Wie weit darf ein CX5 Tuning gehen ?

Sunny

Mitglied
Hallo Leute,

mich würde echt mal interessieren wie so die allgemeine Stimmung über getunte CX5 so ist.
Wie weit darf ich da gehen, was wirkt Übertrieben, was harmonisch, was elegant-sportlich ?
Macht es überhaupt Sinn einen CX5 zu tunen ???
Wann fängt tunen für euch an .... ?

Vieleicht könnten wir ja darüber abstimmen (wenn ich wüsste wie ich das hier einstelle .... Hilferuf an die Admins)

Darüber hinaus kann ja jeder mal auflisten was er noch mit seinem Dicken vor hat oder was er bereits schon an Umbaumaßnahmen unternommen hat .... !

contra dazu können die Tuning-Gegener sich hier auch mal mit niveauvollen Äußerungen zu Wort melden und ihre echte Meinung dazu sagen.

Bin echt gepannt, wo die Meinungen hinlaufen !!!

Ich persönlich bin für Tuning, ....Tuning ist für mich sich sein eigenes individuelles Gefährt herzurichten, dass es genauso (wenn möglich) nicht noch einmal gibt. Allerdings hab ich da meine persönlichen Grenzen gesetzt .... Motortuning würde ich niemals bei meinem Wagen durchführen lassen, wenn ich mehr PS will, kauf ich mir gleich ne grössere Maschine ... wenn es die nicht gibt, muss ich überlegen ob es der Wagen sein soll !
Am CX5 finde ich Verspoilerungen extrem übertrieben (ist kein Rennwagen) .... Farbgebungen sind absolute Geschmacksache .... !

Ich denke mein Dicker ist jetzt fertig ..... schöne Felgen, Tieferlegung, Sportauspuff und das ein oder andere kleine Gimmig, das für den Feinschliff sorgt.

Bin sehr gespannt wieviel Leben hier in diesen Tread kommt ....

gruß Sunny

PS: hab heute ein Shooting mit meinem Dicken als Model auf einem stillgelegten Militärflughafen gemacht ..... wer Interesse hat kann sich das Ergebnis ja auf meinem Album ansehen.
 
@ Sunny,

schöne Bilder von Deinem Dicken auf dem Flugplatz... :cool:

Ich persönlich bin jetzt kein Tuning Mensch....
Unser CX-5 ist noch so wie wir ihn gekauft haben - Wiiiieeee Laaaaangweilig.... :D
Nein Spaß beiseite.

Ich finde es super, dass es Leute gibt die Ihrem Fahrzeug das gewisse Etwas verpassen.

So wie bigi1983 - Wahnsinn was er schon für technische Veränderungen vorgenommen hat.
Hut ab. Das würde ich mich nicht trauen.
Vor allem wegen der Garantie - gell bigi.... *Lach*

Sodelle und jetzt zu einem No-Go... (Nur meine persönliche Meinung - nicht böse gemeint)

Was bei mir gar nicht geht, ist es einen SUV tiefer zu legen - Sorry Sunny :eek:
Das ist es was mir an einem SUV gefällt - die Höhe....

Das wäre das gleiche wie wenn man einem Formel 1 Boliden das Fahrwerk höher macht
und Off-Road-Reifen verpasst. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Danke Frank für das schöne Kompliment ... !

Ich geb dir in fast allem recht, nur mit der Tieferlegung .... das kann ich so nicht stehen lassen ... ;)

Wer sagt das bei einem SUV der Abstand zwischen Rad und Kotflügel so gross sein muss das man gemütlich am Fahrwerk arbeiten könnte ohne die Karrosserie anzuheben ??? :cool:

Wie so vieles im Leben sollte dies auch mit Maß und Ziel betrachtet und durchgeführt werden .... Ich würde niemals ein Gewindefahrwerk einbauen und den Boliden soweit an die Erde holen dass das Rad im Radkasten steht .... das ist zu extrem und sieht auch beschissen aus für einen SUV ..... aber eine dezente mit den Rädern abgestimmte Tieferlegung mit Federn find ich ne tolle abgerundete Sache .... !
Man kann einfach keine 35er Reifen fahren und den Wagen original hoch lassen .... das beisst sich.
Mir waren die 17 bzw 19 Zöller zu klein, ich finde da wirkt der CX5 etwas dünn und armselig ... Ein SUV sollte richtig Fett daher kommen, auf dicken Socken stehen und trotzdem Sportlich-Elegant auftreten. Da waren die 21 Zöller genau richtig .... wie ja schon bestätigt wurde. ;)
Wenn es technisch möglich und legal wäre würde ich für die Optik dazu tendieren 22 Zöller mit 55er Bereifung zu fahren, (dann ohne Tieferlegung) aber das geht ja nicht, also bleibt mir nur noch die dezente Tieferlegung mit Federn um ein harmonisches Bild zu schaffen ! :cool:
Zumal sich nach eigenen Erfahrungen das Fahrverhalten extrem verbessert mit der Tieferlegung ... zumindest bei mir !
Spurrillen merke ich garnicht mehr, Seitenwind ist ein Fremdwort geworden und die Lenkung funktioniert jetzt perfekt, was bedeutet, ..... wie ich den Wagen neu hatte war das oben genannte echt Brutal, Autobahnfahrten ab 120km/h waren am Lenkrad schwerstarbeit, keinerlei Entspannung da ich ständig korrigieren musste ..... aber seit dem Einbau der Federn (auch mit Winter-Pneus)...... alles wie weggeblasen. Also ist beim CX5 die Tieferlegung auch ein Sicherheitsaspekt !!!!!

gruß Sunny
 

Antihero

Mitglied
Is irgendwie wie immer...
Man darf wohl alle Autos tieferlegen nur keine SUVs.:cool:

Meine Meinung dazu ist ganz einfach. (Ich mag dezentes Tuning)
Hat mal jemand einen CX-5 mit großen Felgen gesehen (19" aufwärts), das sieht ohne leichte Tieferlegung echt doof aus.

Ich plane ja einen weißen zu kaufen (bin aber noch am warten auf den 2,5l Benziner) da werde ich vermutlich einen anderen Weg gehen.
Auch größere Räder, aber dann nicht tieferlegen sondern die "Radhausblenden" in Wagenfarbe lackieren, dann sollte das "Loch" im Radhaus auch nicht mehr so groß wirken.

Ich finde Sunny´s Umbau sehr stimmig.
Vorallem hat er vermieden das ganze Auto mit Chrom zu überladen. (Der Zubehörmarkt ist da sehr verlockend)
Weniger ist da manchmal mehr.

Aber eins geht garnicht.
Mach bitte das Skyactive Badge am Heck weg, das finde ich grausig.:p
 

Sunny

Mitglied
@ Antihero

erstmal danke ... !

eigenlich kann ich deinen Worten absolut nix mehr hinzufügen .... in jedem Belang 100% !

Um das Tieferlegen wirst du allerdings nicht kommen, auch wenn du deine Radhaus-Blenden in Wagenfarbe lackierst .... bei 35er Reifen ist der Abstand optisch einfach zu groß !

Ich warte immernoch auf die Radhausverbreiterungen des CX5 Urban .... sollen ja original Mazda sein .... wenn die kommen werde ich Distanzen unter die Felgen schrauben und 275er Pneus aufziehen lassen.

Deine Anmerkung über ein "gecleantes Heck" hat was .... hab ich mir bis dato noch nie Gedanken drüber gemacht .... Danke für die anregung, wenn es sich hierbei nur geklebte "schilder" handelt werde diese bald entfernt sein !!!

gruß Sunny
 

Antihero

Mitglied
Ich sehe "Tuning" immer als Detailverbesserung, sei es optisch oder technisch.
Da wo der Hersteller gespart, nicht weiter gedacht, oder einfach geschlampt hat.

Perfekte Autos in dieser Preisklasse wird es sicher nie geben, also muss/kann man schon selber etwas "tunen".

Tuning ist immer auch eine Geschmacksfrage, der eine brauchts der andere nicht.
Dem einen gefällts, dem anderen nicht...

Wichtig ist für mich aber immer der Respekt vor der reingesteckten Arbeit!
Auch wenns mir manchmal nicht gefällt was mit dem Auto angestellt wird, so respektiere ich immer die Arbeit die dahinter steckt. (Also kann ich dann auch höflich sagen was mir nicht gefällt)



Schlimm finde ich, ich nenne Sie jetzt mal, die "Neider und Gutmenschen".
Die ständig auf der "keine Garantie", "nicht legal", "ich kanns besser", "ich kriegs billiger" Masche rumreiten.
Ohne das Sie selber etwas besseres machen oder hilfreiche Tips geben.

Zum Thema keine Garantie:

Ich denke wir sind alle alt genug um zu wissen das jeder Umau sich eventuell auf die Garantie auswirken könnte. (Das muss mir nicht jedesmal wieder jemand unter die Nase reiben, das nervt.)
Garantie hängt auch stark von dem Händler fMH zusammen. Was Mazda nicht weiß...:cool:

Zum Thema nicht legal:
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das nicht immer alle User wissen was wirklich legal ist (im Netz ist sehr viel falsches Halbwissen unterwegs)
Im Zweifel muss man eh immer die "Streckenleitung" (Poizei) oder den TÜV befragen. (Und keine "Möchtegernexperten")
Fazit: Und es ist doch legal!


Nur mal so am Rande.:eek:
Ich habe mein letztes Auto (kein Mazda) nach Hause gefahren und dann erstmal ein Wochenende lang Rückfahrkamera, Einstiegsleisten, Motorhaubendichtung, etc. und andere Leuchtmittel verbaut. (Bevor ich 1m gefahren bin)
Lag alles schon Zuhause im Keller. :cool:
 

Sunny

Mitglied
.... also ganz ehrlich, besser hätt ich das auch nicht sagen oder besser schreiben können .... die wortwahl ist absolut klasse !

Bin echt sehr gespannt wie dein zukünftiger weißer CX5 mal aussehen wird ....

gruß Sunny
 

isi

Mitglied
Ich denke das man am CX nicht viel machen muss, ist ja kein Golf ;)
Individualität ist ja so schon gegeben, durch das außergewöhnliche Design
Eventuell würde ich noch etwas für schicke Felgen ausgeben
ansonsten sehe ich eigentlich keinen Grund etwas zu verändern
das wehre dann mein erster Wagen an dem nichts gebastelt wird, spricht ja irgendwie auch für den kleinen :)
LG
Thomas
 

sundowner

Mitglied
Meine "Tuning-Philosophie" war bis jetzt immer: tiefer, breiter, Sportauspuff (z.B. DTM-Style:cool:) und sonst nichts!
Beim CX-5 wäre ich mir beim Punkt: tiefer allerdings auch unschlüssig:confused:

Aber jetzt muss ich "meinen" erst mal bekommen... Dann mal sehen, aber wahrscheinlich werde ich nichts daran verändern; er kommt in weiß und dazu habe ich mir die anthrazit-farbenen Alus bestellt.

Das ist aber nur meine Meinung! Geschmäcker sind (Gott-sei-Dank) verschieden. Was manche hier im Forum mit Ihrem CX-5 anstellen: alle Achtung!!! Die Arbeit und der Gehirnschmalz der da dahinter steckt verdient allen Respekt! (auch die Änderungen im Verborgenen!)
Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bilder...

Gruß Uwe
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ist ja auch immer eine Sache, was ich noch bereit bin zu investieren. Ich bewundere ja die Leute hier, die handwerklich soviel drauf haben, dass es für sie kein No-go gibt. Ich müsste alles machen lassen und teuer bezahlen, und das wäre es mir dann nicht wert. Bei meinem Händler haben sie einen Showroom mit einem CX-5, dem sie irgendwelche 21 Zöller draufgezogen haben. Erstens kostet der Spaß 4000 Euronen extra und ich finds bei dem Dicken auch übertrieben. Aber wie Antihero schon sagte... ich bewundere und respektiere auch die Leistung und Arbeit, die bei den Leuten dahintersteckt. Was in meinen Augen gar nicht geht, ist ein Bekleben mir Rallyestreifen und allen möglichen Schriftzügen und Werbeaufklebern.
Aber wenn einem sein Dicker eben am besten in Rosa mit pinken Streifen gefällt, dann soll er damit glücklich werden. :eek:
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@Sunny - ich finde dein CX5 stimmig. Allerdings würde ich ein SUV nie tieferlegen oder ein Mazda 6 hoherlegen:)

Du gibts ständig an, dass die SUVs für Ü35 Leute sind und deswegen sie fast nie Tiefergelegt sind. Schneller ist dein Auto wegen der Tieferlegung, Sportauspuff und die große Felgen nicht. Sogar wenn du 5km/h schneller in der Kurve bist, verlierst du sofort bei Beschleunigen aus der Kurve raus dank 21er::cool: Wenn es dir wichtig ist, dass das Auto schnell und "bretthart" ist, brauchst du ein 3er aus München. Mit dem CX5 hast du schon beim Kauf was exclusives bekommen wo man nicht viel verändern muss. Rennauto wird es nie sein:p Also gibt zu - dir geht es nur um die Optik!

Für mich ist "Tuning" = anpassen. Sachen die der Hersteller sich gespart hat und ich für nützlich halte. Von mir aus kann es soweit gehen bis man es sich noch leisten kann. Was die anderen darüber denken (solange das Auto verkehrssicher ist) ist mir egal:)

Grüße,
BIGI
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
@Schaenud

jeder Mensch hat irgendwo seine Interessentsbereiche .... keiner kann alles, aber wenn man was will, ich meine echt will, dann bekommt man das auch irgendwie geregelt .... auch mit Hilfe anderer ... siehe Forum !!!!! :cool:

Klar ist beim Tunen wie in allen Lebensbereichen leicht zu sagen .... "mach mal ich kann das nicht" allerdings bezahlst du das dann richtig.
Man muss kein Profieschrauber sein um gute Preise auszuhandeln für neue Anbauteile, oder setzt sich hinter seinen PC und vergleicht Angebote ... alleine mit diesen Vorgängen kannst du schon richtig Kohle sparen beim Tunen .... du musst es nur wollen !!!
Ich bin z.B. ne totale Null in sachen elektrik im Auto .... damals als die Autoradios noch Autoradios waren hat es spass gemacht sich ne Anlage einzubauen die richtig viel Druck macht .... heute geht das alles ohne das nötige KnowHow und einem PC Programm garnicht mehr .... aber die Qualität ist heute auch original sooo hoch das nur noch sehr wenige sich überhaupt da dran trauen .... ehrlich gesagt ist meine Interesse an "mehr Musik" im Wagen erloschen ... dazu sind die original-Teile absolut ausreichend .... das beste beispiel an der Problematik mit der Elektrik im Auto ist doch wenn du mal versuchst eine Lampe auszutauschen .... das geht ohne Plan garnicht mehr .... um ehrlich zu sein, nur um ein Birnchen wechseln zu können ... zu studieren hab ich keine Lust .... aber es gibt Gott sei dank Menschen die haben das drauf, und die muss ich dann halt bezahlen... ich bin eher der Mann fürs Grobe .... ich interessiere mich für Fahrwerke und Räder ... den Einbau der Federn hab ich selbst gemacht, ist keine grosse Sache ... die Technik des Fahrwerks ist schon Jahre alt !
Ich hab die Zeit genutzt von der Bestellung zur Auslieferung um mich mal richtig schlau zu machen was es alles gibt für den CX5, wer was herstellt und wo ich es beziehen kann .... hab viele telefonate geführt und Mails versendet ... also mal richtig darum gekümmert !
Das Ergebnis war .... ich hatte alles schon zu Hause als mein Wagen endlich kahm !!! ;)
Und das Ergebniss .... (siehe mein Album) kann sich sehen lassen .... und soll ich dir sagen was mich der Umbau bis jetzt gekostet hat .... ca. 3000€ für Federn, Räder (21Zoll), Edelstahlsportauspuff von Fox, Caliper Covers aus Amerika und diverser Kleinteile.
Hält sich also alles im Rahmen, nur weil ich mich darum gekümmert hab und es wollte !!!
Wie ich schon sagte, wer sowas nicht machen will der muss sich von jedem alles erzählen lassen und den Preis bezahlen, oder lässt es einfach .... dem ist es dann aber auch egal !!!

Fakt ist, es ist fast alles erreichbar .... wenn man es wirklich will !!!

Da fängt doch Tuning schon an ... sich ne Sache auszudenken, sich um was kümmern, vorbereiten, organisieren, Preise vergleichen, Handeln, schlau machen ..... !
 

Sunny

Mitglied
@ bigi

natürlich hast du recht ..... beim Tunen des CX5 geht es mir nur um die Optik !!!
Ich bin es ehrlich gesagt nur etwas leid mir ständig anhören zu müssen wie schlecht es sei einen CX5 mit Federn tiefer zu legen .... klar hab ich jetzt kein Renn Auto, wollte ich auch niemals haben ... mit dem Ü-35 Sache hab ich nur gemeint, das es fast keinen CX5 Besitzer gibt der Jünger ist, und die meisten fahren halt lieber einen Wagen der sich vom Fahrwerk anfühlt wie ein Schiff und jede Woge ausgleicht (zumal das beim CX5 noch nie so war, auch in original zustand) und auf Fahrdynamik fast voll verzichten !!!
Klar sind Federn nicht die Optimalste Lösung aber wenn es nix anderes gibt, man es für die Optik braucht, ein Deutsches Qualitätsprodukt ist und vom Tüv abgenommen .... dann muss ich halt zu diesen Mittel greifen !!!
Wenn der Markt für den CX5 mal aufrüstet, ist dann auch ein kompett auf den CX5 abgestimmtes Fahrwerk drin !!!
Sag mal ehrlich ... gefallen dir 20 Zöller mit 35er Bereifung mit original Fahrwerk ?
Du sagst mein Wagen ist Stimmig, würdest du, wenn du es nicht wüsstest anhand der Bilder sehen das mein Dicker Tiefer gelegt ist ???? Bestimmt nicht !!! ... weil es passt !

Ansonsten bin ich voll deiner Meinung !

gruß Sunny
 

karlipe

Mitglied
Sunny,
mach Dir nix draus. Hab immer tiefergelegte Autos gefahren, hat Spaß gemacht. Durch den Sorento bin ich zur Höherlegungsfraktion gekommen, paßte zu der in dem Auto verbauten Technik, Untersetzungsgetriebe, Leiterrahmen und co, hat auch Spaß gemacht. Dennoch kenne ich auch einige auf Sport getrimmte Sorentos, die mir mit Tieferlegung gut gefallen, und von ihren stolzen Besitzern gut in Szene gesetzt wurden. Dies gilt auch für andere SUV's. Den CX-5 werde ich vermutlich weder höher, noch tieferlegen. Jedem so wie er es mag, oder vielleicht auch beruflich braucht. Zuerst mal muß dem Eigentümer das Auto gefallen.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
@karlipe

deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf ..... Es gibt ein breites Band an Tuningmöglichkeiten für einen SUV ..... höher, tieferlegen oder einfach so lassen !!!
Jeder der 3 Möglichkeiten hat seine Vorzüge und seine Nachteile ... !
Deshalb bin ich echt verwundert das viele so sehr gegen das tieferlegen eines SUV sind, obwohl er ihnen im Geheim doch ganz gut so gefällt ..... ist irgendwie so wie ein Tabu das öffentlich kaum einer brechen will !
Ich würde es verstehen wenn man einen SUV so tief legen würde das die Räder ganz im Radkasten stehen, oder dort sogar schleifen... das finde ich übertrieben, unpassend und auch hässlich !
Hab ich aber auch schon oft gesehen z.B. bei einem Audi Q7 oder Q5 oder aber auch schon einen CX7 .... finde ich nicht schön, aber seine erbauer wollten es so und sind, denke ich mal stolz darauf. Das ist halt dann schon Hardcore-Tuning !

Mit Federn passt man den Wagen doch nur an sein neues aussehen an zum günstigen Tarif !!!

Tieferlegen und Tieferlegen ist nicht das selbe .... ich denke in den Köpfen der Ü-35 Generation ist halt immer noch das Klischee von Manta Manta .... tiefer ist gleich mega Prolo ;)
Die Zeiten sind aber denke ich vorbei .... wenn ich prolen wollte hätte ich einen Porsche oder 3er BMW ... :cool:
Ich hab die Tieferlegung nur verwendet um den Wagen den Felgen anzupassen, ihn "stimmig" zu machen .... und das steht ihm sehr gut !!!

Deine Felgen und extremen Reifen sehen auch richtig Brutal aus Karlipe, ist genau das andere was ich hab, aber extrem geil, steht deinem Dicker sehr gut .... machst hinten und vorne soche schutzgitter über die Lampen Seitenschweller dran und dein Wagen ist neuer Hauptdarsteller im neuen Jurasic-Park Film .... ich fins sau geil !!!!!

Mehr davon ... aus unserem Dicken kann man soviel machen ..... wo sind eure Ideen ... schreibt mal wie weit es gehen darf mit dem Tuning egal in welche Richtung !

Denn ich denke über Sinn und Unsinn von Tiefer oder Höherlegungen von SUV`s haben wir schon genug geredet !!! :)
Natürlich können wir über das Thema noch weiter dikutieren, aber bitte dann nicht so verbissen wie ich es im anderen Forum erleben musste ;)
(was bis jetzt hier echt gut klappt .... sorry den vergleich)

gruß Sunny
 

karlipe

Mitglied
Wenns stimmig ist, dann ist tatsächlich vieles möglich. Ich freu mich immer, wenn ich einen CX-5 sehe, egal ob tiefer oder normal hoch. Wenn wir noch etwas warten, werden wir sicher ne Rubrik für getunte CX-5 brauchen, den Showroom für Ideen und deren Verwirklichung:)
 

Antihero

Mitglied
Das mit der Tieferlegung ist eine Glaubensfrage bei allen SUV Fahrern (egal welcher Marke)
Da werden die dies machen regelrecht verteufelt.
Obwohl es meist den Fahreigenschaften sehr zuträglich ist. :cool:

Und seien wir mal ehrlich, die 3-5cm tiefer merkt man eh fast nicht bei der Übersicht, dann stellt man den Sitz eben etwas höher.:p

Das einzige was mich dabei stören würde wäre wenn er härter (unkomfortabler) würde.
Aber das wird er eh wenn man größere Felgen draufschraubt.;)


Ich finde es toll das es ähnlich Verrückte wie mich gibt die auch mal aus Lust und Tollerei was umbauen und wenns auch nur dazu dient zu zeigen das es möglich ist. (oder anderen zu helfen es zu verwirklichen)

Mir war z.B. bisher nicht bewußt was man bei der elektrik an Funktionen doch noch so alles nachrüsten kann, das ich schmerzlich am CX-5 vermisse.
Das einzige was mir noch fehlt ist die Fensterheberautomatik mit der ich alle 4 Fenster im Sommer per FB runkterfahren kann.:cool:
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Denn ich denke über Sinn und Unsinn von Tiefer oder Höherlegungen von SUV`s haben wir schon genug geredet !!! :)
Natürlich können wir über das Thema noch weiter dikutieren, aber bitte dann nicht so verbissen wie ich es im anderen Forum erleben musste ;)

Aufgrund dieser Aussage habe ich mit mal den Trööt im anderen Forum durchgelesen. Das die Diskussion als "verbissen" rüberkommt, liegt sicherlich am "point of view". Wer als Fredersteller solche Themen in den Raum wirft, muss mit Gegenwind rechnen. Insbesondere die ausführlichen Hinweise von Sven waren für mich nachvollziehbar, da ist nix verbissenes dran zu erkennen.
 

Sunny

Mitglied
..... das liegt daran das Sven sich tief in die Materie einliest und sicherlich damit recht hat .... die Frage ist nur, in wie weit merkt man die "negativen Aspekte auf dem Papier" in wirklichkeit ???
Das meiste ist doch nur subjektiv .... wenn man natürlich gegen etwas ist tendiert man immer das schlechte darin zu sehen .... und das meinte ich mit verbissen !!!
Es findet eine Diskusion statt, und das finde ich gut, sehr gut sogar .... man sollte nur dabei beiden Seiten Luft lassen zum atmen, und das hat ja dann auch Sven getan ... was ich sehr gut fand.
Wenn man aber so engstirnig ist, keine andere Meinung zulässt und schreibt das man sein Fahrzeug mit einer Tieferlegung "verhunzt" und somit Tunnelblick beweist, kann ich das nicht für gut heißen .... !
Das Tuning segment ist sooo breit gefächert .... sich dann nur am tieferlegen aufzuhängen find ich etwas dünn !!!!
Der Tread sollte eigentlich mal ausweisen was jedem so in seinem Kopf umherschwebt, was einem so gefällt ..... Leider scheint es Leute zu geben die nur mosern können, denn von denen hab ich bis jetzt noch nicht gelesen was ihnen gefällt, die stänkern nur .... kann sein das sie auf Chrom umrandungen an Lampen stehen oder so, es aber niemals offen zugeben würden weil sie Angst haben zerfleischt zu werden .... (nur ein Beispiel)
Meine Devise ist schon immer, wer gegen etwas ist, der ist auch für etwas und sollte den Mum auch haben die offen zu sagen anstatt an anderen die sich das trauen nur rum zu nörgeln !!!!
Ich will die Diskusion, ich such die Diskusion, nur so kommt man weiter .... sie sollte aber offen und ehrlich sein .... man sollte auchmal Mut zum Risiko beweisen .... besonders bei dem Thema Tuning ..... das sehr individell für jeden einzelnen sein kann !

gruß Sunny
 

Burgtiger

Plus Mitglied
Sunny,
hast du schon etwas in Sachen Urban Verbreiterung erreicht??
Habe auch Interesse dran.
Gruß Burgtiger.

PS : Dein CX sie gut aus.
 
Oben