Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zubehör das die Welt nicht braucht

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2015
    Erhielt 46 Danke

    Idee Zubehör das die Welt nicht braucht


    Hallo.

    Ich habe mir folgendes vorgestellt:
    Um Neulinge beim Zubehörkauf etwas an die Hand zu nehmen, bzw andere davor zu warnen, könnten wir hier Dinge posten, welche Schrott, unbrauchbar oder nicht passend etc sind.

    Folgendes Template schwebt mir vor:

    Produktname:
    Link oder Bilder:
    Bemerkung:

    Letztenendes ist es jedem seine eigene Entscheidung ein Teil zu kaufen, anzubauen etc. Aber gerade bei Dingen aus china sieht ein Teil auf dem Foto klasse aus, kaum hält man es in den Händen will man sein Geld zurück.

    Gruss
    Lukas

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2015
    Erhielt 46 Danke

    Ich fang dannmal an...

    Produktname:
    Chromrahmen el. Knöpfe Sitzeinstellung
    Link oder Bilder:
    https://www.aliexpress.com/item/Free...08.0.52.mslbph
    Bemerkung:
    Verarbeitung an den Kanten schlecht. Nach der Montage sieht man genau auf blanke kunststoffstellen. Ausserdem bilden sich Fingerabdrücke zwangsläufig ab, was dann immer unsauber aussieht

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2015
    Erhielt 46 Danke

    Nr 2

    Produktname:
    Chromrahmen für Luftauslässe / Abdeckung

    Link oder Bilder:
    https://de.aliexpress.com/item/Modif...08.0.97.mslbph

    Bemerkung:
    Mein Sportsline FL hat Chromrahmen an den vorderen Luftauslässen ab Werk montiert, jedoch an den oberen nicht. Das wollte ich angleiche und habe die bestellt.
    Nach der Montage habe ich dann bemerkt, weshalb Mazda dort keine Chromapplikationen verbaut hat. Es spiegelte sich bei Sonnenlicht so sehr in meiner Windschutzscheibe, dass ich mich auf den Verkehr kaum noch konzentrieren konnte.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2015
    Erhielt 46 Danke

    Der nächste bitte...

    Produkt:
    Sortierfach für Aussparung links unter dem Lenkrad

    Link:
    https://www.aliexpress.com/item/Car-...08.0.91.Y1pIYQ

    Beschreibung:
    Das Fach an sich ist schon ziemlich "überflüssig". Zu klein für den Geldbeutel und zu gross für Kleinteile die da raus rutschen.
    Es gibt ja bereits einenThread zu diesem Fach.
    Worauf ich bei diesem Produkt aufmerksammachen möchte, ist dass es sich um ein Einschub handelt, welcher die gesamtgrösse nochmals verringert und die darinenthaltenen Unterteilungen für mich keinen Zweck erfüllten.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Spesking die folgenden 2 User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Ob es so ein Thema braucht, ich glaube ja nicht.

    1/2 von dem Ali-Teilen würde ich an meinem Dicken auch nicht montieren oder habe sie bereits wieder entsorgt, andere Boardies sind ganz stolz auf ihrer Chromapplikationen, glaube das ist ganz dünnes Eis und kränkt u.U. Stolz.

    Insbesondere wenn hier Produkte aus hiesigen Landen schlechte Pauschalkritiken erhalten, das ist das auch noch Futter für schlechte Anwälte.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Blackbeauty
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 3.903 Danke
    Also ich denke auch d. dieser Thread unnötig ist. Jeder soll bei seinem Dicken tun und machen was gefällt.
    Braucht er Infos zu diversem Zubehör, dann geht er einfach auf "Mazda CX-5 Tuning & Zubehör" - dort findet er in der Zwischenzeit fast alles was das Herz so begehrt. Inklusive Für und Wider.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blackbeauty die folgenden 9 User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von juanaaw
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Augsburg (Stadt)
    Erhielt 1.239 Danke
    Zitat Zitat von Blackbeauty Beitrag anzeigen
    Also ich denke auch d. dieser Thread unnötig ist. Jeder soll bei seinem Dicken tun und machen was gefällt.
    Kann mich da Elisabeth nur anschließen!
    Für den einen ist es unnötig und für den anderen ein "must have".
    Ich hab mir auch schon diverse Teile (wie andere bestimmt auch) bestellt die für andere Forumsmitglieder sinnlos oder einfach nur hässlich sind.
    Darum jedem das seine!
    Soll jetzt kein Angriff auf dich (Spesking) sein. Ist nur meine persönliche Meinung.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei juanaaw die folgenden 2 User:


  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2015
    Erhielt 46 Danke

    keine angst, hier sollte niemand was persoenlich nehmen.
    der thread war auch nur gut gemeint. was ich als sinnvoll erachte, ist dem anderen vielleicht unnuetz, so ist das im leben.
    daher lasst den thread in die tiefen des forums verschwinden

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Spesking folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 19:34
  2. Wer braucht noch Reifen? Nur gültig am 25.02. und 26.02
    Von Timb2659 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 19:35
  3. Ein Franke grüßt den Rest der Welt :D
    Von duftsocke im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 18:41
  4. Braucht man beim CX-5 Xenon?
    Von OlliMausF im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 17:05
  5. Hallo vom Tor zur Welt!
    Von jepees63 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 20:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •