cx5panther
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Hab mit meinem Mazda CX5 die 100000km geschafft. Wollte daher mal eine kleine Zusammenfassung zusammenstellen.
Auto wurde im Juni 2012 zugelassen und Oktober 2014 hatte ich dann auch die 100000km auf der Uhr.
Fahrzeug wurde regelmäßig zum Service gefahren. Eingefüllt wurde immer 0W30.
Seitens von Mazda wurden gemacht:
Ölpeilstab und Öldrucksensor
Rückfahrkamera
Außenspiegel
Bremsen:
Hinteren Bremsen waren bei ca 65000 km fertig, eine Seite war der Bremsbelag komplett abgefahren.
Vorderen Bremsen wurden bei 70000 km gemacht.
Die komplette Bremsanlage habe ich wechseln lassen, habe dazu aber Material von Textar genommen und bis jetzt noch keine Probleme mit den Bremsen.
Die Bremsen ab Werk haben mich sehr enttäuscht, haben von Anfang an angefangen zu rosten, was die von Textar jetzt nicht machen.
Reifen:
Meine original Bereifung "Toyo Proxes R36" waren bei ca 55000 km runter und somit musste ein neuer Satz Reifen her.
Verbrauch:
BC 5,8 l auf 100km
Diveres:
Ölverdünnung war nie ein Thema.
Auto läuft nach den 100000km immer noch wie am ersten Tag.
Innenraum ist auch top, nichts knarzt und funzt alles wie es soll.
Keine Probleme mit Navi oder USB Anschluss.
Mittlerweile hat er jetzt 103000km runter
Auto wurde im Juni 2012 zugelassen und Oktober 2014 hatte ich dann auch die 100000km auf der Uhr.
Fahrzeug wurde regelmäßig zum Service gefahren. Eingefüllt wurde immer 0W30.
Seitens von Mazda wurden gemacht:
Ölpeilstab und Öldrucksensor
Rückfahrkamera
Außenspiegel
Bremsen:
Hinteren Bremsen waren bei ca 65000 km fertig, eine Seite war der Bremsbelag komplett abgefahren.
Vorderen Bremsen wurden bei 70000 km gemacht.
Die komplette Bremsanlage habe ich wechseln lassen, habe dazu aber Material von Textar genommen und bis jetzt noch keine Probleme mit den Bremsen.
Die Bremsen ab Werk haben mich sehr enttäuscht, haben von Anfang an angefangen zu rosten, was die von Textar jetzt nicht machen.
Reifen:
Meine original Bereifung "Toyo Proxes R36" waren bei ca 55000 km runter und somit musste ein neuer Satz Reifen her.
Verbrauch:
BC 5,8 l auf 100km
Diveres:
Ölverdünnung war nie ein Thema.
Auto läuft nach den 100000km immer noch wie am ersten Tag.
Innenraum ist auch top, nichts knarzt und funzt alles wie es soll.
Keine Probleme mit Navi oder USB Anschluss.
Mittlerweile hat er jetzt 103000km runter
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