Sportauspuff Anlage Friedrich Motorsport

Sunny

Mitglied
Hi Garanthir,

jetzt wirf die Flinte nicht gleich ins Korn weil nicht jeder gleich in Jubelschreie Ausbricht :)

Hast du das denn nicht gewusst, das der jenige der ein Produkt hier im Forum anbietet, bzw. sich voll ins Zeug gelegt hat damit überhaupt was gebaut wird in dieser Richtung für den CX5 ... und das Produkt dann noch zum bevorzugten Preis dem Forum anbieten darf ... weil man sich mit dem Hersteller auseinander gesetzt hatte zum wohle der Forumsmitglieder ... das er das Teil auch erfunden hat und alle Rechte besitzt ... das jeder sein Gedankenschrott bei ihm abladen darf ... und vor allem null Dankbarkeit erfährt für die Mühe dir er sich gemacht hat zum wohle aller Forumsmitglieder ... also dann hast du dich nicht richtig informiert ... und deshalb hat es dich jetzt eiskalt erwischt ... :p

Also mal im ernst, ich finde dein Engagement klasse, du hast Pioniergeist, und nur das hat unser Forum zu dem gemacht was es heute ist ... leider wird das im Eifer des Gefechtes manchmal von einigen hier vergessen oder verdrängt ... aber das ist ganz normal :) jetzt nur nicht die Flinte ins Korn werfen und weiter machen, denn wie ich schon sagte, nur so bleibt unser Forum am Leben ...

Du hast alles richtig gemacht ...

Gruß Sunny
 

Garanthir

Mitglied
Danke Sunny für deine aufmunternden Worte :eek:

Ich bin bei manchen Sachen auch nicht überzeugt was hier angeboten wird aber zerlege es nicht nur weil ICH es nicht mag :p Und hab immer wieder gesagt das der Klang immer Geschmacksache bleiben wird.

Werde weiterhin mit jedem reden und auslkommen auch wenn er einen Sebring/Fox oder Blenden hat HAHA:cool: Spaß

Werde trotzdem weiterhin zur Verfügung stehen und bei einer Sammelbestellung auch noch die zusätzöichen 5-10% aushandeln :rolleyes:

Gruß
Garanthir
 

Garanthir

Mitglied
Es sind immer noch 2 Plätze für Referenz Fahrzeuge offen:

Aktuell werden noch 2 Refernz Fahrzeuge gesucht:
- Skyactive 160 Allrad 118 KW
- Skyactive-D 150 110 KW Frontantrieb

Bei Interesse PN

Grüße
Garanthir
 

Garanthir

Mitglied
Wer Interesse für Endrohre zum Anschweißen hat kann sich bei mir melden. Bekommen 20% auf die Rohre. siehe unten.

Im Rahmen der 50% Aktion werden jetzt noch folgende CX-5 Modelle gesucht:

Skyactiv-D 150 FWD:
Duplex-Endschalldämpfer aus Edelstahl = 296 Euro
70mm Duplex-Anlage aus Edelstahl = 425 Euro

Skyactiv-G-192 AWD:
Duplex-Endschalldämpfer aus Edelstahl = 310 €
Duplex-Anlage aus Edelstahl = 520 Euro

Endrohruebersicht-breit.jpg
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
moin , aus Kiel , genau mit diesem Angebot von Friedrich für 310 ,- Euro ( 50 % ) gehe ich zur zeit schwanger . Ich würd sowas gern machen , hatte an meinem Qashqai eine NAP - Anlage , war bis zum Verkauf des Fahrzeugs begeistert , gut 3 Jahre ! Meine Frage an die Experten : was ist im Falle eines Motorschadens oder ähnlichem , erlischt die Fahrzeuggarantie ??? , mein Auto ist noch nicht einmal 2 Monate alt ! Außerdem hab ich mal etwas gegoogelt , da ist über Friedrich nicht immer nur " Gutes " zu lesen . Nach Auskunft meines Autohauses gibt es seitens Mazda angeblich nur Freigaben für die Dieselvarianten , nicht aber für den großen Benziner . Möchte natürlich nichts falsch machen . Zumal würden noch 1200 KM von Kiel nach Lichtenfeld auf mich zu kommen , ich hab auch keine Ahnung , wie lange das dort dauert . Bin dankbar für Tipps Gruß Barni :cool:
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin Barni... Hamburg grüßt Kiel.

Sofern Dich die Zweifel zu sehr quälen, würde ich Dir für den großen Benziner - mangels Sebring-Alternative - zum Fox raten. Jetzt, nach gut 6500km, fängt die Fox unter meinem Dicken an, richtig kernig zu klingen. Ok, die Pflege der Endspitzen vom Edelstahlauspuff mit Autosol ist regelmäßig Pflicht, aber vom Klang her kommt die Anlage immer sonorer und voller rüber... Einfach geil.

Oldschool
 

Garanthir

Mitglied
Jetzt komm ich und schwäme wieder von FM ;)

Musst du soch selbst wissen was magst :p Der eine sagt Fox der andere Sebring der andere wieder einen anderen.

Ich hab gute erfahrungen mit FM und bekommst ihn für den 192 G 50% günstiger und ansonsten 20%

Mit der garantie dürfte es keine probleme geben, aber bin kein FHM
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

warum sollte es Probleme mit der Garantie geben? Wir sprechen hier über einen Endschalldämpfer mit ABE. Egal, ob FM, Fox oder sonstwas. Da würde ich mir schonmal gar keinen Kopf drum machen. Gefällt mir der Klang, ist doch alles im Lack.

Oldschool
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin Barni... Hamburg grüßt Kiel.

Sofern Dich die Zweifel zu sehr quälen, würde ich Dir für den großen Benziner - mangels Sebring-Alternative - zum Fox raten. Jetzt, nach gut 6500km, fängt die Fox unter meinem Dicken an, richtig kernig zu klingen. Ok, die Pflege der Endspitzen vom Edelstahlauspuff mit Autosol ist regelmäßig Pflicht, aber vom Klang her kommt die Anlage immer sonorer und voller rüber... Einfach geil.

Oldschool

Danke , die hab ich im Blick , liegt hier als Lesezeichen auf meinem PC , momentan im Angebot für 549,- Euro _ Kiel grüßt Hamburg
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin...

Ist nur meine kleine Meinung, aber das soundfile hat für mich keinerlei Aussagekraft. Interessant wäre es, wenn es bei einer Vorbeifahrt und/oder beim Losfahren aufgenommen worden wäre. Denn dann kann man erst den Sound der Anlage erahnen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht zur Zielgruppe derer gehöre, die an der Ampel den Motor hochdrehen lassen, um den Nachbarn zu beeindrucken.

Oldschool :cool:
 

Garanthir

Mitglied
Moin, Moin...

Ist nur meine kleine Meinung, aber das soundfile hat für mich keinerlei Aussagekraft. Interessant wäre es, wenn es bei einer Vorbeifahrt und/oder beim Losfahren aufgenommen worden wäre. Denn dann kann man erst den Sound der Anlage erahnen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht zur Zielgruppe derer gehöre, die an der Ampel den Motor hochdrehen lassen, um den Nachbarn zu beeindrucken.

Oldschool :cool:

So stehe ich bestimmt auch nicht an der Ampel. Ich muss dich nicht überzeugen davon weil mir persönlich ist es sowas von egal ob du einen Sportauspuff hast oder nicht. Kannst ja mal eins machen vom Original und reinstellen [emoji6]Es geht darum das sich manche einen Eindruck und Sound Vergleich zum Fox machen wollen. Wenn ich mal die Möglichkeit hab das einer das vorbeifahren aufnimmt dann stelle ich es rein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Da die meisten Soundfiles mit einem Handy o.ä. gemacht und anschließend mit Monitorlautsprechern angehört werden kann das Klangspektrum natürlich nur unzureichend rüber kommen.

Mein Auto vor dem CX-5 hat bei 12Tkm eine Komplettanlage von FMS bekommen und meine Erwartungen waren wegen dem 1,4 L Turbo-Motor gering. Aber vom ersten Start weg war ich zufrieden und nach ca. 2Tkm war es für mich perfekt. Ohne Turbo und mit über einem Liter mehr kann es (hoffentlich) nicht schlechter sein. Gleichzeitig ist die Optik der bei Garanthir verbauten Endrohre für mich persönlich wesentlich besser als die Originalen.
 

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die eventuell notwendigen Anpassungen auf den G192 werden nur von Mo. bis Fr. bei FMS in Lichtenfels durchgeführt.
Damit bin ich als Freiberufler auf Tagessatz raus.
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich durfte gestern den Sound von Willi live erleben und selbst Siggi war begeistert davon, hört sich Live um Welten besser an als auf den Video, zumal er auch noch kalt war, nur schade das man den Sound beim Diesel nicht so hin bekommt, bedingt durch die niedrige Drehzahl, ansonsten wäre Ich dabei 😉
 

Garanthir

Mitglied
Ich durfte gestern den Sound von Willi live erleben und selbst Siggi war begeistert davon, hört sich Live um Welten besser an als auf den Video, zumal er auch noch kalt war, nur schade das man den Sound beim Diesel nicht so hin bekommt, bedingt durch die niedrige Drehzahl, ansonsten wäre Ich dabei 😉


Wie ich schon mal gesagt hatte :) Aussage vom Hersteller ist das wenn man ab Kat reinmacht durch den vergrößerten Rohrdurchmesser wird der Sound deutlich besser.

Grüße

Willi
 
Oben