10 Tage, 1800 km und nicht als Probleme (die ich vorher nicht hatte)

Stephan.HX

Mitglied
oder auch: Ein neues Auto kann einem ganz schön auf die Nerven gehen!

Neuer CX-5 - nichts als Ärger!

So ging es los:

Mal wieder zu spät. Schnell ins Auto ... was brummt denn da, wieso bewegt sich die Erde?? Ach so, der Sitz fährt in Position, haben meine Kinder wieder gespielt!. Wo ist denn das Zündschloß geblieben? Stimmt - der Knopf. Drück - Wupp - kurze Light Show, dann rumpelt der Motor - endlich kann es los gehen! Dröhn! Sch... wer hat die Musik so laut gemacht!
So - er Rückwärtsgang, weg hier! Was piept den jetzt schon wieder? Und warum sehen mich unsere Hunde so blöd aus dem Autoradio an? Ach so, die Kamera ...

Endlich vom Hof, endlich Ruhe, endlich alleine! Achtung! sagt eine nette Dame. Was ist denn jetzt? Ach so, noch 100 m geschlossen Ortschaft. Navi an - "sie nähern sich einem Stau" Danke, als ob ich das nicht ohne Navi wüßte, jedenTag der selbe Sch... Immerhin hat sich die junge Dame im Navi für meine Lieblingsroute entschieden.

Fuß aus Gas, Tempomat auf 100, endlich!!!

Was rappelt den jetzt schon wieder? Jetzt will MICH doch das Auto zum sauberen Kurvenfahren erziehen!! Ehrlich, da habe ich mal meine Ruhe ... und schon meckert wieder jemand!

Jetzt verschwindet der holländische DAB-Sender, was gibt es denn auf demUSB stick?

HEY, warum bremst die Karre denn jetzt? Ach ein Schleicher! Gut daß ich den Abstand auf weit gestellt habe ...

Landstraße, Ampeln, mehr Schleicher ... die Verbrauchsanzeige (mein neuestes Spielzeug) geht kontinuierlich runter ... 9,0 8,0 7,0 6,9 ,6,8 ... so, diesen Schleicher kann ich jetzt gut überholen! Gaspedal runter, Hey, der Motor ist ja auch noch da ... und klingt jetzt fast wie ein Ami-6 Zylinder ... coole Beschleunigung, weil so schön ist, bis 130 ... jetzt aber wieder rollen lassen, macht aber Spaß! Nur die Spritanzeige droht mit erhobenem Zeigefinger, 15 l in dieser Minute ... aber nun sind es nur nach 3,0, wenn man doch immer nur ausrollen könnte!

Schleichfahrt im Stau ... Abstandskontrolle hat alles im Griff ... Spritverbrauch geht weiter runter ... so läßt sich cruisen!

Autobahnabfahrt, die erste Ampel, was stinkt denn hier so? Ach, die Regeneration - hätte das nicht auf der Autobahn passieren können ... mit Frust sehe ich die Verbrauchsanzeige wieder die 7 übersteigen ...

Endlich angekommen - eigentlich eine schöne Fahrt!

WENN MICH NICHT MUR DAUERND JEMAND ERZIEHEN WOLLTE!

Obwohl - wenn man die Ohren auf Durchzug stellt und macht, was einem gesagt wird, kommt man ganz entspannt ans Ziel!

Von einer Ehe hat mal jemand gesagt "da löst man Probleme, die man als Single garnicht gehabt hätte ...). Bei neuen Autos scheint das ähnlich zu sein.

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel bzw. Abstand zum Vordermann! Das Auto hilft mit ...

Stephan.
 

Blauermax

Mitglied
Motor
2.2 D
Schöne Geschichte Stefan,

Nur frag ich mich wo die Probleme sind, glaub mir man gewöhnt sich an alles ..... wie auch in 30 Jahren Ehe:p :p :p :cool: :cool: :cool:
 

rg1072

Mitglied
Ja ist schon stressig so ein Auto... Man muss nichts großartig machen, fast alles wird einen abgenommen. Da fühlt man sich als Mann schon diskriminiert[emoji6][emoji6] als ob wir das alles nicht alleine auch ohne Hilfe hinbekommen würden. Das waren noch Zeiten als es nicht mal eine Servolenkung gab[emoji14]Und jetzt muss man froh sein überhaupt noch lenken zu dürfen[emoji6][emoji12]

Bei der netten Stimme aus dem Navi versuch ich immer zu machen was sie sagt, zumindest tue ich so. Kenn ich von zu Hause auch und wenn man zustimmt ist die Frau zufrieden und man hat es ruhiger[emoji6][emoji12][emoji6][emoji12][emoji6]
 

Stephan.HX

Mitglied
Eben !

Ja ist schon stressig so ein Auto... Man muss nichts großartig machen, fast alles wird einen abgenommen. Da fühlt man sich als Mann schon diskriminiert[emoji6][emoji6] als ob wir das alles nicht alleine auch ohne Hilfe hinbekommen würden. Das waren noch Zeiten als es nicht mal eine Servolenkung gab[emoji14]Und jetzt muss man froh sein überhaupt noch lenken zu dürfen[emoji6][emoji12]

und dann wollte ich die Hände in den Schoß legen, das war der Kiste dann auch nicht Recht. Egal was man macht, es ist verkehrt!

:mad:
 

rg1072

Mitglied
Ja genau..ganz vergessen. Wenn man das dumme Lenkrad mal los lässt um Zeitung zu lesen[emoji6][emoji12][emoji6][emoji12][emoji6] wird ja auch gleich wieder gemeckert und das Auto lenkt fast von allein...
Man fühlt sich wie ein dreijähriger der nichts alleine machen und entscheiden darf[emoji14][emoji14][emoji14]
 

michsy

Mitglied
Ist der Spurhalteassistent eigentlich damit gekoppelt? Denn seit ich Den deaktiviert habe, kam die Meldung das ich die Hände ans Lenkrad nehmen soll nicht mehr.
 

Kladower

Mitglied
Ist nicht gekoppelt, Micha. Die Meldung kommst trotzdem. Ich habe den Spurhalteassistenten auch abgeschaltet.

Der TE hätte sich vielleicht besser einen Dacia Duster kaufen sollen. Viel billiger und kein Ärger mit moderner Technik ;)
 

Rainer dre

Mitglied
Ich freu mich auch wieder auf den 1.4. wenn endlich der 15 Jahre alte SLK ohne dem ganzen Schnickschnack aus dem Exil kommt und der doofe CX 5 nur noch sporadisch bewegt wird.

Obwohl, die Bose und den Kofferraum werd ich schon vermissen.
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Warte mal noch 10 Tage, dann entspannst Du Dich und läßt den Dicken einfach machen.
Was dann wirklich noch nervt ist dieses Klingeln wenn man gerade beim Rasieren ist und man wieder eine Hand fürs Lenkrad frei machen muß. Wenn mir dafür mal einer die Sicherung nennen könnte um dieses Klingeln los zu werden. :p
 

Stephan.HX

Mitglied
Ironie ist wenn man trotzdem lacht ...

:cool:

Also: Falls die fehlenden Smileys mir galten:
:(:confused::p:eek::)

Die Geschichte war schon echt, so geht es mir jeden Morgen (bis auf die Hunde, die sind um diese Zeit noch im Warmen, mußten aber wegen dem Piepen und der Kamera unbedingt in die Geschichte ... Ich hätte auch gerne das Lichtlein im rechten Außenspiegel erwähnt, das meinen Blutdruck in die Höhe treibt, weil es wieder einen Überholer von Rechtsaußen signalisiert ... Ging nicht ...:mad::mad:

Vielleicht sollte ich eine Fortsetzung schreiben ...

Also ... Eine wahre Geschichte, geschrieben aber mit einer gewissen klammheimlichen Freude :cool:

Falls sich meine Kernaussagen im Laufe der Antworten verwässert hat: Das Auto ist absolut cool, es macht richtig Spaß!

Und ich bin auch glücklich verheiratet! Probleme lösen macht Spaß! Und im Gegensatz zu (m)einer Frau kann man die erzieherischen Ratschläge des Autos abschalten!

Zur Sicherheit noch ein paar Smileys:

:D:D:D:rolleyes::rolleyes::eek::eek::cool:

Stephan.

P.S. Ich nutze alle "Helferlein" jeden Tag und bin froh, sie an Bord zu haben!
 

Stephan.HX

Mitglied
Und läuft und läuft und läuft

Hallo Stephan,

Du hast das falsche Auto gekauft. Gebrauchte Trabis findet man immer noch genug auf dem Markt. ;)

Bei Trabis kenne ich mich nicht aus, aber mein erstes Auto war ein 1967er Käfer, dem Anno 1980 der freundliche TÜV-Prüfer mit einem spitzen Hammer in die Vorderachse den Garaus gemacht hat. Der war zuverlässig (um mal auf einen anderen Thread hinzuweisen)!!!!! :D Und wenn er nicht wollte, half meist ein Schlag mit dem Hammer auf den Anlasser (im Sommer) oder den Verteilerfinger trocknen (Winter). Beide Autos sind heute Kult! Und niemand würde sich in einem Forum beim Thema Zuverlässigkeit über Spaltmaße beschweren.

Auf freien Landstraßen hat das damals auch Spaß gemacht, aber wenn ich mich heute jeden Morgen quer durch das Ruhrgebiet quäle, bin ich froh, daß ich die ganzen Helferlein habe und statt dem Motor gute Musik hören kann ...

Mit oder ohne freundliche Hinweise meines fahrbaren Untersatzes!

Stephan.
 
Oben