2. Generation seit 2017 Wischblinker

Zebolon cx 5

Mitglied
Dem Foto nach kann der Stecker auch nicht falsch herum eingesteckt werden, aber vieleicht ist der Stecker selber falsch konfektioniert worden?
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@ rudba ... hast du die aus deinem link post #13 bestellt?

@ Knoll ... Welche hast du bestellt? Link bitte.
 

rudba

Mitglied
Habe die aus post #39.

bin gerade dabei den Verkäufer zu kontaktieren...
Da scheint echt was schief gelaufen zu sein.
Die Stecker kann man ja auch nicht andersherum einstecken.
 

EagleHunter

Mitglied
Blinken die eventuell unterschiedlich je nach dem ob Warnblinker oder Richtungsblinker aktiv ist?

Gesendet von meinem P30 Pro
 

EagleHunter

Mitglied
Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die haben nur zwei Kabel Plus und Minus.
LG
Roland
Auch mit Plus und Minus kann man unterschiedliche Zustände erreichen.
Ich glaube eigentlich auch nicht das die Chinateile so komplex aufgebaut sind, aber ein Versuch wäre es wert das zu testen.

Gesendet von meinem P30 Pro
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Vielleicht hat jemand seine noch nicht eingebaut und kann beide Polungen mit einem Labortrafo testen.
 

Desaster

Mitglied
Auch mit Plus und Minus kann man unterschiedliche Zustände erreichen.

Hallo,
bei LED gilt i.d.R., sofern kein entsprechender Controller verbaut ist, bei "falscher Polung" bleibt die LED AUS.

Da @rudba ja den Anbieter angeschrieben hat, sollten wir abwarten was der ihm antwortet. Evtl. gibt es ja die Möglichkeit, die Blinkrichtung zu verändern.

Gruss
Desaster
 

rudba

Mitglied
Kleines Update:
Nach langer Wartezeit sind die "neuen" Blinker endlich angekommen.
Hab sie direkt eingebaut bzw. erst mal angeschlossen.
Tja, was soll ich sagen... blinken immer noch von außen nach innen...:mad:

Hab ihm jetzt geschrieben, das ich mein Geld zurück will... mal sehen wie er reagiert.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
das ist aber eine schöne Sch.... da kommt ich sag mal Defekte Ware man reklamiert freut sich auf die Erstzlieferung und dann so etwas.
Wenn du möchtest erkläre ich mich gerne bereit da mal rein zu schauen.
LG
Roland
 

rudba

Mitglied
Hab eben mal einen geöffnet.
Das Kuststoffglas ist eingeklebt und dem entsprechend beim öffnen kaputt gegangen.
Meiner Meinung nach ist der LED Steifen einfach nur falsch herum eingeklebt worden, die Zuleitungen sind
lang genug. Ergo - Montagefehler.

Das Umdrehen der Polung hat nichts gebracht.
 
Oben