Vorschläge für Folie am vorderen Stoßfänger gesucht

Ramses

Mitglied
Hallo Forumsgemeinde

In einem anderen Beitrag kam die Idee auf, einen leichten Unfallschaden am vorderen Stoßfänger, dort wo man den Unterfahrschutz nachträglich montieren kann, mit Folie abzudecken. Da dieses von einigen auch als sehr gute Alternative zum Unterfahrschutz gesehen wird, wollte ich hier mal nachfragen, wer diesen Bereich vielleicht schon foliert hat.


Sunny hat schon mal seine Arbeit im Carbonlook gezeigt:

3ng7.jpg


(ich hoffe Sunny, das ist ok, dass ich das super Bild nochmals poste)


Gibt es vielleicht noch mehr Anschauungsobjekte und Beispiele?
 

Teddy

Mitglied
Die besagte Stelle wird bei mir auch nicht so bleiben. Wegen den NSW-Umrandungen gibts was in Chromoptik.

Mir ist nicht bekannt, ob jemand ähnliches bereits verbaut hat. Ich mag die Ali-Chinesen. Bei mir wirds eher sowas:

Anzunehmen, dass das nach zwei Jahren ausgebessert/ausgewechselt werden muss, weil die Stelle schon sehr beansprucht wird.

Folie dürfte besser und günstiger sein. Werde über die Jahre mal beides ausprobieren. Hab mir wegen der Folie nur Gedanken wegen der Haltbarkeit an dem aufgerauten Platikteil gemacht.
Daher bekunde auch ich interesse an der Folierbarkeit der besagten Stelle.
 

Ramses

Mitglied
...
Mir ist nicht bekannt, ob jemand ähnliches bereits verbaut hat. Ich mag die Ali-Chinesen. Bei mir wirds eher sowas:

...

Genau das hatte ich mir bei Ali mal zu einem super Preis bestellt, wurde dann aber nie verschickt. Ich nehme an, dass der Verkäufer es zu billig angeboten hatte. Rückzahlung ohne Probleme und das einzige Mal, dass etwas bei AliExpress nicht geklappt hat.
Ich hatte auch die Idee es erst mal dran zu machen und wenn es nicht gefällt, hätte man es gut folieren können.
 

Sunny

Mitglied
@Ramses

natürlich geht das in Ordnung ! ;)

@all
Ich bin sehr gespannt was noch alles für Vorschläge kommen ... vielleicht mal was wo mehr absticht (Pyro :p) mit etwas mehr Kontrast .... würde bestimmt auch richtig gut aussehen ... die Chromteile sind schon mal ein Blickfang ... hoffe diese bald live zu sehen :)

Geht da für hinten eigentlich auch was ? ... oder sollte man mal versuchen den ganzen Kunststoff zu folieren ??? ... in meinem Fall mit Carbonfolie ! (geht ja wieder ansatzlos ab :rolleyes:)

gruß Sunny
 

Ramses

Mitglied
...
Geht da für hinten eigentlich auch was ? ... oder sollte man mal versuchen den ganzen Kunststoff zu folieren ??? ... in meinem Fall mit Carbonfolie ! (geht ja wieder ansatzlos ab :rolleyes:)

Oder Du schneidest Dir ein Stück Folie zurecht, das die Form des nachträglich montierten Unterfahrschutzes hat. Ist vielleicht mal ein Versuch wert. Oder direkt diesen Unterfahrschutz besorgen und folieren.
 
Oben