Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Topline Verbreiterungen und Türleisten

  1. #1
    M&M
    M&M ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    rund um Augsburg
    Erhielt 78 Danke

    Topline Verbreiterungen und Türleisten


    Hallo zusammen,

    da ich ja noch auf meinen neuen CX5 warte, befindet sich leider der Umbau noch in den Startlöchern.

    Unteranderem sollen die bereitliegenden Topline Verbreiterungen und Türaufsätze montiert werden. Und hierzu habe ich ein paar Fragen. Ein paar von Euch fahren diese Teile ja schon spazieren

    Habt ihr die Teile noch am Fahrzeug anpassen müssen? Oder habt ihr diese Teile gleich eurem Lackierer übergeben?

    Hoffe auf Antwort. Dankeschön.

    Grüße Markus
    Geändert von M&M (30.03.2016 um 22:58 Uhr)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.411 Danke
    Hi Markus, die teile passen wie Arsch auf Eimer ... ist absolute Top Arbeit.
    Die Kotflügelverbreiterungen werden auf die originalen gemacht und mit den original befestigungspunktem befestigt.

    Die Türschweller werden mit den originalen getauscht, was bedeutet, die originalen kommen ab, die Topline dran. Die sind passgenau und werden auch an den original Befestigungspunkten befestigt.

    Aber eines würde ich dir dringend raten ...

    lass NIEMALS die Teile ohne das Auto lackieren ... weil bei Mazda ein Farbton 10 verschiedene Farbnuancen hat und die richtige fast nie getroffen wird, und im Endergebniss man einen deutlichen Farbunterschied sieht.

    Warte bis dein Auto kommt, dann tu beides zum Lackierer, lass den Farbton am Auto genau anpassen, ein guter Lacker hat immer ein Mesgerät womit er zu 99% die nuancen bestimmen kann ... und du im Ergebnis denkst, es sei schon immer so gewesen ... und nicht nur du

    gruß Sunny

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 3 User:


  4. #3
    M&M
    M&M ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    rund um Augsburg
    Erhielt 78 Danke
    Hallo Sunny,

    Vielen Dank für deine Antwort. Das freut mich, wenn ich die Teile nicht noch großmächtig bearbeiten muss

    Mit den Farben hast Du vollkommen recht. Wobei ich mir da noch die dankbarste Farbe ausgesucht habe Aber das ist kein Mazda spezifisches Problem. Das Problem haben heutzutage alle Hersteller.

    Bei mir werden zusätzlich die Stoßfänger komplett lackiert und die Unterfahrschutzanbauteile.

    Gruß
    Markus

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei M&M die folgenden 2 User:


  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.411 Danke
    Du kommst aus der Nähe Augsburgs ???

    Da ist am 22.5. ein Big Schraubertreffen ... keine Lust dabei zu sein ?

    http://www.cx5-forum.de/f15/3-augsbu...-uhr-5738.html

    Einfach mal durchlesen dann anmelden, und schon bist du dabei

    gruß Sunny

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2016
    Ort
    89584
    Erhielt 61 Danke
    wo kann man eigentlich die Topline Produkte für den CX-5 beziehen.
    Meine suche war bisher erfolglos.

  8. #6
    M&M
    M&M ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    rund um Augsburg
    Erhielt 78 Danke
    Ja kenne den Termin und da wären wir auch dabei, wenn wir nicht auf Hochzeitsreise wären
    Geändert von Kodo der III. (06.04.2016 um 07:59 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei M&M die folgenden 2 User:


  10. #7
    M&M
    M&M ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    rund um Augsburg
    Erhielt 78 Danke
    Zitat Zitat von Timb2659 Beitrag anzeigen
    wo kann man eigentlich die Topline Produkte für den CX-5 beziehen.
    Meine suche war bisher erfolglos.
    Servus,

    Ich hab die Teile bei japanparts.com gekauft. Kannst Du per PayPal bezahlen und so ca. 35 Tage später bringt es der nette TNT Mann bis an die Haustür.

    Gruß
    Markus

  11. #8
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 563 Danke
    Zitat Zitat von M&M Beitrag anzeigen
    Servus,

    [...] so ca. 35 Tage später bringt es der nette TNT Mann bis an die Haustür.

    Gruß
    Markus
    Glaube ich nicht, da der Zoll da noch ein paar Worte mitzureden hat.
    Da der Warenwert über 150 Euro liegt, bekommst du Post vom Zoll, damit du mal vorbei kommen sollst. Dann wollen die noch ca. 150 Euro von dir (Steuern + Zollgebühren).

  12. #9
    M&M
    M&M ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    rund um Augsburg
    Erhielt 78 Danke
    Frag mich nicht warum aber ich musste bis jetzt keinen Zoll bezahlen!? Fand ich auch komisch, und kann es auch noch nicht wirklich glauben.

    In der Regel hast Du aber vollkommen Recht. Es kommt zum Kaufpreis, außer der happigen Versandkosten noch 19% Einfuhrsteuer und, ich glaube, 4% Zoll Gebühr dazu.

    Grüße
    Markus
    Geändert von Kodo der III. (06.04.2016 um 08:00 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.508 Danke

    Glück gehabt, TNT kassiert üblicherweise bei Übergabe an der Haustür.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •