Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Türeinstiegsleisten Innen

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.553 Danke für 1.983 Beiträge

    Türeinstiegsleisten Innen


    Da mir noch einen feinen übergang von dem Chili Rot aussen zum Innenraum fehlte habe ich mir die Leisten Foliert.

    Dafür bestellte ich mir:

    Mannesmann M 49500 Heissluftpistole 2000 Watt mit 4-teiligem

    Orafol® Oracal® 970 371 Chili-Rot glanz Car Wrap Folie - Autofolie selbstklebend ( rot ) | Fola24.de

    Fola24.de Verklebeflüssigkeit / Trennmittel für Vollverklebungsfolien | Fola24.de

    Brunner Verkleberakel mit Filz - Farbe: Blau | Fola24.de

    Nach dem die Leisten gereinigt (Wasser mit Haushaltsreiniger) und getrocktet waren.Wurde Trennmittel mittels Sprühflasche aufgebracht und fuselfrei trocken gerieben.
    Trennmittel ist nicht als Kelbestoff an zu sehen,dient es aber dazu das man die Folie später ohne Kleberückstände leichter entfernen kann.Bei Maserung wie bei den Leisten könnte man auch ohne Trennmittel arbeiten,denke ich mal.
    Wichtig ist nur das die Fläche wo das Trennmittel aufgebracht wurde,das dort vor allen die Ecken und Kanten wirklich trocken sind.Sonst löst sich nach kurzer Zeit die Folie.

    Die Leisten zu Folieren ist eine sehr guter einstieg zum Folieren das bekommt jeder hin.Ich habst ja auch geschaft und es sieht einfach super aus.

    Ein Tip hinsichtlich einsatz von Heißluftfön.Einfach ein stück Folie nehmen und den Fön ansetzen da bekommt man schnell ein gespühr wie die Folie sich verhält.

    Die Sache hat spass gemacht die nächsten Teile zum Folieren habe ich schon ins Auge gefast.Mann wächst mit den Aufgaben.

    PS:
    Wenn jetzt die Türen geöffnet werden schaut man sofort nach unten und die Chili Roten Leisten sagen dir:
    "Kollegah,Mauken hoch sonst gibt dat Stress!"

    mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unser " Ronin " ? .... eine Mutation des WAHNSINNS .... absoluter Geiler Scheiß !

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 5 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2013
    Erhielt 1.848 Danke für 287 Beiträge
    Servus,
    Habe mir gerade deine Bilder (Arbeit) angeschaut.
    Sieht sehr gut aus und steht deinen Chili Roten (Ähm schwarzen sehr gut).
    Aber eine Frage habe ich .
    Die CX-5 Leisten sind die aus der Bucht ?
    Suche auch noch welche,und ich finde die sehen auch sehr gut aus ! Ist der Schriftzug leicht erhöht?
    Aber wie verhält es sich mit der Befestigung? Hast du da noch nachgeholfen (Extra Kleber)?
    Ansonsten sieht dein Dicker (CX-5) sehr ,sehr cool aus.
    Ich meine damit den Gesamteindruck !!!
    Vielleicht sieht man sich ja mal !
    So zum Pfalztreffen ??? Ich meine da so etwas gelesen zu haben !
    MFG. blackcx-5
    Verkauft am 15.02.2018

    " Es war eine sehr schöne Zeit hier im Forum !!! "

    Am 23.03.2018 unseren Neuen in Empfang genommen (Nur soviel,es ist kein Mazda mehr!!!)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei blackcx-5 folgende User:


  5. #3
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.553 Danke für 1.983 Beiträge

    Hi,Black erstmal Danke für die Blumen!

    Der Schriftzug ist leicht erhöht,wie so eine art Gummi.Trotz der Erhöhung schleift die Tür nicht drüber.
    Extra Kleber brauchst du nicht.Die Klebestreifen auf der unterseite der Leiste sind mehr als ausreichend.

    MAZDA CX-5-Einstiegsleisten-Elegante OPTIK für gehobene Ansprüche | eBay

    2 sind noch verfügbar also beeile dich

    Zum Pfalztreffen schlag ich am 6.9 auf.Mit Zimmerbuchung im Oberst,will ja schließlich auch ein Paar Bierchen schlürfen

    mfg
    Geändert von Freizeithuper (27.07.2014 um 15:36 Uhr)
    Unser " Ronin " ? .... eine Mutation des WAHNSINNS .... absoluter Geiler Scheiß !

Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe beschlägt von innen
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 20:23
  2. Austausch der Spiegel-, Innen- und Kofferraumbeleuchtung in LED
    Von Günni im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 15:37
  3. Ladekantenschutz innen
    Von cxlinde im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 18:19
  4. Windschutzscheibe von innen zugefroren
    Von Stan1982 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 16:47
  5. Frontscheibe beschlägt von Innen
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •