Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: 100.000 Kilometertest Mazda CX-5 Diesel 150 PS FWD

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    29221 Celle
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    100.000 Kilometertest Mazda CX-5 Diesel 150 PS FWD


    Wann wird (oder vielleicht wurde dieser Test ja auch schon durchgeführt!) endlich von Autobild durchgeführt und veröffentlicht?
    Dann würde man auch endlich wissen, ob von Mazda das Thema Rostschutz ernst genommen wurde und wirklich kein Thema mehr beim Mazda cx5 ist! Ich bin wirklich sauer, denn es wurde in der Vergangenheit von Mazda immer wieder versprochen, dass diesbezüglich endlich etwas getan wird!!! Der CX5 ist mittlerweile mein dritter Neuwagen von Mazda (vorher Mazda 6, danach Mazda 3) und ich erwarte, dass ich beim Thema Rostschutz nicht zum dritten Mal in Folge enttäuscht werde! Da nutzt es gar nichts, wenn die Zuverlässigkeit von Mazda Autos mit 1+* in den Himmel gehoben wird, aber man nach drei oder vier Jahren eine Rostlaube fährt!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von Silvio Beitrag anzeigen
    ...
    Dann würde man auch endlich wissen, ob von Mazda das Thema Rostschutz ernst genommen wurde und wirklich kein Thema mehr beim Mazda cx5 ist!
    ...
    Ich glaube nicht, dass der Test so lange dauert, dass Du Rost sehen wirst.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann war der Mazda 6 der erste Wagen ohne Mängel bei dem 100.000Km-Test im Jahr 2004 und da gab es auch keine Rostbeanstandungen. Und wie wir alle wissen, hat der hinterher auch geblüht wie die tollste Wiese.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Edel
    Registriert seit
    18.04.2014
    Erhielt 52 Danke
    Kann ich bestätigen....9 Jahre nach kauf...wird es sichtbar...
    Nach 2-3 Jahren sieht man noch nix....

    Der Test müsste nicht 100000km heißen sondern 10Jahre....aber wer kauft dann noch das Auto....

    Lg von der Donau....

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Edel folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Driverfriedhelm
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Guben
    Erhielt 207 Danke
    Da habe ich ja noch Zeit, die ersten 52000 km sind Geschichte. Rost ist bisher noch kein Thema.

  7. #5
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke

    Ford ist raus

    Habe ich auch schon mit´m Werkstattmeister und den Schraubern besprochen.
    Einheitlich wurde gesagt, seit Ford bei Mazda wieder raus ist geht es qualitativ wieder stark aufwärts.
    Der 2er (hab halt keinen anderen Vergleich zur Hand) hat seine 3 Jahre jetzt voll und außer am Auspuffrohr und 1-2 Schrauben der Wärmeschutzbleche ist nichts zu sehen.

    Der Fiesta sieht dagegen aus wie ne Kraterlandschaft, soll ja auch nur noch einen Winter halten. Dann gibt´s endlich nen CX.

  8. #6
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.779 Danke
    Der 2er meiner Göttergattin ist 2010 Oktober und kennt keinen Rost.
    Mein 6er Bj 2003 hatte aber genauso seinen Rostrückruf wie viele seiner damaligen "Altersgenossen"-die Schuld lag damals in nicht ausgereifter Technik beim Aufbereiten von Altstahl zu "neuen" Stahlblechen.
    War übrigens auch in den 70ern der "frühe Tod" des vom Konzept her äußerst gelungenen und sehr schönen Alfasud-einige meiner Altersgenossen werden sich ja sicher erinnern können. Der rostete schon am Prospekt, wie man bei uns zu sagen pflegt(e).
    Eigentlich sollte Mazda aus dem damaligen Fehler doch gelernt haben und klüger geworden sein.
    Gruß
    Armin

  9. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    29221 Celle
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    weiß einer von Euch, wann der 100000 kilometer Test in der Autobild veröffentlicht wird. Soweit ich weiß, ist der doch schon einige Zeit am dauern und müsste bald fertig sein und veröffentlicht werden! Nach dem Zerlegen der Fahrzeuge werden von Autobild zumindest Aussagen über die Güte der Konservierung der Fahrzeuge gemacht!

  10. #8
    Benutzer Avatar von newbi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Zwickau
    Erhielt 233 Danke
    Hi, vor ein paar Wochen war ein Kurzbericht in der Autobild. Da ging es um Krümel auf der Mittelkonsole beim Commanderstick. Damals hatte der CX-5 knapp 40000 km runter. Glaube ich zumindest.

  11. #9
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Gerade mal kurz gegoogelt und auf das hier gestoßen:
    Mazda Fahr-Aktion: So lief der Leser-Dauertest! - autobild.de
    Der 100.000Km-Test ist aus dem Dezember 2012 und müßte längst durch sein. Waren nur 20 Wochen für angesetzt. Das scheint aber eher nur ein Leser-Test zu sein, nichts von Profiseite aus. Und Ergebnisse finde ich auch erst einmal nicht.

  12. #10
    Benutzer Avatar von newbi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Zwickau
    Erhielt 233 Danke

    Am 9.1.2015 ist der Test in der Autobild.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei newbi die folgenden 7 User:


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Diesel
    Von h0stage im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2018, 18:36
  2. Lieferzeiten CX-5 Diesel
    Von hansrainer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 13:58
  3. Leistungsverlust bei 150-PS-Diesel
    Von zwerg im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 07:55
  4. Benziner + Diesel = ?
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 20:14
  5. Wer hätte Intresse an Mazda Öl für Diesel Supra 0w30 DPF
    Von tonibutcheroni im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 06:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •