Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Sonnenkeil

  1. #1
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke

    Cool Sonnenkeil


    Spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Sonnekeil einbauen zu lassen. Besonders jetzt, bei dem Wetter wird es für mich immer klarer, dass ich so ein Ding brauche. Habe immer gedacht ist gewöhnungssache, fahre aber jetzt schon zwei Jahre von Morgenröte bis zur Dämerung mit der runtergeklappten Sonnenblende. An Ampeln und unübersichtlichen, und fremden Straßen ein "NO GO". Will nicht warten bis mir die Scheibe putt geht...

    Habe mich schon mal mit der Tönungsfolie beschäftigt, dies aber nie so gut hinbekommen, wie es ein Foilierer macht. Sonnenkeil ist da wohl etwas einfacher/handlicher.

    Bleiben aber Fragen offen:
    - wo bringe ich den Keil an? innen oder außen?
    - Wie breit darf mann machen? ich wollte auf die Breite der Sensorabdeckung hinter dem Spiegel machen.
    - hat jemand mit erfahrung? kann er welche Folien empfehlen? Hat schon jemand am CX-5 das gemacht? FOTOS?

  2. #2
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 331 Danke

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hannibal folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.117 Danke

    Spritmonitor.de
    Das wäre für mich Grobmotoriker genau das richtige.....

  5. #4
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke
    Ich sitze und kann mich nicht entscheiden: uni oder mit Verlauf

    Was würde den passen?

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.117 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hatte bei meinem alten Seat eine Scheibe mit so einem Sonnenkeil. Ich fand mit Verlauf eigentlich sehr angenehm.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schaenud folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von hr-v
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Halle/Saale
    Erhielt 30 Danke
    Haoolo,

    ich habe mir einen Keil ohne Verlauf beim A-Glas... einkleben lassen. kosten 40 Euro. Farbton von außen ähnlich der hinteren Originalverlasung. Beim Verlauf verschenkst Du Fläche die getönt sein kann, event ist dann der getönte Bereich zu schmal...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hr-v folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke
    kannst du bitte von innen und außen machen? dann fahre ich dieses Wochenende noch zum Foilierer.

  11. #8
    Benutzer Avatar von hr-v
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Halle/Saale
    Erhielt 30 Danke


    Geändert von hr-v (17.04.2014 um 15:34 Uhr)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hr-v die folgenden 8 User:


  13. #9
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke
    SUPER! DANKE!

    Mache ich auch so. gefällt mir sehr gut.

  14. #10
    Benutzer Avatar von Mortifyer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 759 Danke

    Wie ist das mit den sensoren???

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •