Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches Hundegitter?

  1. #1
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.394 Danke

    Spritmonitor.de

    Welches Hundegitter?


    Da wir zwei Hunde haben, werde ich für den CX5 wieder ein Abtrenngitter brauchen.

    Wer hat denn schon eins drin und etwas darüber sagen?

    Es gibt ja eine Menge an Krams in der Richtung. Wichtig ist mir, dass es ständig montiert bleiben kann ohne zu klappern oder zu quietschen, man es aber trotzdem schnell wieder raus bekommt wenn es sein muss. Montage an den Kopfstützen entfällt, weil die Möglichkeit zum umlegen der Sitze erhalten bleiben soll.

    Beim original Mazda Gitter sieht man so eine große Rändelschraube, wo wird das denn befestigt? Kann man die Sitze noch umklappen wenn es montiert ist?
    Mazda original

    Ich tendiere ja zum Gitter von Kleinmetall, so eins habe ich jetzt im Sorento. Allerdings scheint der Metallpreis in den letzten Jahren deutlich gestiegen zu sein, denn obwohl der Sorento ja ein ganzes Stück breiter ist, hat das Gitter vor vier Jahren "nur" 161 Euro gekostet.

    Vielleicht hat aber auch ein CX5 Hundehalter noch einen Alternativvorschlag?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Köln
    Erhielt 5 Danke
    hallo,
    habe bei mir das Original von Mazda drin, da klappert und quietscht
    nix.
    Für die Befestigung werden vier Halter ans Fahrzeug geschraubt wo das Gitter dann
    mit den Rändelschrauben befestigt wird. Wenn die Halter erst mal drin sind ist der ein-und ausbau vom Gitter in 1min. gemacht. Die Rückbank ist im eingebauten Zustand natürlich noch klappbar.

    Ein Nachteil ist das es von Mazda kein Trenngitter für den Kofferraum gibt.

    Wenn sowas gewünscht wird vielleicht mal die Gitter der Firma Travall ansehen.
    Autozubehör | Hochwertiges Autozubehör von Travall


    viele Grüße
    Klaus

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei klafi folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.394 Danke

    Spritmonitor.de
    Jau, das von Travall ist es geworden.



  5. #4
    oldster
    Gast
    @michel
    Hi, wo hast Du denn das Travall bestellt ?

    Gruß oldster

  6. #5
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.394 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo oldster,
    ich habe es bei schmidt und görke bestellt.

    link zum onlineshop

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Welches Öl und Ölfilter beim Diesel-Skyactiv-Motor?
    Von Sauerland100 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 17.04.2018, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •