Teflon-Acryl-Versiegelung des Lacks

siggi

Mitglied
ich hab da zwar keine Erfahrung mit, aber wenn du das machen lässt gib mal bescheid was das so ca gekostet hat und wie dein Eindruck war:)
 

Mazda Brumm

Mitglied
Teflon Versiegelung des Lacks

Hallo in die Runde,

ich habe das mal vor ca. 15 Jahren bei meinem damaligen Ford Thunderbird machen lassen. Ich habe das Fahrzeug aus den USA importiert. Leider kam es hier mit einem dicken Transportschaden an. :mad::mad::mad: Aber ich hatte ja eine Transportversicherung !!!! ;)

Gut - ich will hier nicht über den Rechtsstreit berichten - der ziemlich lange gedauert hat. Habe aber gewonnen. :):):) Dann wurde der Wagen durch einen renomierten und sehr guten Lackierbetrieb repariert und fast komplett neu lackiert. Der Wagen hatte so eine Effektlackierung. Je nach Lichteinfall änderte sich die Farbe. Die haben da gut dran verdient. Als Schmankerl hat er mir dann diese Lackversiegelung für einen guten Preis angeboten. Lag damals reell bei über 1500 DM. Allerdings wurde bei diesem Verfahren der Lack "aufgewährmt" und das Teflongemisch dann heiß eingearbeitet. Davon lese ich nichts in dem Bericht. Scheint alles "kalt" zu gehen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Waschanlage war Geschichte. Wasserschlauch mit kaltem Wasser hat gereicht. Danach war er wieder sauber. Ich hatte damals noch eine "Spezialreinigung" dabei. Waschen ohne Wasser. Da wird mit einer Sprühflasche ein spezieller Reiniger aufgesprüht und dann mit einem Speziallappen einfach abgewischt. Ist dann wie neu. :cool::cool: Einfach mal googeln.

Die Entwicklung ist seitdem mit Sicherheit weiter gegangen, aber ich habe das Gefühl, dass das, was da angeboten wird bei weitem nicht das ist was ich mal gekommen habe.

Ich würde mal mit einer guten Lackierwerkstatt Kontakt aufnehmen. Aber ein Angebot unter 1000,-- Euro halte ich für nicht optimal. Man will sich dann ja auch freuen und es soll ja eventuell auch ein paar Jahre halten. :eek:

Ich würde es heute nicht mehr machen lassen. So "verrückt" bin ich mit 58 nicht mehr. Man bekommt beim Verkauf nicht das Geld dafür zurück, was man sich eventuell verspricht.

Muss jeder selber wissen.

Gruß

Manfred
 
Oben