Tuning des CX-5

Milow

Mitglied
Habe mir gedacht, dann man nach einiger Zeit doch was am Auto verändern möchte um es individueller zu gestalten.
Hier könnte man über verschiedene Gadgets diskutieren, die es wer sind gekauft zu werden und die einen optischen und praktischen Nutzenvorteil bringen.
 

Ahmet

Mitglied
Ich denke Mommentan sind Felgen das einzige was man ändern kann und die Teile ausm Zubehörkatalog.

Ich denke aber mal so in 2-3 Jahren wird es auch da mehr auswahl geben!

Was ich mich frage was genau die Unterschiede sind beim Diesel. der eine 150PS der andere 177...

Wenn es nur die Map aufn Steuergerät sind also die Parameter (Mehr Ladedruck, anderes Kennfeld) kann man sich das auch Günstiger machen :cool:

Denn beide sind Twinscroll und konnte bis jetzt keine genauen Angaben finden ausm Internet..
 

Sunny

Mitglied
Ich gehöre auch zu der Gattung von Autofahrern die nicht all zu sehr auf "Originalteile" stehen :cool:
Ich hab jetzt schon das ein oder andere Jährchen auf dem Buckel und keines meiner Wagen blieb lange original. Jetzt bin ich das erstemal auf fremdem Gebiet unterwegs, im Gelände der SUV`s. Wie gesagt, ich werde älter und da ist es irgendwie besser wenn man im stehen einsteigen kann :p
Ich bekomme meinen Wagen erst im April nächsten Jahres, mache aber trotzdem schon die ganze Tuningwelt wegen des Mazda CX5 verrückt.
Ich geb meinen vorrednern recht, bis jetzt gibt es sehr wenig auf dem Tuning-Sector, aber ich wurde des öffteren auf die diesjährige Motorshow in Essen 1.12. - 09.12. 2012 verwiesen. da sollen einige Veredler da sein die etwas für den CX5 im Rucksack haben. Karrosserie-Teile möcht ich persöhnlich ehrlich gesagt nicht, da gefällt er mir so wie er ist. Aber die originalen Felgen sind ja kläglich, da muss was besseres her ....... 20 Zoll wären da angesagt und mindestens 245er Reifen. Ausserdem will ich die Karrosse um ca 30-45mm näher an den Boden holen, soll laut Mazda am Fahrkompfort fast nix ausmachen und schlägt mit knapp 200€ von H&R zu buche !!!
Wäre echt klasse wenn jemand von euch mal einen getunten CX5 den er augenscheinlich erwischt, Fotografiert und hier einstellt. Hätte gerne mal ein Paar zum vergleich, denn die Felgenfrage ist noch nicht 100% geklärt ...... hab ja auch noch etwas Zeit :D
LG Sunny
 

patrick1502

Mitglied
Seh dir mal den CX5 von ATH Hinsberger im Internet an. Der ist tiefergelegt mit 20" Rädern, Tagfahrlicht, usw.
Sieht gar nicht so schlecht aus. Allerdings Tieferlegung beim SUV find ich nicht gerade sinnvoll.
Da hätte man sich auch einen Kombi kaufen können.
 

patrick1502

Mitglied
LED-flex-6-mit-Positionslicht


Mazda CX-5 LED-flex-6 mit Positionslicht | MAZDA Tuning, Teile und Zubehr von ATH Hinsberger | ATH-12793 | Foto 2
 

Sunny

Mitglied
Also ich sag mal was die Tieferlegung betrifft 50:50 !
Klar, es ist ein SUV aber mal ehrlich, wer fährt damit ins echte Gelände !
Eine Tieferlegung wie bei einem "Rennwagen" mit einem Schraubfahrwerk ist natürlich echt nicht Sinn der Sache ..... aber eine dezente Tieferlegung mit speziell dafür angefertigten Federn (z.B. von H&R) die den Wagen für 30-45mm näher an den Asphalt holen, ist nicht nur im Fahrverhalten auf der Strasse besser, sieht auch besser aus. Bodenfreiheit hast du ja dann immernoch genug !!!!!
Nur grössere Räder drauf zu schrauben find ich doof, sieht echt bescheiden aus, denn je grösser die Felge, desto kleiner die höhe des Gummis, der der Abrollumpfang muss ja erhalten bleiben !!!!!

Ja, der Wagen von ATH Hinsberger sieht nicht schlecht aus. Die könnten ihn nur mal besser Fotografieren ...... bin froh das den Wagen in diesem grau geordert hab !!!!!! :)

LG Sunny
 

patrick1502

Mitglied
Früher war bei mir auch immer jedes Auto tiefer,breiter,....., mittlerweile habe ich mir einen Porsche als Hobby gekauft, der für siese Dinge zuständig ist.
Von meinem BMW und dem Mazda CX5 lass ich die Finger, die bleiben original. Hab die Nase voll, von klappernden Plastikteilen wg. der Tieferlegung oder dem unkomfortablen fahren auf unseren beschissenen Straßen.
Daher hab ich mir lieber gleich einen tiefen Sportwagen gekauft und arbeite an dem. Ich hasse mittlerweile diese Pseudosportler.
 

Sunny

Mitglied
.... schon klar, du hast ja recht, aber wer einmal vom Tuningfieber befallen ist, der kommt niemer davon los :) ich sag vor jedem neuen Auto das ich nix mehr daran mache, und dann erwisch ich mich immer wieder zu sagen, "och es sind doch nur die Reifen usw." am Ende steht wieder ein waschechter Tuning-Boliede vor der Tür ..... meine Frau glaubt mir kein Wort mehr in dieser Sache !!! ;)

Ich hatte den selben Gedanken wie du, allerdings hab ich mit einem Quad angefangen, was erst ein kleines für 5t€ war, und das reichte schnell nicht, dann hab ich mir ein richtiges Renn-Quad geleistet und daran getunt was geht, was dann schnell mit 11t€ zu buche schlug und jetzt stehen noch zusätzlich 2 Motorräder in der Garage, eines zum Heizen mit 185 PS und eine zum gemütlich fahren !!!!
Es reicht trotzdem nicht, hatte vor 5 Jahren die Idee Rallye zu fahren, erst mit einem gemachten E-Kadett, und mittlerweile haben wir einen 400PS starken Gruppe A Subaru Impreza WRX STI, ein Hammer Teil das aber eigentlich nur Geld verschlingt !
Bei dem CX5 bin ich mir aber echt sicher das ich es beim Tuning bei fetten Reifen, Tieferlegungsfedern, und irgendwann mal einen Sportauspuff gut sein lasse. Denn der CX5 ist von der Basis her schon sehr schön und sportlich.
Ich musste es mir selbst eingestehn das ich niemals die Finger davon lassen kann, und glaubt mir, mit der Wahrheit gehts mir besser ;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick1502

Mitglied
Ja, ich Handhabe es so ähnlich! Hatte auch nur getunte Autos, bs es mir irgendwann auf den Geist ging, an jedem Bordtein oder Parkhaus ist Schritttempo zu fahren. Und dann das Plasikgeklapper nach 3-4 Jahren, durch die harte Tieferlegung.
Hatte mir dann einen Vectra-A 2000 16V Turbo zugelegt und voll aufgetunt. Dann verkauft und einen Kadett C Coupé komplett umgebaut. Dann wieder verkauft und nen 67er Ford Mustang Mach1 gekauft und hergerichtet. Nach einem guten Angebot dann doch wieder verkauft und bis jetzt den Porsche 911 Baujahr 1973 G-Modell. Den Bau ich momentan auch Stück für Stück um bis ich Ihn für was anderes eintausche.
Aber am Mazda CX5 wird definitiv nichts gemacht, beibt original, ist durch die Geburt unserer Zwillinge halt unser Familienauto. Und da damit auch mal längere Urlaubsfahrten geplant sind, kann ich so etwas nicht gebrauchen.
So 2000km mir dröhnendem Auspuff in den Urlaub -- die Zeit ist vorbei!!
 

Sunny

Mitglied
:) .... na da werden doch die Karten gleich neu gemischt ...... Zwillinge ! Das hat natürlich absoluten Vorrang vor allem !!!!
Glückwunsch !!!
Da fällt mir die Werbung dieser Bank ein, wo der Mann ganz liebevoll seinen Mustang pflegt und streichelt und sich darin wohl fühlt, und die Fau kommt mit den Ultraschall Bildern seines Ungeborenen Kindes ....... seine Träume flogen dann nur so davon um neuen Träumen platz zu machen ...... !
Ich find die Werbung irgendwie geil ...... nur wenige schaffen den Spagat so wie du und können sich beide "Hobbys" leisten ..... Respekt !!!

Da hast du dir aber genau den richtigen Wagen ausgesucht, ausreichend Platz und viel Komfort, denke deine Kinder lieben ihn auch !!!

Ich hab auch 3 Kinder, die aber alle schon aus dem Babyalter raus sind, und zu pupertieren anfangen, alles Jungs und die beflügeln mich natürlich eine coole Kiste zu bauen, mit denen ich sie von der Schule abholen kann !!! :cool::D
 

Sunny

Mitglied
Hi Leute,

ich hab mal in meinen Abo`s nachgestöbert (was mittlerweile 9 Seiten beinhaltet) und bin aus sehr interessante Sachen wie diese hier gestossen .... !

Es ist ja mittlerweile ne Menge Zeit vergangen ... und wir sind schon viel mehr geworden .... was hat sich im Tuningbereich seit damals alles geändert ... was oder wie habt ihr euren dicken aufgepimpt, hat sich die Meinung was Tuning am CX5 betrifft geändert ... bin sehr gespannt auf Antworten .... :cool:
 

Steini85

Mitglied
Bei dem Bild ist ja jetzt erstmal nichts was nicht mit der stvo vereinbar wäre. Nur müssten die deutschen Anbieter / Tuner mal langsam in die Gänge kommen...
 

Sunny

Mitglied
..... na ja, was ist an dem CX5 von bigi (#12) so außergewöhnlich (wo ist der her, wer hat ihn gemacht ? ) .... doch nur die Frontschürze .... die auch nicht wirklich meinen Geschmack trifft, aber die Kotflügel-Verbreiterungen, die Schweller und der Grill inkl. der schwarzen Lampen sehen dochmal echt geil aus ... :p

Reifen und Felgen sind fast wie beim Karl (find ich geil) da wäre ein Gutachten denke ich kein Thema, die Verbreiterungen gehen als original durch (oder Karl ;) ) .... bleiben nur noch die Lampen und die Schweller, und da denk ich das es über kurz oder lang was bei uns geben wird .... :)

gruß Sunny

OK, Grill und Stoßfänger sind eins .... habs eben gesehen .)
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Was ihn meiner Meinung nach in diesem Fall nicht unbedingt schöner macht!?:confused:
Gruß Andre

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn Mazda (wie Mercedes) ab Werk zwei Frontschürzen (Original/KENSTYLE) anbietet, hätte ich definitiv die KENSTYLE genommen:cool:


Bei dem Bild ist ja jetzt erstmal nichts was nicht mit der stvo vereinbar wäre.

Siehts Du hier was, was mit der StVO nicht vereinbart ist:rolleyes:

p2.jpg









..... na ja, was ist an dem CX5 so außergewöhnlich (wo ist der her, wer hat ihn gemacht ? )

Es ist schon eine Menge dran die man nicht (sofort) sieht:
* Eigenbau Scheinwerfer
* Andere Scheiben+Beläge
* Tieferlegung
* SURUGASPEED Auspuff
* noch mehr ---->>hier<<


Im Endeffekt ist es Tuning und muss nicht jedem gefallen. Ich finde das Auto STARK:cool:

p5.jpg





Gruß,
BIGI
 
Oben