100.000 Kilometertest Mazda CX-5 Diesel 150 PS FWD

Silvio

Mitglied
Wann wird (oder vielleicht wurde dieser Test ja auch schon durchgeführt!) endlich von Autobild durchgeführt und veröffentlicht?
Dann würde man auch endlich wissen, ob von Mazda das Thema Rostschutz ernst genommen wurde und wirklich kein Thema mehr beim Mazda cx5 ist! Ich bin wirklich sauer, denn es wurde in der Vergangenheit von Mazda immer wieder versprochen, dass diesbezüglich endlich etwas getan wird!!! Der CX5 ist mittlerweile mein dritter Neuwagen von Mazda (vorher Mazda 6, danach Mazda 3) und ich erwarte, dass ich beim Thema Rostschutz nicht zum dritten Mal in Folge enttäuscht werde! Da nutzt es gar nichts, wenn die Zuverlässigkeit von Mazda Autos mit 1+* in den Himmel gehoben wird, aber man nach drei oder vier Jahren eine Rostlaube fährt!
 

Ramses

Mitglied
...
Dann würde man auch endlich wissen, ob von Mazda das Thema Rostschutz ernst genommen wurde und wirklich kein Thema mehr beim Mazda cx5 ist!
...

Ich glaube nicht, dass der Test so lange dauert, dass Du Rost sehen wirst.
Wenn ich mich recht entsinne, dann war der Mazda 6 der erste Wagen ohne Mängel bei dem 100.000Km-Test im Jahr 2004 und da gab es auch keine Rostbeanstandungen. Und wie wir alle wissen, hat der hinterher auch geblüht wie die tollste Wiese.
 

Edel

Mitglied
Kann ich bestätigen....9 Jahre nach kauf...wird es sichtbar...
Nach 2-3 Jahren sieht man noch nix....

Der Test müsste nicht 100000km heißen sondern 10Jahre....aber wer kauft dann noch das Auto....

Lg von der Donau....
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ford ist raus

Habe ich auch schon mit´m Werkstattmeister und den Schraubern besprochen.
Einheitlich wurde gesagt, seit Ford bei Mazda wieder raus ist geht es qualitativ wieder stark aufwärts.
Der 2er (hab halt keinen anderen Vergleich zur Hand) hat seine 3 Jahre jetzt voll und außer am Auspuffrohr und 1-2 Schrauben der Wärmeschutzbleche ist nichts zu sehen.

Der Fiesta sieht dagegen aus wie ne Kraterlandschaft, soll ja auch nur noch einen Winter halten. Dann gibt´s endlich nen CX. :D
 

arminCX5

Mitglied
Der 2er meiner Göttergattin ist 2010 Oktober und kennt keinen Rost.
Mein 6er Bj 2003 hatte aber genauso seinen Rostrückruf wie viele seiner damaligen "Altersgenossen"-die Schuld lag damals in nicht ausgereifter Technik beim Aufbereiten von Altstahl zu "neuen" Stahlblechen.
War übrigens auch in den 70ern der "frühe Tod" des vom Konzept her äußerst gelungenen und sehr schönen Alfasud-einige meiner Altersgenossen werden sich ja sicher erinnern können. Der rostete schon am Prospekt, wie man bei uns zu sagen pflegt(e).
Eigentlich sollte Mazda aus dem damaligen Fehler doch gelernt haben und klüger geworden sein.
Gruß
Armin
 

Silvio

Mitglied
weiß einer von Euch, wann der 100000 kilometer Test in der Autobild veröffentlicht wird. Soweit ich weiß, ist der doch schon einige Zeit am dauern und müsste bald fertig sein und veröffentlicht werden! Nach dem Zerlegen der Fahrzeuge werden von Autobild zumindest Aussagen über die Güte der Konservierung der Fahrzeuge gemacht!
 

newbi

Mitglied
Hi, vor ein paar Wochen war ein Kurzbericht in der Autobild. Da ging es um Krümel auf der Mittelkonsole beim Commanderstick. Damals hatte der CX-5 knapp 40000 km runter. Glaube ich zumindest.
 

Freizeithuper

Mitglied
Aber nicht aufregen wenn die Bild komisches schreibt.;):D:D

1 Test in der Bild mit 100000 Km.

.....aber gegen die Erkenntnisse und Erfahrungen dieses Forums bleibt der Autobild-Test doch nur eine Buchstabe in einer Buchstabensuppe.;);)

Ich glaube nicht,vorraus gesetzt das der Test Objektiv und Ehrlich verläuft,das da was wirklich neues bei raus kommt.
Vielmehr wird er bestätigen was Forumsleser schon wissen.:D

Mfg
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Auto-Bild

Also ich trau der Sache nicht, da verlasse ich mich lieber auf das Forum !!!
Bin auch in anderen (Motorrad-)Foren aktiv und von den Leute da bin ich bisher auch noch nicht falsch beraten worden.


 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Wahrscheinlich wird rauskommen dass der Tiguan zwar doppelt so teuer und halb so haltbar ist, aber den Test trotzdem gewonnen hat. :)

Gruß, Pistensau
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Na ja, bei der Autoblöd ist es echt überflüssig, die zu kaufen. Es gewinnen immer
1. der Golf
2. der Tiguan
3. der Touran
4. der Polo
5. der Sharan
6. der T5
7. der Passat
8. alle entspr. Derivate von Skoda

V.a. beim Tiguan ist das echt lächerlich: Wie ein veraltetes, zu schweres und zu trinkfreudiges Vehikel alles gewinnt (ich glaube, der CX-5 den Tiguan in der autobild genau 1x geschlagen, danach war wieder alles wie immer), macht deren Tests total überflüssig.

Tja, Lobby und Anzeigenkunden vergrätzt man besser nicht, das rächt sich.

Bin auf den CX-5 Dauertest gespannt, aber kaufen werde ich diesen Springer-Schund nicht! Die autobild ist in meinem persönlichen Automagazindauertest nämlich leider ein totaler Flop und führt die Rangliste der zuverlässigsten Auto-Magazine höchstens von unten an. :cool:
 

pankowfly

Mitglied
Also ..Lobbyheft- Autobild und die Gehhilfelektüre vom ADAC braucht und muss man nicht lesen. Welche Autozeitung und deren Test,wäre eurer Meinung nach glaubwürdig:confused: gibt es die überhaupt....
 

Andy65

Mitglied
Na ich denke eine Zeitschrift ohne Werbung und aus einem Land, welches keine PKW's produziert. Gibt es sowas? :rolleyes:
 
Oben