Unterfahrschutz

rg1072

Mitglied
Habe hier nichts derart gefunden. Also das es das Thema schon gibt.
Vielleicht könnte man hier z.B. Alternativen oder Eigenbauten:cool: zum Orginalen und völlig überteuerten Plastik- Unterfahrschutz posten..
Mal sehen was für Ideen und Anregungen die Bastler so haben...;)
 

Teddy

Mitglied
Alternativen wurden schon oft gepostet. Einfach mal nach Unterfahrschutz suchen.
Für Eigenbauten leben wir - nehme ich an - ich im falschen Land.
 

DL6RX

Mitglied
Einen Unterfahrschutz, der seinem Namen gerecht wird, findet sich hier:

LINK

Wird geschraubt, nicht geklebt. Ist aus Stahl oder Alu, nicht aus "Plaste". Nachteil: Sieht keiner...
 

rg1072

Mitglied
Sollte auch zu sehen sein:eek: obwohl der aus Stahl ne Überlegung wert ist. Kann sicher nicht Schaden und schützt besser als Plastik. ;) der Alu hat aber gleich nen stolzen Preis:(
 

BestKlaus

Mitglied
Ich bin neugierig, wie es anschließend funktioniert.
By the way - hat der Unterfahrschutz auch eine richtige Schutzfunktion oder ist nur Schönheit. Lohnt es sich eine Nachrüstung, oder muss man immer wieder "nachkleben".

MOD Edit:
Beiträge #6 - #11 aus den "Navi" Forum / Post von "The Rock" "Tausch des kompletten Multimediasystems" hierher verschoben, da sich da ne Diskussion über den Unterfahrschutz ergeben hat.
dabruada
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Hallo BestKlaus.

Was soll der Original-Unterfahrschutz für eine Schutzwirkung haben, das Ding ist aus Plastik. Und bis unter den Motor reicht er meines Wissens auch nicht.

Gruß
Stefan
 

TheRock

Mitglied
Stimmt Schutzwirkung gleich null, vielleicht ein bisschen die Stossstange aber nicht mehr, seit dem Auffahrunfall vor einem halben Jahr haben die schon vier mal gelebt anfangs hielt sie wie Bombe.:cool:
 

mischka202

Mitglied

Off-Topic:
Es sei denn, man hat den Unterfahrschutz aus Edelstahl der geschraubt ist. Dann noch den Unterbodenschutz aus Metall und es gibt einen Schutz für stärkere Zweige. Wer es braucht muss nachrüsten.
 

Freizeithuper

Mitglied

Off-Topic:
Es sei denn, man hat den Unterfahrschutz aus Edelstahl der geschraubt ist. Dann noch den Unterbodenschutz aus Metall und es gibt einen Schutz für stärkere Zweige. Wer es braucht muss nachrüsten.


Off-Topic:
Jeder wie er mag und ich mag keine Schrauben und was sonst durch diese Art der Befestigung zu sehen währe.:)
Es ist halt ein hübsches Gimmik und nett an zu schauen.:D
Nicht alles muß immer eine tieferen Sinn oder Nutzen haben.;)

Ansonsten haste recht mit den Schutz vor stärkeren Zweige :rolleyes::rolleyes::D vorallen wenn man eine Plantage der Bonsai Baumschule Wenddorf durchpflügt. :p;):D:D


Hier mal Plastik::D





Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

tipe98

Mitglied
Hi,
hier mal einer aus Edelstahl. Auch wenn´s nicht zum Thema passt.
j623id.png


Gruß, Peter
 

Obiwan

Mitglied
Möchte das Thema gerne noch einmal vorholen.

Hat schon jemand diese Teile gekauft oder kann andere mit ähnlicher Optik empfehlen?
 

HRO CX5

Mitglied
Moin Obiwan
Du hast beim letzten Schraubertreffen diesen Unterfahrschutz bei TomHH nicht gesehn. Ach ne hast ja untern seinen Auto geschraubt:p;);)
Haben wir beim 3. Schraubertreffen angebaut beim TomHH angebaut, sieht gut aus!:cool:
gruß Andi
 

Rossi76

Mitglied
Mensch Obi, hast ungefähr 30cm hinter einem gestanden. Nicht nur Augen für sein Baby haben sondern auch mal den Blick schweifen lassen.

Diese hab ich dran:p:cool:

Gruß Rossi und immer Augen auf bei Schraubertreffen;)
 

Obiwan

Mitglied
So langsam wird's ja peinlich :p

Entweder muss ich mal zum Optiker oder ich weiß auch nicht.

Ich gelobe Besserung. :cool:
 
T

Tomatin

Guest
Unterfahrschutz kenn ich anders, das sind doch alles nur optische Geschichten. Das kann man meiner Meinung nach auch lassen, das bringt keinen Vorteil und hat den Namen Unterfahrschutz ja eigentlich nicht verdient.
 

rg1072

Mitglied
Wenn man es aber lässt, hat man nicht die optische Geschichte[emoji12]
Als Unterfahrschutz sicher nicht geeignet..sieht aber schick aus[emoji4]
 
T

Tomatin

Guest
Wenn man es aber lässt, hat man nicht die optische Geschichte[emoji12]
Als Unterfahrschutz sicher nicht geeignet..sieht aber schick aus[emoji4]

Naja Geschmäcker sind verschieden, ich würde mir dann eher einen 4mm Alu Unterfahrschutz komplett durchgehend einbauen lassen und fette BF Goodrich All Terrain Ko2 aufziehen. Da kann ich dann auch durchs Gelände heizen, aber mit der optischen Täuschung bringt mir das ja nix, vorallem keinen zusätzlichen Spaß.
 
Oben