Werkstattsuche Neuss/Düsseldorf

joe1506

Mitglied
Hallo,
ich möchte meinen CX-5 mit den Greenstuff von EBC ausrüsten. Jetzt suche ich eine Werkstatt im Raum Neuss/Düsseldorf, die diese einbaut und ggf. auch besorgt.

Da ich nicht glaube, das ein Mazda Vertragshändler diese einbaut, habe ich bei einer freien Werkstatt nachgefragt. Diese kannte EBC nicht. Auf meinen Hinweis auf den Online-Shop bekam ich nur die Auskunft "Sachen aus dem Internet verbauen wir nicht". Wer kennt eine Werkstatt, die ggf. auch EBC im Programm hat. :confused:
 

Blues

Mitglied
Das sind Bremsbeläge, richtig?
Suche Dir doch mal einen Reifenshop (Pitstop, Pneumobil, Reifen Ehrhardt o.ä.) und frage dort nach, ob die Dir Spezial Brems-Beläge einbauen? Evtl. mußt Du sie Dir dann selbst besorgen und zur Montage mitbringen. Aber die bieten doch normalerweise alles an: Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuff, Ölwechsel bis hin zur Inspektion nach Herstellervorgaben.
Ich habe hier einen Pneumobil-Laden um die Ecke, die machen solche Sachen (Meisterwerkstatt, da ist tatsächlich ein Meister vorhanden, nach dessen Aufsicht eingebat wird). Sind auch billiger als die klassischen Kfz-Werkstätten (sonst ginge da ja auch niemand hin).
Das Problem könnte evtl. die Haftung sein: wenn Du vom Hof fährst und es passiert etwas aufgrund Deiner Einbauteile, wird die Werkstatt-Versicherung sagen: nö, Fremdteile sind nicht in der Versicherung drin, nur die eigenen Teile, haste Pech gehabt, lieber Kfz-Meister. Aber das sollte sich klären lassen (natürlich erst, wenn der Meister tatsächlich entspr. Vorbehalte hat).

(im übrigen weiß ich, daß Aretz Bremsendienst in Viersen recht flexibel ist, aber solide arbeitet. Ist aber wohl etwas weiter weg?)
 
Oben