Wassertransferdruck

Sunny

Mitglied
nein ..... es sieht verdammt gut aus !!!!! ;)

mir bleibt etwas die Spucke weg ... Hammer !

Allerdings stellt sich mir die Frage ... wie ist die Weiterverarbeitung .... kommt da noch Klarlack drauf oder irgend eine andere Versiegelung ?
Hält das wie Lack, oder kann ich das wie Folie wieder abziehen ?

und vor allem .... wo sitzen die Jungs die sowas anbieten und was kostet das ???

wenn alles so ist und das auf Dauer wie es im Film gezeigt wird ... ist das ne echte Alternative !

gruß Sunny
 

juanaaw

Mitglied
Hi Gemeinde
Ich hab mich vor längerer Zeit schon mal schlau gemacht, und was soll ich sagen es ist bis jetzt noch keine Alternative zum folieren oder lackieren, weil es noch nicht so ausgereift und zu teuer ist.
Das einzig positive dabei ist das man halt in jede Ecke kommt.
Aber wie gesagt zu teuer. Du zahlst bei nem Fachmann, so wie ich das gehört hab für ne Felge um die 150 Euro.
Das gleiche ist das mit dem Plasti Dip. Es schaut in diversen Videos immer so leicht und toll aus, die Wirklichkeit ist aber anders. Hab mein Emblem am Heck auch mit dem Zeug mal gemacht. (Hab darüber berichtet) viel zu viel Arbeit und Stress!
Das gleiche hab ich von nem Kumpel von der Technik Wassertransferdruck gehört.
Ich würde es nicht machen.
Gruß aus Bayern:cool:

Ps. Mich wundert es das noch nicht früher darüber diskutiert wurde.
 

fireman

Mitglied
Müsst mal ein wenig danach suchen, da gibt es ganz viele Videos und super Ergebnisse.

Ich habe gelesen es geht so gut wie nicht mehr ab, aber muss mit Klarlack geschützt werden.
Auf jeden Fall kannste damit auch kleinste Teile mit Ecken, Kanten und Rundungen einwandfrei machen.

Ein bissel Fummelarbeit isses schon, aber es sieht relativ einfach aus.
 

Sunny

Mitglied
.... so schnell kann man wieder runtergeholt werden :(

wenn nur eine Folie 150€ kostet, kommt dann noch die Vorbereitung (Grundierung), die Nacharbeit und der Klarlack dazu, den man um das beste Ergebnis zu bekommen beim Lackierer auftragen lassen muss ... auf bestimmt 300€ für einen Außenspiegel .... :cool:
Ist wirklich zu teuer ..... aber geil sieht es trotzdem aus ;) und die Möglichkeiten sind fast unerschöpflich !

gruß Sunny
 

fireman

Mitglied
OK direkt die felgen damit zu machen ist schon etwas heftig, aber so Kleinteile wie Abdeckungen und Teile im Innenraum sind doch sicherlich selber zu machen.
Als Alternative zu der gelöcherten Carbonfolie.
 

Sunny

Mitglied
Super Vorschlag, echt klasse .... ich bin dir dafür mehr als dankbar, denn das hab ich so noch nie gesehen .... wie gesagt, ich finde das Verfahren echt geil .... aber der Nachteil ist (wenn es ein Nachteil für den einzelnen ist) das es dauerhaft ist !
Für ein Innenteil im Auto wie das Armaturenbrett ist das nicht so toll, denn was machst du wenn es dir nicht mehr gefällt oder du das Auto wieder verkaufen willst, also in Originalzustand zurück versetzen musst .... da gibt es zur Folie keine Alternative ;)
Bei Sachen wie einem Helm, Handydeckel, Felgen o.ä. oder aber bei einem "alten" Auto ist das voll geil, aber dann wieder echt zu teuer !

gruß Sunny

OK, das Angebot bei eBay hört sich nicht schlecht an, müsste man mal versuchen .... leider hab ich noch nicht so ein großes Becken und dann frag ich mich noch, wie groß muss ich das Stück Folie ausschneiden um z.B. einen Spiegel zu beschichten .... es sieht aus (zumindest bei dem Film) als hätte ich jede Menge Ausschuss an Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:

cxlinde

Mitglied
Für die Interessierten: Heute 17 Uhr auf Vox kommt die Sendung auto mobil. Es gibt einen Bericht über den Wassertransferdruck.

Da wir das Thema hier im Forum ja schonmal hatten, dachte ich, ich poste die Sendung mal. :D
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Interessant war an dem Bericht die Erfahrung mit dem WT-Set für zuhause.
Offenbar scheint das - bei sorgfältiger Beachtung von ein paar Regeln - eine gute Alternative für Kleinteile zu sein. Gibt's ja in der Bucht schon für unter 100 Euro ... :cool:
 

andreas9996

Mitglied
Nö, mache mich selbst zum Profi. :D Wie Kodonator (gruß in due wa-gruppe) sagt, paar Regeln und dann geht es. Habe mir unzählige Videos angeschaut und suche nun passende Folie. Warte das NRW-Treffen ab um Inspirationen zu holen und los geht's.
 

Teddy

Mitglied
Hier mal ein kleiner Ausschnitt einer Preisliste eines Anbieters für Wtd



Man sollte wohl schon etwas Übung haben, bevor man das selbst macht. Sonst wäre der Preisvorteil schnell dahin.
 
Sieht gut aus, habe so etwas vorher nicht gesehen. Der Preis ist momentan auch recht üppig . Sollte sich diese Veredelungsform durchsetzen wird man mit dem Preis auch runtergehen. Andere Anbieter warten bestimmt schon ab.
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab in einem Automagazin mal sowas gesehen. Da sah es recht einfach aus und man konnte tolle Sachen damit machen.
 

Teddy

Mitglied
Nö, mache mich selbst zum Profi. :D Wie Kodonator (gruß in due wa-gruppe) sagt, paar Regeln und dann geht es. Habe mir unzählige Videos angeschaut und suche nun passende Folie. Warte das NRW-Treffen ab um Inspirationen zu holen und los geht's.
Das sieht nach WTD-Workshops in Trier aus(demnächst):D
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Ich habe es anstelle einer Folierung mal mit Wassertransferdruck probiert.
Ergebnis sieht sehr gut aus.

Automatik.jpg
 
Oben