Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Sonnenschutz

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von spreewald
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 95 Danke

    Spritmonitor.de

    Sonnenschutz


    Hat vielleicht jemand schon mal bei https://www.solarplexius.de/Sonnensc...mazda/cx5/2016 eingekauft ??

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei spreewald folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 140 Danke
    Haben die denn eine Zulassung?

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von spreewald
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 95 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich dachte immer das der hintere Bereich außen vor ist ??

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  5. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    Haben die denn eine Zulassung?
    Steht auf der Website...

    TÜV und ABG
    In jeder Solarplexius Scheibe für Deutschland wie auch für Österreich ist ein Prüfzeichen eingestanzt und eine ABG wird ebenfalls mitgeliefert. Der zusätzliche Sonnen- und Sichtschutz braucht nicht eingetragen zu werden. Zulassung in Österreich -Schreiben vom Land Salzburg, KFZ-Prüfstelle Das Anbringen unseres Produktes ist in Österreich erlaubt, sofern die Bestimmungen der KDV 1967 §7a eingehalten werden. Ist eine deutsche Abnahme vorhanden und die Kennzeichnungen in den angebrachten Scheiben ersichtlich, so ist eine weitere Typisierung in Österreichnicht notwendig.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Zitat Zitat von spreewald Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer das der hintere Bereich außen vor ist ??

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Nö, vorne darfst du gar nicht... Hinten müssen die Folien oder so auch eine Zulassung haben

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 680 Danke

    Sonnenschutz

    Hallo,

    die Scheiben hinten (ab B-Säule) kann man sogar ganz dicht machen, da man ja 2 Aussenspiegel hat.

    Vorne giibt es da genaue Vorgaben, welche "Verdunkelung" zulässig ist.

    Gruss
    Desaster

  9. #7
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 140 Danke
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Scheiben hinten (ab B-Säule) kann man sogar ganz dicht machen, da man ja 2 Aussenspiegel hat.

    Vorne giibt es da genaue Vorgaben, welche "Verdunkelung" zulässig ist.

    Gruss
    Desaster
    Nichtsdestotrotz müssen die Folien geprüft sein, wenn du sie dran machst...

    Vorne (bis B-Säule) is gar keine "Verdunkelung" zulässig...

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 680 Danke

    Sonnenschutz

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz müssen die Folien geprüft sein, wenn du sie dran machst...

    Vorne (bis B-Säule) is gar keine "Verdunkelung" zulässig...
    Hallo,
    i.d.R. sind die Frontscheibe und die Seitenscheiben bis B-Säule (z.B. durch Verwendung von Grünglas) bereits ab Werk getönt. Eine Lichtdurchlässigkeit von 70 % ist aber für diese Scheiben mindestens zu gewährleisten.

    Klick

    Das Folien für die Scheiben ab der B-Säule eine "Allgemeine Bauartgenehmigung" benötigen, sollte klar sein.

    Gruss
    Desaster

  11. #9
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 398 Danke
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Scheiben hinten (ab B-Säule) kann man sogar ganz dicht machen, da man ja 2 Aussenspiegel hat.

    Vorne giibt es da genaue Vorgaben, welche "Verdunkelung" zulässig ist.

    Gruss
    Desaster
    Achtung, gefährliches Halbwissen. Das stimmt so nicht ganz. Die hinteren Scheiben dürfen nur komplett zugeklebt werden also blickdicht sofern sich dort keine Sitzmöglichkeiten befinden! Da sind die außenspiegel egal.
    Daher haben Transporter mit Doppelkabine hinter der B Säule Scheiben sofern eine 2. Sitzreihe eingebaut ist. Und erst dahinter ist Blech.

    Bei der Heckscheibe ist es natürlich egal, sofern 2 Außenspiegel vorhanden sind.

    Ich bin bei diesen Dingern skeptisch...ich hatte sowas schonmal gesehen und diese wurden komplett hinter geklemmt. Vom Tönen her kenne ich es so das nie die komplette Scheibe quasie getönt werden darf, damit im Notfall die Scheibe noch herausgeschlagen werden kann bei einem Unfall. Daher bleibt bzw. sollte in der Regel auch oben immer der Spalt bleiben und seitlich nur ca 2mm hintergelegt. Weis nicht wie es sich bei den Scheiben verhält. Die Folie verhindert beim Unfall auch die Splitterbildung.
    Bei dem Material
    Zudem, was passiert wenn man doch mal ausversehen die Scheibe während der Fahrt öffnet?
    Hab leider kein Datenvolumen um mir im Link alles an zu sehen

  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von spreewald
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 95 Danke

    Spritmonitor.de

    Die werden doch nur gesteckt ... ich hatte dich nur gefragt ob jemand mit dieser Firma Erfahrung hat.... was ich mache oder was erlaubt ist ... ist doch mein Ding..... Sorry ...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •