Trittbretter / Schwellerrohre

maku

Mitglied
Auch bei Seko zugeschlagen, Kühlergrill + Schwellerrohre top verarbeitet !
s. Album
VG
Maku
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Dank euch beiden,ich werd mal mich mal bei Seko umsehen...
Siesehen gut aus die ihrdrauf habt, ich hab aber andereim Kopf, vielleichtfinde ich da ja welche
Gruß Grizu
 

Rammschutz

Mitglied
Wie siehts mit den Teilen von Cobra aus?

Hallo grizu70.

Ich bekomme im lauf der Woche die Schwellerohre von Cobra.
(Und den Rammschutz)

Mazda CX5 Cobra Rammschutz.jpg

Ich habe gestern noch mit dem Werkstattmeister meines fMH gesprochen der sofort
fragte ob ich "Trittbretter" oder Schwellerrohr meinte!

Er persönlich sagte dann, das ihn die Trittbretter zu sehr an ein Surfbrett erinnern.

??? Kann ich nicht zu sagen, habe ich noch nicht gesehen!

Ich gehe mal davon aus, das ich die Anbeiteile in der nächsten Woche montieren
lassen kann. Dann kann ich euch auch mal Bilder schicken.

Viele Grüße von
RAMMSCHUTZ
(Nur noch 3 Tage warten)
 

Rammschutz

Mitglied
So, die Anbauteile von Cobra sind montiert!

Hallo zusammen.

Anbei mal die ersten Bilder inklusive der Anbauteile von Cobra.

Rammschutz und Schwellerrohre sehen so aus:

CX5 mit Rammschutz Bild 3.jpg
CX5 mit Rammschutz Bild 1.jpg
CX5 mit Rammschutz Bild 5.jpg

Und bitte vorher daran denken, dass man durch diese Anbauteile einiges
an Bodenfreiheit verliert, wie ich schon leider sehr übel feststellen musste.

Bei Interesse kann ich gerne mehr Bilder und die Einbauanleitungen zur
Verfügung stellen.

Gruß von Rammschutz
 

biertschi007

Mitglied
Trittbretter (Running Boards)

Hallo,
was haltet ihr von den Trittbrettern sogenante Running Boards? Bin am überlegen ob ich mir solche besorge. Wer hat schon welche drauf und hat event. sogar Bilder davon. Wie zufrieden seid ihr damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arminCX5

Mitglied
Schau einmal bei "Rammschutz", der hat welche drauf und natürlich auch einen RAMMSCHUTZ-nomen est omen!;)
Gruß
Armin
 

Freizeithuper

Mitglied
Ist Geschmacksache.

Freund von mir hat so Dinger am Sportage dran und jedesmal wenn er ein steigt sieht es komisch aus aber schlimmer ist das Aussteigen.
Er rutscht immer spührbar mit der Wade entlang und bei schlechten Wetter oder Dreck im allgemeinen versaut er sich seine Hose.
Andererseits ist die Stelle am Brett immer sauber.;):D:D:D

Mfg
 

karlipe

Mitglied
die sind ja auch zum drauftreten da

Ein weit verbreiteter Irrglaube, ist man unter 1,30m kann man bei geöffneter Tür drauftreten, um auf den Sitz zu kommen. Tritt man dazu als normalwüchsiger Mitteleuropäer drauf, belustigt man ob der Verrenkungen wegen der Türhöhe nur die vorüber kommenden Passanten.
Will man sich bei geschlossener Tür draufstellen, sind stets Knie oder Bauch im Weg, wobei die Knie schöne Dellen im nach außen gewölbten Türblech hinterlassen....
Zu dem verringern die Dinger beim CX5 durch die in die Türen integrierte Schwellerverkleidung durch die damit einhergehende super tiefe Montage extrem die Bodenfreiheit in der Mitte.

Bei einem dicken AMI-Geländewagen, bzw Pickup sieht die Sache schon etwas anders aus :)
Einzig der Steinschlag an den Flanken kann etwas geringer werden

Das waren jetzt nur technische Einwände, Gefallen macht schön. Gutachten oder ABE sollten dabei sein, damit es mit der Abnahme klappt ;)
 

Ivocel

Mitglied
Wenn man Kinder hat, sind die klasse, dann treten die nicht immer auf die Schweller / Plastikverkleidung :p
 

siggi

Mitglied
Ein weit verbreiteter Irrglaube, ist man unter 1,30m kann man bei geöffneter Tür drauftreten, um auf den Sitz zu kommen. Tritt man dazu als normalwüchsiger Mitteleuropäer drauf, belustigt man ob der Verrenkungen wegen der Türhöhe nur die vorüber kommenden Passanten.
Will man sich bei geschlossener Tür draufstellen, sind stets Knie oder Bauch im Weg, wobei die Knie schöne Dellen im nach außen gewölbten Türblech hinterlassen....

ich sollte anfangen mehr Smilies zu benutzen^^
das war natürlich eher als Scherz gemeint :)
 

Apollon

Mitglied
Hallo Zusammen,

wie ist es eigentlich, wenn es dafür kein ABE/Gutachten gibt? Kann ich es trotzdem von einem Prüfer abnehmen lassen und hoffen, dass er es trotzdem abnimmt? Oder ist es grundsätzlich nicht möglich?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Alex

Edit:
Hab jetzt in anderen Foren gelesen, dass man eine Einzelabnahme machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

para011969

Mitglied
Trittbretter montiert

Hallo ich habe mal die Trittbretter montiert! Der Cx5 ist ja so zu sagen ein Weihnachtsgeschenk das ich mir selber gemacht habe!

Wie gefallen euch die Trittbretter?

lg MH
 

Anhänge

  • 20151221_095606.jpg
    20151221_095606.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 296
  • 20151222_092212.jpg
    20151222_092212.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 294
  • 20151221_161153.jpg
    20151221_161153.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 273
Oben