Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Sonnenkeil

  1. #51
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 332 Danke

    Bei mir war heute auch der Sonnenkeil dran. Ist echt klasse geworden.

    Darüberhinaus noch die Standard-Teppich-Matten gegen Azuga-Gummi-Matten ausgetauscht.

    Das 1. Mal vollgetankt. Die Reichweitenanzeige untertreibt genauso wie im 6-er. Nur 100km angezeigt, waren aber noch 15l drin...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HardRockMark64 die folgenden 4 User:


  3. #52
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Vor ein paar Tagen sagte ich zu meinen Blendstreifen: "Das geht doch besser!" Gestern war es soweit. Blendstreifen in blau natürlich. Anbei eine kurze Anleitung und einen Tipp: spart euch das "außen auf die Scheibe legen und..."

    Je besser ihr beim ersten Mal gearbeitet habt, desto schwerer ist es, das Zeugs wieder runter zu bekommen. Mit Spiritus ließ sich der Kleber sehr gut von der Scheibe lösen.



    Halten den 1,5m-Streifen an die Scheibe, lasst ca. 5cm rechts und links über stehen und schneidet das Stück mit dem beiligenden Messer ab. Info: links vom Spiegel ist der Streifen länger als rechts. Zwei kleine Klebestreifen klebt ihr an einer Stelle, auf jeder Seite einen, um die Folien voneinander zu trennen.


    Legt euch ein Handtuch über die Amaturen und das Radio. Auf die vorher gründlich gereinigte Scheibe sprüht ihr nun das Seifenwasser da hin, wo ihr den Blendstreifen anbringen wollt. Ich füllte eine saubere Sprühflasche mit klarem, kaltem Wasser und obendrauf einen Spritzer Spüli.

    Die Folien trennen und den Blendstreifen mit der Klebeseite an der Scheibe anbringen. Die Klebeseite ist jene, an der die Schutzfolie vorher haftete. Achtet darauf, dass ihr die Folie nicht knickt oder verkratzt. Richtet die Folie aus. Danach beginnt ihr mittig die mit Lösung gefüllten Blasen mittels Rakel unter sanftem Druck nach außen zu schieben.

    Habt ihr die Folie gut ausgerakelt(hä?), könnt ihr die überstehenden Enden sauber abschneiden.


    Andere Seite genauso. Am Ende sieht es dann so aus.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Teddy die folgenden 7 User:


  5. #53
    Benutzer Avatar von ImVKool
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Berlin City 10179
    Erhielt 1.154 Danke

    Spritmonitor.de
    Jetzt, wo die Sonne so tief steht, war es höchste Zeit das ich mich auch darum kümmere hab heute alle Infos eingeholt und hab dann in einer Woche den Termin. Kanns kaum noch abwarten Schön für den der schon einen hatZoomzoom

    Grüße ImVKool

  6. #54
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.619 Danke
    Nach dem der Rote Keil weg mußte, hatte er Optisch das Auto geteilt, kam heute ein dezenter Schwarze schmaler Keil von aussen drauf.

    Mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


  8. #55
    Benutzer Avatar von Er-fried
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 98 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Freizeithuper Beitrag anzeigen
    Nach dem der Rote Keil weg mußte, hatte er Optisch das Auto geteilt, kam heute ein dezenter Schwarze schmaler Keil von aussen drauf.

    Mfg
    Moin, warum mußte der rote Keil eigentlich weg, Ordnungshüter?

  9. #56
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.619 Danke

    Nein......vor 16 Monaten war es eine rein Optische Entscheidung den Roten zu entfernen.

    http://www.cx5-forum.de/members/frei...ms/sonnenkeil/

    Seid ca.5 Wochen ist ein Standart Sonnenkeil von innen drin.

    Mfg

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •