Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sitzrückenschutz

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2014
    Erhielt 46 Danke

    Sitzrückenschutz


    So, liebe Gemeinde, ich hab die Nase voll.
    Beim Fahrschulkarren ist mir das Rille, aber ich habe beim "Privatauto" keine Lust mehr, dass mir mein eigen Fleich und Blut die Rückseite meiner vorderen Sitze mit Schusohlenabdrücken und ähnlichem verziert.
    Jetzt hat der verzweifelte Vater mal ein bisschen Google und Konsorten bemüht, aber ich weiß halt einfach nicht welchen Sitzrückenschutz man nehmen sollte.

    Ich will kein so nen Taschen-Teil und gleich zweimal keine dubbelige "Katze" (wie manche an der Scheibe kleben haben) oder Disney oder sonstwas.
    Ein kompletter Sitzüberzug wäre dann doch zuviel des Guten.
    Schlicht und ergreifend schwarz und für den Sitzrücken.

    Hat irgendwer Erfahrungswerte mit diesen Universalteilen? Die Bewertungen lesen sich eher durchwachsen und wenns auch noch so "billig" ist: ich bestelle ja von vorne herein keinen Kruscht.

    Aaaaalso: wer teilt mein Leiden und kennt den ultimativen Sitzrückenschoner??

    P.S.: die Kids nicht mehr mitzunehmen und ab jetzt immer alleine in den Urlaub zu fahren, wurde von der Regierung aufs heftigste verneint

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2013
    Erhielt 112 Danke
    Das Problem kennen vermutlich viele hier. Ich hatte damals zu 626-Zeiten diesen typischen Schutz mit den Taschen. Aber heute würde ich vermutlich zu sowas greifen:

    Car Seat Protector Back Kick Mat SUV Vehicle Baby Kid Black Cover Toddler Floor | eBay

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DL6RX die folgenden 2 User:


  4. #3
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Ich habe da jetzt auch keine Lösung, allerdings noch ein weiteres Problem, was dazu paßt.

    Bei meinem alten Wagen haben die Kindersitze in den Jahren richtig tiefe Abdrücke in den Sitzen hinterlassen. Ein bisschen müssen die lieben Kleinen noch in den Dingern sitzen, allerdings habe ich keine Lust mir bei dem neuen Wagen die Sitze zu versauen. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen mit gemacht bzw. hat eventuell eine Lösung, wie man diese Abdrücke der Kindersitze verhindert?

  5. #4
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.781 Danke
    @Blech.....

    Wir haben auch in unserem "Grauen Panther" so einen Schutz für unsere Prinzessin.
    Meine Göttergattin hat das Stück bei Tschibo um 5.95€ gekauft-grau mit rotem Kontraststreifen und einer Netztasche.
    Schnell und leicht zu montieren und erfüllt voll den Zweck.
    Gruß
    Armin

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2013
    Erhielt 112 Danke
    Diesen beschriebenen Rückenlehnenschutz kann man sogar im Internetshop von Tchibo bestellen:

    Auto-Rückenlehnenschutz online bestellen bei Tchibo 304701

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DL6RX die folgenden 3 User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.781 Danke
    Genau der ist es!
    Gruß
    Armin

  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2014
    Erhielt 46 Danke

    Na dann ist mir ja schonmal geholfen! Vielen Dank!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •