Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sebring Endschalldämpfer

  1. #1
    Benutzer Avatar von Stoppelface
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 204 Danke

    Sebring Endschalldämpfer


    Hat jemand zufällig den Sebring Endschalldämpfer aus dem Mazda-Zubehörkatalog?
    Wenn ja - klingt der sehr penetrant (sprich sportlich)? Hatte früher mal eine komplette Sebring-Anlage an meinem GTI - die klang schon ausgesprochen kernig. Wäre mir heutzutage dann doch etwas peinlich ... aber ausschauen tät's schon gut ...
    Gruß Thomas

  2. #2
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Zitat Zitat von Stoppelface Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig den Sebring Endschalldämpfer aus dem Mazda-Zubehörkatalog?
    Wenn ja - klingt der sehr penetrant (sprich sportlich)? Hatte früher mal eine komplette Sebring-Anlage an meinem GTI - die klang schon ausgesprochen kernig. Wäre mir heutzutage dann doch etwas peinlich ... aber ausschauen tät's schon gut ...
    Gruß Thomas
    Du hast nen Diesel...da is nix mit kernig

  3. #3
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Unmöglich ist das nicht, aber wohl kaum mit einem Esd von der Stange.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Stoppelface
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 204 Danke
    Bei manchen (Premium-) Marken wird das "Sound-Engineering" im Endschalldämpfer gemacht - zum Beispiel, damit ein 3-Zylinder nicht wie ein unrund laufender Rasenmäher klingt. Daher die Frage nach dem "Sound" - die Optik würde mir schon gefallen.
    Gruß Thomas

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stoppelface folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Zitat Zitat von Stoppelface Beitrag anzeigen
    Bei manchen (Premium-) Marken wird das "Sound-Engineering" im Endschalldämpfer gemacht - zum Beispiel, damit ein 3-Zylinder nicht wie ein unrund laufender Rasenmäher klingt. Daher die Frage nach dem "Sound" - die Optik würde mir schon gefallen.
    Gruß Thomas
    Logisch, dann weiß man auch, woher die Premium-Preise kommen ... damit sich der kleine Dreizylinder wie ein richtiger CX-5 anhört

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser folgende User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 683 Danke
    Also gut Ausschauen und guter Klang.... ich würde mal bei FOX reinschauen und mir evtl. den Edelstahlendtopf inkl. Endschalldämpfer besorgen...

    Frag mal Sunny, der hat das ganze an seinem Diesel montiert und ist wohl auch sehr zufrieden.

    Gruß

    Mario

  10. #7
    Benutzer Avatar von Stoppelface
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 204 Danke
    Ui, die sind ja noch teurer als der Sebring-Topf bei Mazda.
    Sebring hat ich schon vor über 30 Jahren am Auto, Fox kannte ich bis dato gar nicht.
    Und ganz ehrlich - ich mag die Ösis
    Gruß Thomas

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stoppelface folgende User:


  12. #8
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.330 Danke
    Fox ist super Qualität, und von der Optik kaum zu schlagen ... aber ... viiiiieeel zu teuer für einen Diesel und absolut unnötig !

    genauso wir jeder andere Sport ESD für einen Diesel

    Wenn ich meinen ESD von Fox nicht schon bei meinem VFL (Benziner) gehabt hätte, würde ich nur Endrohre von Fox oder ATH auf original Topf fahren, das reicht völlig aus !

    gruß Sunny

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 4 User:


  14. #9
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke
    Link mir mal die ATH Endrohre, hab da noch gar keine gesehen Sunny

    Danke

  15. #10
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.330 Danke

    Sorry mein Freund, ... ich hab da etwas zu vorschnell geschrieben ... ATH hat sie noch nicht offiziell ... ich hab sie aber schon gesehen ... Live am besten ist, du fragst per Mail mal nach Edelstahl Endrohre, und ob er mal ein Bild senden könnte ... ich denke das er das tun wird ... vermutlich läuft aber noch der Genemigungsprozess , was in DE etwas länger dauern kann ... !

    gruß Sunny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Original" Zubehör Sportauspuff von Mazda (Sebring)
    Von Vienna im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 15:11
  2. Sebring auspuff - serie von Mazda dealer
    Von TitoTOP im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 21:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •