Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Starre Anhängerkupplung CX5 mit Einparkhilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2017
    Erhielt 0 Danke

    Lächeln Starre Anhängerkupplung CX5 mit Einparkhilfe


    Hallo zusammen
    ich bin neu hier und wollte fragen, ob man an einen CX5 eine Starre Ahk montieren kann. Fahrzeug ist mit Einparkhilfe ausgestattet. Hat jemand Erfahrung?
    Danke

  2. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.241 Danke

    Spritmonitor.de
    Das sollte genau so funktionieren wie bei einer abnehmbaren. Wenn der Stecker des Hängers in die Steckdose der AHK gesteckt wird, muss die Einparkhilfe abgeschaltet werden.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2017
    Erhielt 0 Danke
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Bin mir jetzt nicht schlüssig: sollte funktionieren?...
    Ich fahre sehr viel mit AH und deswegenmacht eine abnehmbare keinen sinn.
    Sprechen die Sensoren an wenn ich die Kupplung dran habe?
    Sorry, ich bin so, einfache Frage, einfache Antwort

  5. #4
    Benutzer Avatar von grobi555
    Registriert seit
    30.11.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 17 Danke
    ..funktioniert genauso, wie mit der abnehmbaren. Die Einparksensoren werden durch einen Kontakt in der Anhängersteckdose abgeschaltet. Stecker drin - Sensoren aus, Stecker draußen - Sensoren ein.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei grobi555 folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 26 Danke
    Funktionieren auch die Totwinkel-, Rückwarts-Brems- und Querverkehr-Warnassistenten?

    Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk

  8. #6
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.241 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von ernei Beitrag anzeigen
    Bin mir jetzt nicht schlüssig: sollte funktionieren?...
    ... wenn der E-Satz PDC berücksichtig und alles richtig angeschlossen ist. Bei meiner abnehmbaren musste ich auch noch mal hin, weil der fMH etwas nicht richtig angeschlossen hat.

    Zitat Zitat von Holger53474 Beitrag anzeigen
    Funktionieren auch die Totwinkel-, Rückwarts-Brems- und Querverkehr-Warnassistenten?
    Mit Anhänger am Haken natürlich nicht, sonst alles ganz normal.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2013
    Erhielt 20 Danke
    Hallo ernei,
    habe auch eine starre AH drann und damit keine Probleme mit den Sensoren. Bei mir werden die auch nicht ausgeschalten wenn ein Hänger drann ist. Hat nur den Nachteil, das du ein Dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren mit Hänger hast. Ohne Hänger funktioniert alles bestens.
    Gruß

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wollecx5 folgende User:


  12. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2017
    Erhielt 0 Danke

    Cool

    vielen Dank für die Antwort.
    Dann weiß ich was ich tun kann.

  13. #9
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.241 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von wollecx5 Beitrag anzeigen
    ...Hat nur den Nachteil, das du ein Dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren mit Hänger hast.
    Das meinte ich mit "Wenn der E-Satz PDC berücksichtigt".

    Das Piepen des Parkpiloten kann man mit guten Nerven einfach ignorieren. Bei Wagen mit SCBS wirst Du aber beim Rückwärtsfahren mit Anhänger vom SCBS-R ausgebremst, das ist nicht akzeptabel. Also besser einen E-Satz kaufen, der PDC/SCBS berücksichtigt.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe
    Von get-CX5-now im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 15:52
  2. Einparkhilfe Lautstärke?
    Von Sojos im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 19:42
  3. Warnton der Einparkhilfe abschalten
    Von sigi im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 11:03
  4. Display Einparkhilfe
    Von Sendofan im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 19:13
  5. Einparkhilfe vorne
    Von Mexx im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •