Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Unterbodenbeleuchtung

  1. #1
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.861 Danke

    Spritmonitor.de

    Unterbodenbeleuchtung


    Wen ich mir sagen wir mal das:Tuning Shop | Leuchtstreifen LED flexibel Unterbodenbeleuchtung - rot/grün/blau | online kaufen einbauen möchte auf welche Sicherung müsste ich den gehen damit es nur leuchtet wen ich die Türen aufmache bzw den Schlüssel betätige?Geht des so leicht wie ich mir das einbilde???

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    @pyro - rot und blau geht total einfach - aber grün ist voll kompliziert . Nein, war ein Spaß, ich habe keine Ahnung. Wünsch dir aber gutes gelingen für dein "Hulk-Mobil"

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    welche sicherung, bzw wo kann ich dir nicht genau sagen, da ich mich da noch nicht tief genug mit beschäftigt habe, im mom noch kein geld für ne unterbodenbeleuchtung

    aber bei meinem c2 habe ich damals einfach die innenraumbeleuchtung angezapft, damit hat es super funktioniert, tüv und rennleitung waren damit einverstanden.

    und ein nettes gimmick, was keiner wusste, wenn ich die innenraumbeleuchtung manuell eingeschaltet habe ging die beleuchtung auch rein theoretisch während der fahrt (was ich natürlich nie gemacht habe )

  5. #4
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.861 Danke

    Spritmonitor.de
    Na ich würde die natürlich auch neuerer anmachen wen das so funktionieren würde...jetzt müsste mir nur noch ein Elektronikspezi sagen wo ich zapfen muss damit das so geht... ist das mehr sicherungskasten außen oder innen?

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    bei meinem c2 habe ich es damals direkt von der deckenleuchte abgezapft und mir dann eine ander in den motorraum gelegt.

    aber ich meine, dass die innenraumlampe vom rbcm angesteuert wird, welches im kofferraum sitzt, aber am linken seitenholm nach vorne gelegt wird und dort anzuzapfen wäre.
    bigi kann da glaube ich was zu sagen, der hat das glaube ich angegriffen, ansonsten mal nach fußraumbeleuchtung suchen, da müsste es auch beschrieben sein

  7. #6
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.861 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hoffte ja das bigi sich mal hier einklinkt

  8. #7
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.730 Danke

    Spritmonitor.de
    @pyro - möchtest Du was selber einbauen oder wartest Du bis es jemand für Dich macht? Ich habe mich absichtlich hier ferngehalten, denn mit der Info im Forum, kannst Du Dich (wenn Du willst) die Frage selbst beantworten. DJ-Bierbauch hat Dir schon alles geschrieben:

    Zitat Zitat von Dj-Bierbauch Beitrag anzeigen
    mal nach fußraumbeleuchtung suchen, da müsste es auch beschrieben sein

    ..und Du kommst immer noch nicht drauf welche Kabel Du brauchst?


    Die Fußraumbeleuchtung Anleitung fängt so an:

    "Die Fußraumbeleuchtung wird automatisch eingeschaltet wenn das Auto aufgesperrt ist oder wenn die Zündung aus geht."


    Klingt irgendwie genau nach das was Du suchst, nicht?




    Viel Erfolg und Anleitung posten nicht vergessen,
    BIGI

  9. #8
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.861 Danke

    Spritmonitor.de
    Haha wink mim zaunspfahl sry bin Grad am umziehen da hab ich mir das alles garnet soooooo genau angeguckt

  10. #9
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Es gibt natürlich auch die Alternative, eine Beleuchtung unter die Tür zu setzen. Da gibt es eine wunderbare Vertiefung, in die ein LED-Lichtstreifen passt.
    Dann überlegt man sich eine schöne Schaltung mit Zeit- und Wechselrelais und holt sich alles an Strom aus der Tür (da hilft die Anleitung zur automatischen Spiegelanklappung).
    So werde ich es im Frühjahr mal angehen, wenn die Außentemperaturen wieder angenehmer werden.

  11. #10
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.730 Danke

    Spritmonitor.de

    Wie meinst Du die Schaltung mit Zeitrelais? Wann soll die Beleuchtung angehen? Also welche Kabel möchtest Du dafür in der Tür anzapfen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •