2. Generation seit 2017 Wischblinker

Zebolon cx 5

Mitglied
Hab eben mal einen geöffnet.
Das Kuststoffglas ist eingeklebt und dem entsprechend beim öffnen kaputt gegangen.
Meiner Meinung nach ist der LED Steifen einfach nur falsch herum eingeklebt worden, die Zuleitungen sind
lang genug. Ergo - Montagefehler.

Das Umdrehen der Polung hat nichts gebracht.

Hast du den gewaltsam geöffnet, oder wie es so schön heißt aufgebacken, damit sich der Kleber löst ?
LG
Roland
 

rudba

Mitglied
Also ich hab den behutsam öffnen wollen, aber das ging in die Hose.
"Aufgebacken" hab ich nichts, war mir aber ehrlich gesagt auch egal ob das kaputt geht oder nicht.
Sollte er sich jetzt auf nichts einlassen, verbuche ich das unter Lehrgeld...🤷*♂️

Hab mal geschaut, wer die noch verkauft, aber ist alles nur China Schrott... EGAL
 

rudba

Mitglied
Hab heute über PayPal den Kaufpreis erstattet bekommen.:)
Er sagte, es gab Fehler in der Produktion die jetzt behoben wurden...
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
OT ...
Mazda bietet seit neuestem im Zubehörprogramm für den MX-5 ND für die hinteren Blinker dynamische LED-Leuchtmittel an. Diese werden gegen die serienmäßige Birnchen getauscht. Zum Set gehören die LED-Platinen, Kabelbaum mit Widerstand für die plug and play Montage.
Und die haben ein E4- Prüfnummer. Dem Set liegen 2 Etiketten bei, die man an der Hinterseite (Kofferraum) an den Lampen anbringt.

Das ist für mich das erste Mal wo ich sehe, dass man an der Aussenbeleuchtung legal mit Prüfnummer nur das LED Leuchtmittel tauscht und nicht wie üblich die komplette Leuchteinheit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200617-161018_Chrome.jpg
    Screenshot_20200617-161018_Chrome.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 126

Zebolon cx 5

Mitglied
Hab heute über PayPal den Kaufpreis erstattet bekommen.:)
Er sagte, es gab Fehler in der Produktion die jetzt behoben wurden...

@rudba,
gibt es von deinem Dynamischen Blinker (Wischblinker) etwas neues, hast du richtig funktionierenden Ersatz bekommen, oder ist das Projekt gestorben.
Ich bin halt etwas neugierig, aber verzeihe es mir.
LG
Roland
 

rudba

Mitglied
Hallo Roland.
Wie gesagt, hab den Kaufpreis erstattet bekommen.
Hab das Projekt erst mal auf Eis gelegt...😌
 
Oben