Zubehör für den Räderwechsel

Zebolon cx 5

Mitglied
das ist natürlich Top, ich komme aber auch mit meiner "Hebebühne für arme" ganz gut klar. 😅
So etwas gibt es auch passend für den Bahco BH 1300.
 

Anhänge

  • IMG-20200629-WA0000.jpg
    IMG-20200629-WA0000.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20230123-211337.png
    Screenshot_20230123-211337.png
    992,3 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20230123-211606.png
    Screenshot_20230123-211606.png
    1,7 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi, den Bahco BH1CB1000 Querträger habe ich auch seit 2 Jahren aber noch nie in Gebrauch gehabt ist immer noch verpackt🙈

 

Freitagsfahrer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mal eine kurze Frage an die Profis: Ich suche einen möglichst kompakten Wagenheber, der auch auf unbefestigten Straßen tauglich ist.
Ich dachte, das ein stinknormaler Scherenwagenheber reichen sollte, da es nur ein Notfall- und kein Dauerwerkzeug sein soll. Allerdings ist die Punktlast bei Staub- und Schotterstrecken vermutlich zu groß (?). Hat da jemand Erfahrung, bzw. kann ein Produkt empfehlen?
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich suche einen möglichst kompakten Wagenheber, der auch auf unbefestigten Straßen tauglich ist.
... kann ein Produkt empfehlen?
Scherenwagenheber muß mehr als 33cm Höhe erreichen! Einfache gehen nur bis 33cm. Brett unterlegen !

@Marderfreund: Wo ist denn da die angefragte Produktempfehlung?
Wieder mal nur ein Kommentar um seinen Senf dazu zu geben und Klugsch...wissen zu verbreiten, aber nicht die eigentliche Frage beantwortet 👎

@Freitagsfahrer : Vielleicht geht ja so etwas -> Wagenheber
 
Zuletzt bearbeitet:

Freitagsfahrer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Erstmal danke für eure Antworten!
Ich hatte vorhin dieses Video gesehen und darin kommt ein Mix aus euren Vorschlägen, @Zebolon cx 5 und @MOLLI , vor ;)
D.h. mit einem hydraulischen Flaschenwagenheber an die Achse gehen. Ich war mir nur nicht sicher, ob man beim CX5 an die Achse gehen darf. Oder sollte.

Die hydraulischen Wagenheber haben, je nach Produkthersteller, mal mehr oder weniger Druckabfälle. Aber generell finde ich die echt gut: große Auflagefläche zum Boden und relativ gerade Führung nach oben - mit ein wenig Pumpen. Und viel Platz nehmen die auch nicht ein. :unsure:
 

Zebolon cx 5

Mitglied
an die Achse / Radaufnahme gehe ich mit meiner "Hebebühne für arme" siehe Bild 1 in #161 immer, ohne jegliche Probleme.
Von daher ist der von @MOLLI verlinkte ideal, braucht zudem wenig Platz im Kofferraum.
Stabiles Brett für eventuell schlechten Untergrund, und für oben ein Antirutsch_ Pad.
 
Oben