Seitenspoiler, Frontspoiler, Heckspoiler

Tommy59

Mitglied
Ich habe -da mein CX 5 sowohl die orig. Mazda Seitenschürze als auch den Mazda Frontspoiler ab Werk "spendiert" bekommen hat- die Anbauanleitungen. Bei Interesse, kann ich diese gerne faxen (17 Seiten).
Gruss, Tommy
 

TheFritz81

Plus Mitglied
Danke, aber es geht mir nur darum welchen Unterfahrschutz man hinten in Kombination mit schwenbarer AHK montieren kann

Grüsse Andi
 

TheFritz81

Plus Mitglied
Hallo Nili11,

leider nichts neues, der Originale geht definitiv nicht,
und sonst ist mir leider nur der von ATH bekannt, der sollte passen bzw. muss man ein wenig ausschneiden.

ich hätte lieber einen der den originalen nahe kommt, weil der nicht so markant ist.

LG Andi
 

ev13wt

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Also die Zubehör-Seitenschweller kommen ziemlich gut. Aber die Auflage "nicht kombinierbar mit Stahfelgen" finde ich mega... xD
 

Hirschfeld

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Servus zusammen, weiss jmd ob die Garantie bei Mazda erlischt, wenn man sich einen Heckschürze/ CUP Diffusor ans Fahrzeug montiert? Will mir einen dran Schrauben lassen von mm concepts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210325-122506984 (1).jpg
    Screenshot_20210325-122506984 (1).jpg
    600,4 KB · Aufrufe: 83

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen

Auch ich habe mich in der letzen Zeit mit dem Thema Anbauteile CX-5 beschäftigt 😎

Unter uns, einige der im asiatischen Raum verbauten Spoilerkit‘s sind schon eher brachial 🙈
Der orginale Spoilersatz finde ich recht ansprechend, wenn auch nicht genau das was ich suche.

Dann bin ich über die Firma Zymexx gestolpert. Der Frontspoiler hat es mir irgendwie angetan.
Hat den jemand im Forum verbaut, oder hat irgedjemand Erfahrung was diese Firma angeht ?

Hier der Link zur Seite : Unten im nächsten Beitrag 🙈


Gruss Röbi ✌🏻
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Mazda23 hat hier im Forum auf die Fa. Zymexx hingewiesen, allerdings im Rahmen des MX-5.
So weit ich weiß, hat bislang keiner einen Spoiler von der Firma für den CX-5 verbaut.
Über die Suche kommst du zu den Hinweisen von @Mazda23.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Genau, ich bin ja auch im MX-5 ND Forum unterwegs.
Zymexx ist neben SPS einer der beiden wichtigsten Tuning-Schmieden am MX-5.
Seriös und die meisten fahren dort hin und und lassen alles bei spezialisierten Mitarbeiter in der eigenen Werkstatt erledigen.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Im Vergleich zu unserem Forum gibt es im MX-5 Forum eine Händlermeile, wo entsrechend die Serviceleistungen oder Neuerscheinungen angeboten und gezeigt werden.
Der Chef von Zymexx ist der Ernst, fährt natürlich privat auch wechselnde getunte MX-5, Forumname ist "Kugelfisch".
 

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Super, vielen Dank euch beiden für die kompetente Antwort 😃👍🏻

Es ist schon erstaunlich, wie sich die Leute ähnlich sind. Ich habe auch einen MX-5. Als als Zweitwagen, grosses Hobby und Spassmobil 🤪
Einen 1999 NB GTR Edition / Coupé (gab es nur in der Schweiz und in Belgien, wenn es mir recht ist). Habe ih seit Oktober 2010. Damals occasion gekauft als fünfter Besitzer. Der Wagen hat gelebt, hatte bereits einige „individualisierungen“ hinter sich, wurde jedoch noch nie im Winter gefahren. Das war das schlagende Kaufargument.
Mittlerweile sieht er so aus .
E374B299-EFF3-4FE9-A8AB-A69F3ABB9548.jpeg

Jetzt aber wieder zum Thema. SPS ist mir natürlich auch ein Begriff. Und wenn Zymexx im selben Satz erwähnt wird, Dann ist für mich klar, dass es sich dabei um gute Anbauteile handelt.
Ich werde Ernst mal eine Mail machen, mit dem Verweis dass er mir empfohlen wurde via CX-5 Forum 😎👍🏻

Nochmals Danke, und wenn ich die Lippe dran hab, folgen natürlich Fotos 😁

Grüsse Röbi
 

Nili11

Mitglied
Im Vergleich zu unserem Forum gibt es im MX-5 Forum eine Händlermeile, wo entsrechend die Serviceleistungen oder Neuerscheinungen angeboten und gezeigt werden.
Das Thema Händlermeile ist in diesem Forum oft angesprochen und gewünscht worden. Sie wurde von unseren Mods entweder nicht gewünscht oder hinbekommen.
Finde ich auch sehr schade,

Gruß Nili11
 

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen

Ich habe mich letztes Jahr getraut, und den Frontspoiler / Spliter / Ansatz von der in Deutschland ansässigen Firma Zymexx, zu bestellen 😬
Mit Splittergutachten. Nütz wahrscheinlich nicht viel hier in der Schweiz, da solche Anbauteile halt durch unsere MFK meisst nicht vorführbar sind 😔

Na ja, ich habe ihn nun aber trotzdem rangeschraubt 😇
Es dauert noch ein paar Jahre, bis ich das nächste mal zur MFK muss und wer weiss, eventuell ……. Gesetzesänderungen und Anpassungen gibt es ja immer wieder 😈

Anbei ein paar Fotos aus der Garage kurz nach dem montieren 😎

DSC02347.jpegDSC02346.jpegDSC02341.jpegDSC02340.jpegDSC02334.jpeg
 
Oben