare Anhängerkupplung


  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fanny1960 die folgenden 7 User:


  3. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de
    Endlich mal eine schwenkbare AHK für den CX-5.
    Der Einbau wird etwas aufwendiger, aber wer die nahezu unsichtbar verschwinden lassen will, für den wäre das eine gute Lösung.
    Ein Ausschnitt in der Heckschürze muss laut Einbauanleitung (S.18) aber dennoch gemacht werden, allerdings im nicht-sichtbaren Bereich (unten). Aber dort stört es sicherlich keinen.

    PS:
    ich habe gleich mal die Übersicht aktualisiert ;-)
    Uebersicht AHK CX-5_v0.7.pdf
    Geändert von AmiVanFan (16.12.2014 um 14:19 Uhr)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 4 User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von DasBausV
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Wesel
    Erhielt 72 Danke
    Hmm... ansich nicht schlecht, aber mich persönlich würde der deutlich sichtbare Entriegelungshebel stören.

    AHK_schwenkbar.jpg

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DasBausV die folgenden 2 User:


  7. #4
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Ich würde gerne mal sehen, wie der Knabe die Kupplung wieder einklappt, wenn sie nicht mehr fabrikneu, sondern (wie sich das gehört) gut eingefettet ist.

  8. #5
    Benutzer Avatar von Fanny1960
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Issum
    Erhielt 22 Danke

    Spritmonitor.de

  9. #6
    Benutzer Avatar von voyager
    Registriert seit
    09.08.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 198 Danke
    Zitat Zitat von DasBausV Beitrag anzeigen
    Hmm... ansich nicht schlecht, aber mich persönlich würde der deutlich sichtbare Entriegelungshebel stören.

    AHK_schwenkbar.jpg
    Jo, hast du recht.. Mir auch. Oder kann man ihm auch nach dem gebrauch weg klappen ?

  10. #7
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.681 Danke

    Spritmonitor.de
    mach ihn Schwarz, dann fällt der auch nicht mehr auf

  11. #8
    Benutzer Avatar von Count
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Erhielt 30 Danke

    Spritmonitor.de
    Ist schon ne feine Sache, die ich vom X3 meines Schwagers kenne. Aber mittlerweile montiere ich die abnehmbare Kupplung auch in wenigen Sekunden, selbst im Dunklen. Einzig das Auspacken und Einstöpseln würde entfallen.

  12. #9
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de
    Sieht ja schon ein bisschen komisch aus...
    Wenn ich über 80 bin will ich auch sowas

    In dem unteren Video sieht man übrigens, dass man KEINE Kugelkopfschutzkappe verwenden kann.

  13. #10
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke

    Zitat Zitat von wolf545 Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich über 80 bin will ich auch sowas ....
    Wenn ich über 80 bin will ich mich nicht mehr mit einer Anhängerkupplung belasten, dann will ich mich chaffieren lassen


    Ich muß ja bei Gelgenheit auch noch eine Hänger Kupplung an meinen CX5 bauen und als ich das hier sah mußte ich wirklich kurz überlegen. aber das hier ist absolutes KO-Kriterium
    Zitat Zitat von wolf545 Beitrag anzeigen
    ....dass man KEINE Kugelkopfschutzkappe verwenden kann.
    Eine Anhängerkupplung muß vernünftig eingefettet sein und dann soll die ohne irgendeinen Schutz unterm Auto umhergefahren werden? Da bleibt doch jeder Dreck dran haften. Wenn ich dann noch sehe, wie der Knabe das Teil ein- / ausklappt, immer schön an der Kugel anpacken (und der hat das für das Video bestimmt zig mal geübt), kann ich irgendwie nicht glauben, daß das ein ausgereiftes und schlüssiges System ist, mit dem man im realen Betrieb vernünftig arbeiten kann.

    Ich werde (wie bisher auch immer) eine von hinten gesteckte nehmen, da ist mir dann auch die einfache Handhabung wichtiger als die Optik (im Gegensatz zu den von unten gesteckten).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung beim CX-5
    Von maze6 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 19:35
  2. Anhängerkupplung / Hersteller / Anleitungen
    Von Antihero im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 09:36
  3. Anleitung: Anhängerkupplung montieren
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 19:21
  4. Tieferlegung und Anhängerkupplung
    Von Alexander im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 15:55
  5. Anhängerkupplung Probleme mit der Elektrik
    Von Goingerhalt im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •