Zubehör für neuen CX-5 II

Der Meister

Mitglied
Mein Key Cover kostete knapp 8€.
Bin leider auf Arbeit und hab deswegen keine Zeit zum recherchieren.

Dann Versuch ich auch nochmals schriftlich zu erklären was mir so gefällt an den Tür Innenschalen!

Hi,

deswegen hatte ich ja gefragt ob lackiert ;)
Den ich hier verlinkt habe, ist (laut Beschreibung) richtige Kohelfaser/Carbon :rolleyes:

LG
Michael
 

hum3uk

Mitglied
Gestern habe ich per Mail bei ATH-Hinsberger angefragt wann denn was neues für den KF rauskommt,
speziell für vorne. Heute kam postwendend per Mail die Antwort mit einem Bild und den dazugehörigen Preisen.

Noch wird es nicht auf der Homepage von ATH-Hinsberger beworben,
deshalb stelle ich diese Info‘s hier rein.

Den Wortlaut der Mail will ich euch nicht vorenthalten 👍🏻😉

Anhang anzeigen 59594

Anhang anzeigen 59595

Schön das es weitergeht für den KF und hoffe das es euch gefällt☺️

MFG Klaus


Hallo Klaus

So schaut das dann aus wenn montiert :D

20180410_150319.jpg

20180410_150258.jpg
 

Mr. Moonrun

Mitglied
Hi,

deswegen hatte ich ja gefragt ob lackiert ;)
Den ich hier verlinkt habe, ist (laut Beschreibung) richtige Kohelfaser/Carbon :rolleyes:

LG
Michael

Guten Morgen,

Ich kannte das 'teure' Exemplar gar nicht...vielleicht war mir deswegen deine Frage nicht ganz klar;-)

Hier jedenfalls mein link zum Key-cover...reicht auch um wenig Kohle!
Mehr würde ich für eine Schlüssel Hülle auch nicht ausgeben wollen.

Liebe Grüße

https://de.aliexpress.com/item/Car-...32822266575.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.VYUG3w
 

Mr. Moonrun

Mitglied
Und hier noch der link zu den Tür Innen-Schalen!

https://de.aliexpress.com/item/Edel...32849071057.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.rTNUzU

Gefallen mir deswegen so...weil die "Sky-Active Schrift" in so einem Gold-braun schimmert wie das 'Metal-Wood'.
Auch die waagrechte, strichlierte Struktur der Schalen trifft die Intereurleiste ähnlich, sind ja aus Metall die Schalen.
Also kommt es in meinen Augen zu einer schönen Harmonie!

Aber bitte verteufelt mich nicht, wenn es Euch dann nicht gefällt...versuche nur meine Eindrücke weiter zugeben:eek:
 

Mr. Moonrun

Mitglied
Ali again

Heute meine Handschuhfach-Öffner Apllis bekommen.
Habe mir ja beide Varianten bestellt, da ich mir nicht sicher war, welches besser passt oder gefällt.
Ehrlich gesagt...kein unbedingtes Must have in meinen Augen!

Die Applis kommen 2teilig geliefert...die Umrandung dazu empfinde ich als Zuviel des Guten, deswegen habe ich sie weggelassen.
Für den korr. Verwendungszweck, habe ich für das Handschuhfach die Kohlefaser Appli genommen.
Die silberne Ausführung habe ich hinten angebracht.
Somit wissen dann auch die Hinterbänkler, speziell in der Nacht, mit wessen Fahrzeug sie chauffiert werden😉.
Wo genau hinten hin damit, weiß ich allerdings auch nicht...umhauen tut es mich wie gesagt nicht.

Grüße, M
 

Anhänge

  • 8582DBF6-DA53-4212-9174-4AEFC0C122E4.jpg
    8582DBF6-DA53-4212-9174-4AEFC0C122E4.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 187
  • 98AD5917-A13F-4E0F-A9BB-E14847BE9BBB.jpg
    98AD5917-A13F-4E0F-A9BB-E14847BE9BBB.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 190
  • 4C92A807-3250-4987-831D-F210243338FD.jpg
    4C92A807-3250-4987-831D-F210243338FD.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 181
  • 271FF944-8C54-4421-B538-7CB137B3F96E.jpg
    271FF944-8C54-4421-B538-7CB137B3F96E.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 177
  • D4757C89-D3AF-4ACD-88AB-9C19747EA7B6.jpg
    D4757C89-D3AF-4ACD-88AB-9C19747EA7B6.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 183

CX5-HH

Mitglied
Bei mir war heute die Post da, die Endrohre sind erstaunlich schnell und Zollfrei angekommen. Die Lenkradpaddeln hängen dagegen seit gestern bei der Zollstelle rum.

IMG_4346.jpg
 

CX5-HH

Mitglied
Bei mir war heute die Post da, die Endrohre sind erstaunlich schnell und Zollfrei angekommen. Die Lenkradpaddeln hängen dagegen seit gestern bei der Zollstelle rum.

Anhang anzeigen 61104

Und schon sind die Rohre dran und schauen gut aus :)

Vielleicht paar Tipps für diejenigen, welche auch solche Endrohre anbauen möchten.
Die originalen Blenden sind zwar nur gepunktet, die Schweißpunkte auszubohren bringt unter dem Strich nur Stress. Abflexen geht schneller und stressfreier, man sollte jedoch ca. in der Mitte der originalen Blenden den Schnitt setzen und die Reste dann stückweise entfernen. Anderweitig wir das restliche Rohr zu kurz sein und die neuen Blenden stecken zu weit unter der Stoßstange drin.
 

AndiKKV

Mitglied
Noch ein photo, wie es montiert aussieht bitte ... :)
Habe bündig am original Blenden abgeschnitten . Von Werk aus sind die auch mehr drinen als aussen.
74f6de11119dd88f0e2ddc2239371db3.jpg
 

CX5-HH

Mitglied
hast Du die dann über den Rest der originalen Blenden gesteckt/verschraubt oder wie befestigt?

ca. in der Mitte der originalen Blenden den Schnitt setzen und die Reste dann stückweise entfernen. Anderweitig wir das restliche Rohr zu kurz sein und die neuen Blenden stecken zu weit unter der Stoßstange drin.

Noch ein photo, wie es montiert aussieht bitte ... :)

Sind jetzt nicht die besten Fotos, aber man kann es erkennen.

IMG_4350.jpg

1_IMG_4352.jpg
 

TeamGJ

Mitglied
@CX5-HH,
meine Frage war anscheinend unklar formuliert: Sind die neuen, gesteckt/verschraubt oder verschweißt? Habe es leider aus Deiner Antwort immer noch nicht verstanden. :eek:
 

CX5-HH

Mitglied
Achso... die sind gesteckt und mit einer Schelle festgezogen.

Um es noch klarer zu formulieren. Von den alten Blenden ist an den Rohren nichts mehr geblieben. Sprich die sind nicht an den Resten der alten Blenden festgezogen, sondern direkt am Rohr.
 
Zuletzt bearbeitet:

robw

Mitglied
Tagfahrlicht und Blinkermodul

Heute ist alles verbunden und zusammengebaut. Ist sehr schön und es funktioniert perfekt. Über den Sicherungskasten mit einer Abzweigsicherung verbunden. Siehe mein Album für weitere Informationen. Produkt mit LED und Kontrollbox von guter Qualität.



 
Zuletzt bearbeitet:

rbaumann

Mitglied
Heute ist alles verbunden und zusammengebaut. Ist sehr schön und es funktioniert perfekt. Über den Sicherungskasten mit einer Abzweigsicherung verbunden. Siehe mein Album für weitere Informationen. Produkt mit LED und Kontrollbox von guter Qualität.

Aber zugelassen für den Straßenverkehr ist das nicht, oder?
 

robw

Mitglied
In den Niederlanden fahren viele Autos mit später montiertem Tagfahrlicht herum. Ich nehme an, das Auto ist weniger als ein Jahr alt und die Installation scheint eine originale Fabrik zu sein. Es gibt so viele neue Modelle, dass es der Polizei nicht möglich ist, den Überblick zu behalten, was ursprünglich ist und was nicht genehmigt wurde.
Ich hoffe alles ist gut ins Deutsche übersetzt.
 

Igo7

Mitglied
@AndiKKV,
ich wollte dich fragen, was für Kantenschutz hast du bei dir verbaut?
 

Anhänge

  • 3AE3B0D9-1DE6-43C0-8CAA-E9B86F5AFCED.jpg
    3AE3B0D9-1DE6-43C0-8CAA-E9B86F5AFCED.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 210
Oben