Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorschläge für Folie am vorderen Stoßfänger gesucht

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Vorschläge für Folie am vorderen Stoßfänger gesucht


    Hallo Forumsgemeinde

    In einem anderen Beitrag kam die Idee auf, einen leichten Unfallschaden am vorderen Stoßfänger, dort wo man den Unterfahrschutz nachträglich montieren kann, mit Folie abzudecken. Da dieses von einigen auch als sehr gute Alternative zum Unterfahrschutz gesehen wird, wollte ich hier mal nachfragen, wer diesen Bereich vielleicht schon foliert hat.


    Sunny hat schon mal seine Arbeit im Carbonlook gezeigt:



    (ich hoffe Sunny, das ist ok, dass ich das super Bild nochmals poste)


    Gibt es vielleicht noch mehr Anschauungsobjekte und Beispiele?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von bernte
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Amberg / Oberpfalz
    Erhielt 110 Danke
    das sieht doch schon mal cool aus

  4. #3
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Die besagte Stelle wird bei mir auch nicht so bleiben. Wegen den NSW-Umrandungen gibts was in Chromoptik.

    Mir ist nicht bekannt, ob jemand ähnliches bereits verbaut hat. Ich mag die Ali-Chinesen. Bei mir wirds eher sowas:

    Anzunehmen, dass das nach zwei Jahren ausgebessert/ausgewechselt werden muss, weil die Stelle schon sehr beansprucht wird.

    Folie dürfte besser und günstiger sein. Werde über die Jahre mal beides ausprobieren. Hab mir wegen der Folie nur Gedanken wegen der Haltbarkeit an dem aufgerauten Platikteil gemacht.
    Daher bekunde auch ich interesse an der Folierbarkeit der besagten Stelle.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    ...
    Mir ist nicht bekannt, ob jemand ähnliches bereits verbaut hat. Ich mag die Ali-Chinesen. Bei mir wirds eher sowas:

    ...
    Genau das hatte ich mir bei Ali mal zu einem super Preis bestellt, wurde dann aber nie verschickt. Ich nehme an, dass der Verkäufer es zu billig angeboten hatte. Rückzahlung ohne Probleme und das einzige Mal, dass etwas bei AliExpress nicht geklappt hat.
    Ich hatte auch die Idee es erst mal dran zu machen und wenn es nicht gefällt, hätte man es gut folieren können.

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.340 Danke
    @Ramses

    natürlich geht das in Ordnung !

    @all
    Ich bin sehr gespannt was noch alles für Vorschläge kommen ... vielleicht mal was wo mehr absticht (Pyro ) mit etwas mehr Kontrast .... würde bestimmt auch richtig gut aussehen ... die Chromteile sind schon mal ein Blickfang ... hoffe diese bald live zu sehen

    Geht da für hinten eigentlich auch was ? ... oder sollte man mal versuchen den ganzen Kunststoff zu folieren ??? ... in meinem Fall mit Carbonfolie ! (geht ja wieder ansatzlos ab )

    gruß Sunny

  7. #6
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Vorschläge für Folie am vorderen Stoßfänger gesucht

    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    ...
    Geht da für hinten eigentlich auch was ? ... oder sollte man mal versuchen den ganzen Kunststoff zu folieren ??? ... in meinem Fall mit Carbonfolie ! (geht ja wieder ansatzlos ab )
    Oder Du schneidest Dir ein Stück Folie zurecht, das die Form des nachträglich montierten Unterfahrschutzes hat. Ist vielleicht mal ein Versuch wert. Oder direkt diesen Unterfahrschutz besorgen und folieren.

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.340 Danke

    Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
    Du schneidest Dir ein Stück Folie zurecht, das die Form des nachträglich montierten Unterfahrschutzes hat.
    Hmmmm .... das könnte man tatsächlich mal versuchen .... müsste zu schaffen sein !


    gruß Sunny

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber / Folie
    Von sterntaler im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 07:39
  2. Rillen an beiden vorderen Bremsscheiben usw.
    Von CX-5 sportsline im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 12:01
  3. vorderer Stoßfänger
    Von Crisu im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 21:26
  4. Abmessungen von dem stoßfänger hinten
    Von smokenmeat im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 22:09
  5. Reinigung Stoßfänger/Türschweller
    Von gerh65 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •