User helfen User - Anhängerkupplung

Guss

Mitglied
Moin Zusammen,

Eins vorweg, einen Bereich mit "User helfen User" fänd ich wirklich ganz nett, vllt lässt sich ja sowas einrichten?!

Aber nun zu meinem Anliegen an Euch. Ich werde wohl demnächst eine AHK benötigen und habe gesehen, das einige von Euch diese selbst eingebaut haben.
Nun bin ich gerade was den E-Satz angeht, keine Koryphäe und wollte mal nachhorchen, ob mir wohl wer von Euch dabei helfen kann - Raum Hamburg.

Noch ist nichts final aber der frühe Vogel und so ;)

Danke Euch und viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin Guss,

vielleicht wäre das ein Fall für das 12. Rostocker Treffen am 03. Juni? Hilfe wäre Dir dort garantiert, sofern die Bühne noch frei ist...

Oldschool
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Zeitlich bin ich immer etwas "eng", aber wenn Verkleidungen entsprechend ab sind und es nur um den E-Satz geht, kann ich dir gerne helfen. Ich habe den Jäger Satz installiert, welchen hast oder planst du?
 

Guss

Mitglied
Anfang Juni bin ich leider im Urlaub, sonst wäre ich eh gern vorbeigekommen.

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit den Modellen noch garnicht beschäftigt. Hätte am liebsten eine zum schwenken oder aber zum vorspannen und einsetzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Freizeithuper

Mitglied
Moin Zusammen,

Eins vorweg, einen Bereich mit "User helfen User" fänd ich wirklich ganz nett, vllt lässt sich ja sowas einrichten?!

Danke Euch und viele Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Haben wir doch und du schreibst schon drin :rolleyes:;).....nennt sich " CX5 Forum.de " :cool::D

Und bei den ganzen Schraubertreffen die hier organisiert werden wo jeder jedem praktisch hilft.......also da weiß ich nicht wie man das noch Toppen könnte als das was hier schon gegeben ist.;)

Mehr als das was hier an Themen, Tips und Tricks abgedeckt wird geht nicht.:D

Mfg
 

Kladower

Mitglied
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit den Modellen noch garnicht beschäftigt. Hätte am liebsten eine zum schwenken oder aber zum vorspannen und einsetzen.

Mazda verbaut AHK von Bosal/Oris zum Abnehmen (mit vorgespanntem "Schnapp-Mechanismus") und die Steckdose kann man weg schwenken. Bei meinem letzten Wagen hatte ich mir eine ähnliche von Bosal selbst angebaut, ohne Hilfe, nur nach Anleitung. Das war kein Hexenwerk. Vielleicht findet sich ja jemand im Raum Hamburg mit Erfahrung auf dem Gebiet.
 

Guss

Mitglied
@Freizeithuper
Recht hast Du ja und das Forum ist wirklich der Knaller [emoji1303] ... auch wenn ihr einen auf "dumme" aber leider geile Ideen bringt ;)
Ich denke die reine Montage wird nicht das Thema, eher die Elektroinstallation ... aber okay, das würden wir auch iwie hinkriegen. Danke für Dein Angebot @Ingo!!
Muss mir jetzt nur kurz die Karten legen ob ich wegen der Ersparnis die Garantie verlieren möchte ... ist doch so, oder?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben