Zusätzliche Sicherung

XXL1602

Mitglied
Ihr Leutz, Schönen Guten erst einmal

als Frischling (heute bestellt) mal ne Frage, oder ists albern?

Jemand schon mal über zusätzliche Sicherung nachgedacht oder hat gar im Einsatz? (Ich fände ja GPS-Peilung verschärft...)
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Also wenn Du mit 'zusätzliche Sicherung' Schutz vor Diebstahl meinst, dann gibt es bereits >>dieses<< Thema zur Alarmanlage.

Sonst schreib' doch bitte 'mal konkret, was Du meinst.

Im 'Sicherungskasten' ist übrigens auch noch Platz für die ein oder andere zusätzliche Sicherung ... :p ;)
 

XXL1602

Mitglied
Ja, genau sowas zB (Sicherungskasten). Aber ich nehme mal an, dazu brauchts dann Expertenknowhow, soll heissen, macht man als "do-it-yourself"??? Fürn "Techniker" wie mich leider nicht geeignet :). Oder geht sowas auch in Fachwerkstatt?

Beim Lesen hier schon gesehen: Kralle ist auch nicht der Garant, um von Diebstahl verschont zu bleiben.

Also dachte ich: Wenn ich schon betroffen sein sollte, möchte ich die Möglichkeit haben, im Zeitalter von GPS, mit dementsprechenden "Tools" zu arbeiten. Kannste dazu auch was sagen?
Gruss
 

Ramses

Mitglied
Also dachte ich: Wenn ich schon betroffen sein sollte, möchte ich die Möglichkeit haben, im Zeitalter von GPS, mit dementsprechenden "Tools" zu arbeiten. Kannste dazu auch was sagen?

Ich sage dir mal aus polizeilicher Sicht etwas zum Thema Diebstahl und GPS:
Wenn du nicht gerade ein Crash-Kid, das nur Spaß haben will bis der Tank leer ist, oder einen Diebstahls-Anfänger hast, dann hat sich das bei einem Profi eh ganz schnell erledigt. Die haben einen GPS-Jammer (Störsender) in der Tasche, die du locker für 40 € aus China bekommst.
 

XXL1602

Mitglied
Nein, bin eher das Gegenteil: ein "Herr" im gesetzten Alter, der auf "normale" Art einfach nur seinen Fahrspass haben will. Trotzdem Danke für die ANtwort.
(Aber deswegen fragte ich ja auch hier)
Gruss
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Nein, bin eher das Gegenteil: ein "Herr" im gesetzten Alter, der auf "normale" Art einfach nur seinen Fahrspass haben will. Trotzdem Danke für die ANtwort.
(Aber deswegen fragte ich ja auch hier)
Gruss

Denke Ramses hat da "Crash-Kid" auf den Autoklauer bezogen, nicht auf Dich :):)
 

Ramses

Mitglied
Nein, bin eher das Gegenteil: ein "Herr" im gesetzten Alter, der auf "normale" Art einfach nur seinen Fahrspass haben will. Trotzdem Danke für die ANtwort.
(Aber deswegen fragte ich ja auch hier)
Gruss
Denke Ramses hat da "Crash-Kid" auf den Autoklauer bezogen, nicht auf Dich :):)

Hatte ich mich zu kompliziert ausgedrückt?
Natürlich ist mit Crash-Kid der Dieb gemeint. Das sind Jugendliche, die aus Spaß und Langeweile Autos klauen und damit herumrasen bis der Tank leer ist. Dann lassen sie einfach die Autos irgendwo stehen.
 

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,

eine GPS-Peilung habe ich eingebaut. Meine Versicherung hat einen neuen Telematiktarif im Angebot, der u.a. dies beinhaltet. Eine Alarmfunktion ist jedoch nicht enthalten!

Kritiker könnten auch zu bedenken geben, daß Daten von mir gespeichert werden. Ich finde aber, die Vorteile überwiegen und kann mit diesem Umstand leben.

Die Leistungsmerkmale von S-Drive:

  • Fahrzeugortung per App / Webseite
  • Feedback über das Fahrverhalten (Geschwindigkeit, Vollbremsung, Vollgas, gefahrene Route mit km-Leistung), das ggf. mit 5% Nachlaß auf die Versicherungsprämie honoriert wird
  • Alarmierung von Rettungsdiensten im Falle eines Unfalls

Ein Bild vom Einbau ist in meiner Galerie enthalten. Der Tarif hat im Moment noch ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Versicherungswesen und stößt (laut Einbauwerkstatt) noch auf verhaltenes Interesse.

Gruß

Stefan
 

Ramses

Mitglied
Hallo,

eine GPS-Peilung habe ich eingebaut. Meine Versicherung hat einen neuen Telematiktarif im Angebot, der u.a. dies beinhaltet. Eine Alarmfunktion ist jedoch nicht enthalten!

...


Die ganze GPS-Peil- und Versicherungs-Diskussion muss man ja mal von verschiedenen Seiten sehen:

Als Notfall nach einem Unfall finde ich es sehr sinnvoll (kommt ja wohl eh für alle Neufahrzeuge ab 2015).

Für gerade mal 5% Rabatt auf meinen Versicherungstarif (irgendwas um die 20 € bei mir) finde ich es absolut albern. Dafür mache ich mich nicht nackig! Bei 20-30% können wir mal darüber reden.

Und zum Thema Diebstahl: Wer von uns möchte denn wirklich sein geklautes Auto wieder zurück habe?!? ICH NICHT. Wer weiß, was die Diebe damit angestellt haben. Oberflächliche Beschädigungen werden repariert und nach 1-2 Jahren machen mir Bremsen, Getriebe und Motor Probleme? Nein danke.
 

varel25

Mitglied
Dies scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein einen schnellen Diebstahl seines Fahrzeugs zu vermeiden. Kostenpunkt: An die 400 Euro...http://http://bear-lock.de/index.php/produkte

Hallo, ich beschäftige mich auch zur Zeit mit dem Thema "zusätzliche Sicherung gegen Diebstahl" und bin im Internet auf bear-lock gestoßen (mechanische Sperre der Gangschaltung). Wie ist denn Eure Einschätzung zu dieser Art von Sicherung?

Gruß varel25
 
R

Runner

Guest
Bear Look

Eine der besten Sicherungen die Momentan auf dem Markt ist. Preis Leistungs Verhältnis ist mit knapp 500 Euro incl. Einbau auch OK. Wenn man bedenkt wieviel Geld man beim Diebstahl verliert. Das einzige was man bei der Bear Lock bemängeln könnte ist: Das, durch den unauffälligen Einbau, erst das Auto aufgebrochen, kurzgeschlossen und und wird, und die dann erst erst feststellen das sie das Fahrzeug nicht wegbekommen. Wegen der Schaltsperre. Es ist also schon mal ne Menge kaputt. Und 50 Aufkleber mit dem Hinweis auf diese Sperre möchte ich mir auch nicht ins Auto pappen.

Ich bin gerade am überlegen wegen dieser Art von Sicherung: Alarmanlage mit Neigungsensor und GPS. Zusätzlich: Verlegung der OBD Buchse. Mit Einbau, je nach Ausführung, um die 650-900 Euro https://youtu.be/4ZSxUYfB6u0
Selbst wenn sie trotz Vorwarnung der Anlage das Auto aufbrechen, haben die, glaube ich zumindest, nicht die Nerven bei 120 dB im Innenraum noch die OBD Buchse zu suchen oder weiterzumachen. Ausserdem ist es eine gute zusätzliche Sicherung der teuren Räder, bei deren Diebstahlversuch die Bear Lock nichts nützt
 
R

Runner

Guest
Ampire Alarm

So, Auto eben abgeholt. Auf Grund dessen das ich ja in der Hochburg der Autodiebe wohne, hatte ich mich entschlossen in der nächsten Zeit eine Alarmanlage verbauen zu lassen.
Da ich gestern bei einem Händler um die Ecke ein Frühlingsangebot bekommen habe, wurde heute eine Can Bus Alarmanlage der Marke Ampire verbaut.
Die Alarmanlage braucht keine extra Fernbedienung oder ähnliches. Sie wird normal über Keyless scharfgeschaltet und entschärft.
Sie überwacht alle Türen-Zündung-OBD und die Neigung des Fahrzeugs. Besitzt Vorwarnung und Schocksensor.
Die OBD Buchse wurde lahmgelegt. Lässt sich aber in 30 sec. wieder aktivieren.
Nachgerüstet wird noch die Innenraumüberwachung durch Luftdruckveränderung. Falls doch mal einer auf die Idee kommt eine Scheibe rauszuschneiden.
Des weiteren wurde noch ein kleines optionales Gimmik verbaut was dem eventuellen hartgesottenen Dieb das Wasser in die Augen treiben wird.:p:p
Die Alarmanlage kann jeder mit ein bischen Verständnis selber einbauen. Ich habe es aus Versicherungstechnischen Gründen , nicht getan.
Es wurde sehr sauber gearbeitet. Bin sehr zufrieden. Preis, komplett 621 Euro
 
R

Runner

Guest
So schlimm finde ich den Preis nicht. Und wenn ich damit vielleicht verhindern kann das ich nach einem Diebstahl einen Verlust von mehreren Tausend Euro habe. Zahle ich lieber die 600. Natürlich hätte ich auch gerne nur die Hälfte bezahlt;);) MfG
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo runner
Standheizung darfst du aber dann nicht haben...wegen der Luftdrucküberwachung .
Oder?
 
R

Runner

Guest
Da bin ich mal überfragt. Denke mal nicht. Aber es gibt ja noch die normale Ultraschall Lösung. Mfg
 

Stylight

Mitglied
hey da ich hier verschiede Variante sehe ein Auto zu sichern. Da habe ich gleich noch eine Frage, lohnt sich überhaupt der Einbau der zusätzlichen Alarmanlage von Mazda direkt oder sollte ich gleich zu einen "besseren und teureren System" greifen?
 
Oben